Wenn sich alle outen - tu ichs auch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nochmal Tach sach!

Kleines Update: Pünktlich zum 2500 Post!

Hallo liebes RCT3 Forum,

für den einen ist es Spam, für den anderen Wichtigtuerei, für wieder einen Anderen langweilig, doch für mich ist der 2500Post etwas besonderes.

Deshalb widme ich dem Post auch die erweiterte Uservorstellung meiner Person.

Also,
      es sind schon die dollsten Namen zu Samplerocker gesagt worden. Bspw.
      "Spam Le Rocker"
      "der chattende Justizbeamte"
      "einsamer User"
      "Sam"
      "Knasti"

oder
      "JumpstyleOpa"

Ja der Name Samplerocker war nicht der erste Name, früher hieß ich "The Freak" - aber als ich merkte, wo ich hier gelandet bin wusste ich, dass ich garantiert nicht DER FREAK bin :D

So verging einige Zeit, die ich hier täglich nutzte und hier aktiv am Forenleben teilnahm und so, trotz Familie und Hobbys, täglich mehrere Stunden hier On war und hier richtig gut aufgenommen wurde. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mehrere Freunde, die schon den einen oder anderen Nachtdienst hier mit mir teilten (special Thanks Tooooooo: Mixi, Tweety (insider), SliPCoR, Gurke und Souleater).
      Irgendwann mit der veröffentlichung von CTR Creator 0.75 merkte ich, "mann, du kannst keine CSOs erstellen, also musste mal sehen, ob du damit was zusammenbasteln kannst" und so arbeitete ich mich intensiv in die Tiefen der CTR welt ein, die dank Markus Lomberg auch noch einigen Erfolg in Path und Charakterforschung brachten.
      So wurden aus CTRs dann CTR Kombis, die aber auch durch Mithilfe von Visch (damals Gluecksvogel) erst richtig getestet und erstellt wurden.
      Dann versuchte ich die Unmengen meiner Ideen in CSO und CTRWagen hier umsetzen zu lassen, wobei ich dank Ynor9 auch schon einige Wünsche erfüllt bekommen habe.
      Dann geschah es!

Ich bekam eine Mail von Lonestar - oh man dachte ich, was will der denn?
      Hab ich irgendwie mist gemacht??

Wow - ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das Angebot bekommen habe, als Supermoderator fürs gesammte Forum tätig sein zu dürfen! Woooowwww - das war der Hammer!
      Natürlich - es war gar keine Frage - hier in diesem Forum fühle ich mich immerhin wohl. Und so wuchs ich in die Aufgabe rein und auch die eine oder andere versehentliche Löschung anstatt Schließung der Threads wurde mir nicht übel genommen.
      Naja, ich bin immernoch der "alte" Sample.

Nichts desto trotz, ich konnte immernoch nicht CSOs erstellen oder geschweige den Importer verstehen. Mannometer - wie soll ich das schaffen.

Wieder hat das alles nicht hingehauen und so musste ich wieder meine Ideen hier Kund tun und hoffen, dass sich der eine oder andere diese Aufgabe macht. Danke dahin an RCTchen und DasMatze - immer hilfsbereit die beiden!

Und dann?

Dann kamen CFRs - Uiiiiii, was sind denn das - wieder der Haufen an Ideen, der nicht umzusetzen scheint!

Falsch, Hier lernte ich dann MJay (ehemals Crystal) kennen, der mit hilfe seines damaligen Teams mir diesen tollen Dancefloor erstellte.
      Ja und dann musste ich mir in den allerwertesten treten und doch endlich mal das Modellieren lernen.
      Naja, endlich schaffte ich es und konnte dann sogar importieren... dank MJays Geduld mehrerer schlafloser Nächte am telefon.

Nun - modellieren, importieren und selbermachen konnte ich - mit Sketchup - aber was ist mit animieren?

Jo, da habe ich ewbenfalls gute Hilfe von Doenerschlumpf erhalten (auch dir Danke), der mir Schritt für Schritt das Animieren zeigte, ja und nun stehe ich hier schon bei meinem 2500 Post.

Und was wird die Zukunft bringen?

