Angepinnt Liste an empfehlenswerten CSO-Sets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, sehr cool wie du das hier immer aktualisierst. :) Dazu habe ich aber eine Frage:

Bei den neu hinzugefügten Sets hast du "Weber Post and Beam Construction" erwähnt. Ich finde aber leider weder einen Download, noch einen Thread oder sonst irgendwas... Was ist das für ein Set und wo kann man das downloaden?

Gruss, Regreb
    • Danke Wuzeltown für den Link! Endlich mal wieder ein funktionierender Download für die Sets von DasMatze. :)

@Cheetah: Mir fällt gerade auf, dass das meiner Meinung nach vielfältigste Pathcover-Set fehlt: sh9032′s Path Covers. Es enthält zwar nur eine (recoulorable) Textur, ist aber perfekt auf Shyguy's Planters abgestimmt!
    • Aktualisiert. Sogar gleich 2 Mal. ;)

@wuzeltown: Von Osudenny habe ich nur das Fountain Pack Set in der Liste. Es ist mMn das einzig wirklich brauchbare, die Qualität bei seinen Sets lässt ja im Grunde sehr zu wünschen übrig.

@Regreb: Vielen Dank! Ich kannte das Set bis dato gar nicht. Ich hatte immer mit CTRSind's Wegesets gearbeitet, welche auch auf shy Planters abgestimmt sind. Aber sh9032's Path Covers ist wirklich sehr nützlich. Ich hab es in die Liste aufgenommen.
    • Aktualisiert.

Nach eineinhalb Monaten bin ich wieder dazu gekommen, die Liste upzudaten. Ich hatte einfach ziemlich wenig Zeit für RCT3, weshalb es auch nicht so unwahrscheinlich ist, dass mir einige gute Sets durch die Lappen gegangen sind. Wenn jemand noch gute Sets kennt, die noch nicht in der Liste aufgeführt wurden, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

n7 Ornamental Trees wurde erweitert. Es rentiert sich auf jeden Fall, es sich erneut downzuloaden.

Schulzi's Straßensets habe ich nicht. Deshalb sind sie auch nicht in der Liste aufgeführt. Ich werde mich aber beizeiten mal damit beschäftigen.

In diesem Thread wurde letzten Monat diskutiert, inwiefern die Liste um Bilder erweitert werden soll, auf welchen man die verschiedenen Sets erkennen kann. Ich werde es definitiv NICHT so machen, dass ich zu jedem Set sämtliche enthaltene Objekte per Bild noch in die Liste mit einfüge. Stattdessen wäre mir in den Sinn gekommen, zahlreiche Szenerien, gethemte Achterbahnen und Gebäude zu zeigen, wobei die verschiedenen CSOs zur Geltung kommen können. Wer also genug Zeit und Lust hat, hierzu etwas beizusteuern, kann sich am besten bei mir per PN oder Skype (heartofcheetahs) melden.
    • In welchem Stil sollen die Bilder gehalten werden? Eher schlicht (wie z.B. das in diesem Beitrag) oder doch in einem aufwändiger gestaltetem Projekt? Dieses Bild wäre mein Beitrag zu Moby's Steel Jungle Sets und der "Erweiterung" Steel Chaos, wenn es geeignet scheint. ;)

I'm an artist. Please don't laugh at me.
    • murphylinoo schrieb:

Wäre es nicht besser, wenn man auf dem Bild alle Teile (wenn möglich) vom Set sieht?

guckst du:

Cheetah schrieb:

Ich werde es definitiv NICHT so machen, dass ich zu jedem Set sämtliche enthaltene Objekte per Bild noch in die Liste mit einfüge.

Ist denke ich auch übertrieben. Eine grobe Idee vom Set und dessen Thema zu vermitteln, dürfte doch reichen - wer dann wissen will, was genau alles enthalten ist, soll es sich runterladen und anschauen. Das Bild von BigBurger macht das eindrucksvoll vor :thumbup:
      And true it's quite a trick to tell the dancers from the dance
    • @murphylinoo: Solange es Suchmaschinen gibt, halte ich es nicht für nötig, bei mehreren hundert Sets jeweils alle Objekte auf ein Bild zu packen. Nicht nur, dass es ein wahnsinniger Aufwand wäre, diese ganzen Bilder zu schießen, auch würde es doch die Liste zu arg strecken. Es soll ja nach wie vor eine Übersicht sein, und übersichtlich wäre es dann keinesfalls mehr. ;)

@BigBurger: Sowohl als auch, das kommt ganz auf die Sets an. Bei allem, was in Richtung Gebäude, kleine Detail-Objekte, Weggestaltung, Pflanzen, etc geht, wäre es natürlich vorteilhaft, wenn auf dem Bild auch etwas aufwändigere Sachen zu sehen sind. Im Gegenzug kann ein solches Bild für mehr als 10 Sets stehen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir soetwas sogar lieber. Schließlich soll die Liste ja kein Bilderband werden - ok, lässt sich eh nicht mehr vermeiden. :D
      Dein Bild würde auf jeden Fall ins Konzept passen, auch, wenn hier hauptsächlich nur die besagten 2 Sets zu sehen sind. Es müssen übrigens keine komplett neuen Bilder und Szenerien gebaut werden, das wäre doch zu viel verlangt. Auf den Bildern sollen einfach nur ein paar Sets gut zur Geltung kommen.

@lerikron: Danke. Es ist immer schön, zu sehen, wenn sich die Mühe lohnt. :) Ich werde wohl die Liste auch durchgehen müssen... und die meisten Sets, die nicht aufgelistet sind, runterhauen. Mitlerweiler habe ich beim WLPA auch schon mit Abstürzen zu kämpfen. :(
    • Ich hab mir bei vielen der gedownloadeten CSOs in einem Sammelordner neben dem Daten-ZIP noch zwei JPGs eingefügt. So hab ich schnell einen Überblick, was im CSO-Set drin ist und