Keine Ahnung - oder doch ein bisschen ;p

aber ich werde weiterhin hier als der "Uncle Sample" alias Samplerocker meine Aufgaben erledigen und weiterhin spaß an dem besten Forum mit der größten durchsetzungskraft und weitestgehend tollsten Usern tätig sein und auch weitzerhin meine verrückten und teilweise ausgefallenen Ideen posten oder umsetzen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Danke an Lonestar sagen, der mir hier die Türe für ein tolles Forenleben geöffnet hat, dieses Forum weiterführt und ein Danke an dem Team für die Unterstütung dahingehend.

So - falls es noch was zu editieren gibt, werde ich das machen ^^

Gruß

Samplerocker
      (einfach nur ein volldurchgenallter Experimentierschädel, auf der Suche nach Ersatz für Dr. Kawashimas Gehirnjogging)

CU Here ;)
      Samplerocker
      TEAM MEMBER
      AREA-ORG
      Meine Bluefire Onridefahrt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samplerocker ()

• Samplerocker schrieb:

Und was wird die Zukunft bringen?

gaaaaanz viel PHL ;)

Joa, schöne Forenlebensgeschichte, verrätst du uns auch zufällig noch dein chinesisches Tierkreiszeichen? :D (war'n Witz ;))
      Kein Problem, das mit dem Animieren habe ich doch immer wieder genr getan. Freue mich auf viele weitere Jahre mit dir, und auch gerne mal wieder im PHL, unserer gemeinsamen Heimat =) Und niemals vergessen, was der Mut wirklich schwächt... :D
    • Samplerocker schrieb:

"der chattende Justizbeamte"
      Ach ja! Das waren noch Zeiten. Und werden es hoffentlich auch noch weiterhin bleiben. :D

Samplerocker schrieb:

Wow - ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das Angebot bekommen habe, als Supermoderator fürs gesammte Forum tätig sein zu dürfen! Woooowwww - das war der Hammer!
      Ja, das kannst du laut sagen. 8)

Also, dann werde ich mal mit dem chattenden Justizbeamten auf die nächsten 2500 Posts anstossen. *Prost*

Freundliche Grüsse
      Ynor9
    • Da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch.

Nur du hast die äußerst charmante Bezeichung als "Knasti" in deiner Auflistung vergessen ;)

Hach, was war das herrlich, Sample war nachts um 4, halb 5 immer noch im Chat unterwegs und man hatte immer wen zum labern :D

€dith sagt:

"Spam Le Rocker" <- der kommt doch garantiert von Solars? :S
      Ehemals ThunderGod
    • 4500 Posts Update

Hallo Forum

Mannomann, ist die Zeit hier schnell vergangen.
      Da möchte ich doch meinen 4500 Post dazu nutzen um hier mal einige Updates zu machen.

Sample und RCT3:

RCT3 beschäftigt mich nun schon so lange und mein Interesse daran ist nach wie vor vorhanden.

Sample und CSOs:

Dank eines speziellen Freundes habe ich das Importieren von CSOs gelernt und habe somit immer mehr Ideen bekomen, die MIR in RCT3 fehlten. Nach ersten eher schlechten CSOs behaupte ich von mir mittlerweile immer ressourcenfreundliche und RCT3-geeignete CSOs zu erstellen.

Sample und CTRs:

CTRs sind für mich immer noch Up2Date - sie sind die dinge die mich immernoch sehr beschäftigen, auch wenn es derzeit eher wenig von mir zu sehen gibt.

Sample und CFRs:

Dank Markus Lomberg und sein neuer CTR Creator, dank DjF und seine Geduld und dank euch habe ich nun auch die Fähigkeit des CFR erstellens kennengelernt und werde sie sicher weiter Ausbauen.

Sample und die Zukuft:

Zukünftig werde ich mich eher m Hintergrund dieser Website halten. Eierseits fehlt mir aus beruflichen Gründen die ausreichende Zeit um Content zu erstellen, aber auch, weil ich zukünftig das erstellen nur noch mit Blender machen möchte, was aber schwieriger scheint als erwartet. Somit pendele ich derzeit immernoch zwischen SketchUp und Blender.
      Also, es wird dann und wann noch etwas von mir kommen, jedoch nicht mehr in der Menge - vorerst.

So das wars dann erstmal
      Samplerocker
      TEAM MEMBER
      AREA-ORG
    • Hey Forum....
      Es gibt da ein Problem….
      Einige haben es schon bemerkt, andere fragen sich noch….
      Ich hätte es nie für Möglich gehalten, aber....
      ….nun ja, es ist soweit.
      Das 5000 Beitrags- Jubiläum habe ich heute erreicht.
      Was gibt es zu erzählen?

Ich bin nun schon fast 5 Jahre in diesem Forum angemeldet und bin nach wie vor von dem Engagement und der Bereitschaft zur Hilfe vieler User begeistert. Ich habe hier echt dufte Typen kennengelernt, habe rausgefunden wie der Hase so abläuft und einige User hierher geführt, die jetzt teilweise schon die Interesse an RCT3 verloren haben.
      Mein Interesse ist nach wie vor da, jedoch verlohr ich im derzeit sehr schnell den Spaß, wenn mein Park nach Bau 2er Achterbahnen und 3 Flatrides mit 500 Peeps im Park anfing zu stottern (im Nachtmodus). Gut ich Spiele ja eigentlich durch meinen Spaß am modellieren und animieren und eher selten baue ich ganze Parks aber hey, wo wir gerade beim Thema sind, ich habe hier echt ´ne Menge gelernt.
      Stellt euch vor, ich hatte anfangs mal Ahnung von nix, doch dann:
      - CTR Erstellung - Forschung - Tüftelung, nächtelanges rumprobieren und geschätzte 6000-mal mein RCT3 gecrasht - aber es hat sich gelohnt.
      - ich lernte CSOs, CTRWs und sogar CFRs zu erstellen und zu importieren. Und jetzt arbeite ich bei meinen Sets zu 98% mit Blender und nicht mehr mit Sketchup. Das alles durch einer Person hier im Forum, die schon seit fast 5 Jahren immer wieder Hilfen und Tipps gegeben hat, mir immer wieder Verbesserungen erklärt hat, mir durch lange Telefon-Gespräche die Einzelheiten deutlich machte. Jaja, ihr wisst es schon (danke Markus). Ja, hab sicher einiges hier durchlebt. AreaORG, Copro Advanced-Rides (Offline), meine Waffenschmiede (Uncle Samples Waffenschmiede), die aus meiner Lust an Western Theming entstand und nun PEP (Park Enhancement Project).
      AreaORG hat mir sehr viel Freude bereitet, entstanden durch einer Präsentationsidee (dem Projekt „Raumpatrouille Orion“), ausgeweitet zu einem recht großen Team an helfenden Usern, was sich hinterher jedoch zu einem zu großen Administrierungsaufwand für mich wandelte und ich selbst nicht mehr Zeit zum Spielen von RCT3 hatte. Somit habe ich mich entschlossen AreaORG bis auf weiteres ersteinmal zu schließen und meine Arbeitslust und Ideen in einer neuen Gruppe zu erarbeiten und auszuweiten.
      Start frei für PEP:
      Bevor ich ins PEP Team gekommen war, hatte ich schon einige Modelle als Supporter für PEP erstellt und da ich diese Modelle eh für ein 2.EP Add machte (noch nicht released), bekam ich die Möglichkeit zum PEP –Team zuzustoßen und noch mehr zu lernen und meine Interessen auszubauen und noch einige bislang unbekannte Objekte dazu zu steuern. Hier mache ich nun auch einige Einzelprojekte.
      Was ist mit Uncle Samples Waffenschmiede?
      Die USW ist keinesfalls tot. Nein, ich mache meine kleinen Verrücktheiten schon noch weiter - nur halt nicht mehr in so einem großen Maße.
      Forschungen in RCT3:
      Forschungen stelle ich eher in den Hintergrund, da die internen ovls eher zu heftig werden als das ich sie als Leihe noch deuten könnte. Dazu fehlt außerdem die Zeit, denn für sowas stellt man alles andere zurück.
      Meine Lieblingsmodellierungen?
      CSO: Peeps / Westernthematik
      CTR: Spinning Coaster Wagen
      CFR: ausgefallenes

Samplerocker Aktuell:
      Tja, nun bin ich mittlerweile leider auch einer der "alten Hase" hier, und damit meine ich nicht das Alter. Ja, auch meine Aktivität hat, so wie ich finde, stark nachgelassen und das hat Gründe:
      Real-Life - das dürfte der Hauptgrund sein.
      Meine Spitzenzeiten mit 10 Stunden und länger pro Tag ON, nächtelang durch chatten, immer parat und da sein, sich um alles und jeden immer sofort kümmern und deswegen das Real-Life vergessen sind längst Geschichte, warum? Aktuell stehe ich eher in einem Loch. Die Anforderungen der gesamten RCT3-Community sind so explosionsartig gewachsen, dass kaum noch jüngere/neuere User es wagen, Parks zu präsentieren. Dieses ist kein gutes Zeichen. Die Bemessungskriterien sind meiner Meinung nach einfach zu unausgewogen geworden. Hier finde ich erheblichen Handlungsbedarf und damit meine ich, dass man die vorgestellten Parks nicht einfach nach den Ideen des Betrachters ausbaut, sondern Objektiv den Park betrachtet und das Aussehen und die Präsentationsweise kommentiert. Wenn jemand Bspw. kein „Steel Jungle“ verwendet, ist der Park deshalb meiner Meinung nicht gleich schlecht. Und auch das verwenden von Cheats darf kein „Muss“ bei Präsentationen sein. Obgleich es natürlich klar besser aussieht Screenshots ohne Menütitel etc. zu haben. Im Allgemeinen bleibt dazu noch eins zu sagen:
      Mal schauen was die Zukunft bringt.
      Keine Ahnung!
      Was werde ich in Zukunft machen?
      Ich werde mich zurückziehen.......
      ................
      ................irgendwann aber erst .
      Ein Weilchen habt ihr mich noch an die Backe,

Zum Forum:
      In der Vergangenheit haben viele versucht, dieses Forum zu kopieren, zu schaden, User wegzulocken und durch Gerüchte zunichte zu machen. Tja, 10 Jahre hat´s schon gehalten, ich denke mehr Beweis für dieses Forum geht nicht.
      Ich würde mir wünschen dass es jemand schafft in die Main des Spiels zu kommen und RCT3 so pushen kann, dass echte Custom Peeps möglich werden, Schmale Wege und diagonale Wege möglich werden und das man die Original-Strecken mit Custom Tracks nahezu problemlos kombinieren und somit erweitern kann um vielleicht noch mehr Spaß zu haben.

Jo, ich glaube das war´s dann erst mal wieder.

Man sieht sich hier….
      Jetzt noch die Dankesliste…
      Ich schreibe jetzt mal nicht alle Namen auf, denn das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
      Alle ihr User, die mir bis hierher geholfen habt – namentlich in meiner Freundesliste zu finden

Danke.

Was ich im Forum schon immer mal machen wollte…
      „g“ „lol“ „rofl“ „möööp“
      Samplerocker
      TEAM MEMBER
      AREA-ORG
    • Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin begeistert, dass du so offen und ehrlich schreibst. In einigen Punkten scheinen wir ein ähnliches, virtuelles Dasein erlebt zu haben. Erstaunlich :D Du scheinst auch eine große Wandlung vollzogen zu haben, mit Blender stehe ich bis heute auf dem Kriegsfuß und bekomme auch mit Sketchup keine ordentliche Objekte zu Stande xD Respekt an dieser Stelle für das angeeignete Wissen und die Fähigkeiten. Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich finde deine CFR´s einfach Spitze! Gerade weil du auch die Attraktionen erschaffen hast, die einen Park liebenswert machen (Kids Sky Dive oder Big Splash!!!).
      Leider kann ich dir auch bei den negativen Punkten (neue User etc.) zustimmen. Das ist leider bei NL genauso geworden. Leider. Es werden neue User abgeschreckt und die Communitys schrumpfen auf ein paar "Meister und ihre Anhänger" zusammen :( Ich bin ebenfalls dafür, das man die noch unerfahrenen User genauso respektiert - wie auch die alt eingesessenen. Das ist nicht nur fair sondern absolut notwendig!
      Deine Vorstellungen von der Zukunft, von RCT - BITTE! Her DAMIT!!! :D Das wäre echt genial!!!

Es freut mich zu hören das wir dich noch ein wenig an die Backe haben werden!!!

Nochmals: Herzlichen Glühstrumpf oder Wein... und einen schönen, runden, besinnlichen 2.ten Advent!

LG, Magu ;)
    • Hi Sample

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem 5000 Posts :)

Man kann User an einer Hand abählen, die so vel für RCT3 gemacht haben, und immer noch machen, und machen werden, so wie Du das für Uns tust!
      Das Verdient erst einmal Sehr Großen Respekt :)

Anfangs mit CTR Strecken Kombis - CTR Cars - CSO`s und jetzt auch CFR`s - WOW :thumbsup:
      Ich kenne niemanden der sich um Alle 3 Bereiche so einsetzt und Erstellst wie Du das machst.
      Deine Kreativen Projekte, erstaunen mich jedesmal auf`s neue.
      Wenn Du Deine Fantasie Spielen läßt, kommen Projekte heraus, an die kein Menschbzw. User zu Denken wagte.

Obendrein bist Du auch noch ein sehr Hilfsbreiter und sehr Freundlicher und Unparteiischer User & Teammitglied!
      RCT3 und Org wäre nicht mehr das selbe ohne Dich!
      Und bin daher sehr Froh, das Wir Dich hier haben, und hoffentlich noch sehr lange hier haben werden!

Ich bin auch sehr Stolz, das ich bei Projekte von Dir mitarbeiten durfte.
      Das war und ist eine große Ehre für mich!

Mit dem Real-Life können einige von Uns ein Lied singen.
      Aber dennoch schaffst Du es, die RCT3 Welt nicht aus den Augen zu lassen.

Leider lässt das Interesse an RCT3 sehr Stark bei vielen nach, es ist leider nicht mehr annähernd so viel los wie vor ein zwei Jahren.
      Dennoch gibst Du nicht auf, und Erstellst für die wenigen da gebliebenen immer weiter Deine Genialen Projekte.

Die Problematik Parks bauen für Anänger, ist wirklich ein Großes Problem was Bewältigt werden muss.
      Da die Erwartungen bei Parks immer größer werden, und ein Neuling da erstmal nicht mitkommt.
      Und eine Vorstellung von ein Anfänger Park Leider Leider aus bleibt, aus Angst Negativer Kretik.

Ich selbst habe mir da auch mal Gedanken gemacht, und habe da auch eine kleine Idee :)
      Wie wäre es, wenn man die Kategorie Parks in 3 Bereichen einteilt?
      Anfänger Park - Vortgeschrittener Park - Experten Park
      So sollte es bei Anfänger Parks keine Negative Kritik geben, sondern Hilfestellung!
      Somit mein Vorschlag dazu ;)

Ich hoffe auf weitere 5 Jahre mit Dir, und das Du Uns weiterhin mit Deiner Kreativität Begeisterst :)

Gruß Klaus
    • 6006 Postings - whooo bin ich alt

Kleines Update zu mir. Passend zum 6006. Post in diesem Moment.

was hat sich geändert?

- älter geworden
      - ruhiger geworden
      - (mit Eigenlob) besser geworden

An sonsten bin ich immer noch so durchgeknallt wie früher.

yippieduu,

über 6 Jahre aktiv und es geht weiter.

Will auch gar nicht lange faseln, sollte nur ne Info sein.
      Samplerocker
      TEAM MEMBER
      AREA-ORG
    • Respekt, ich habe i der gleichen Zeit nicht mal die Hälfte geschafft. Irgendwas mache ich wohl falsch. :D
      Ich kann mich noch gut an die früheren Jahre zurück erinnern. Da hatten wir noch viele gemeinsame Projekte. Das ist nun leider ein wenig abgeflaut. Das finde ich irgendwie schade. Wenn du also wider mal was Grafik oder Musik mässiges brauchst, dann weist du ja wo du mich finden kannst. :)

Ich freue mich auf weitere 6006 Postings von dir. :thumbup:

Freundliche Grüsse
      Ynor9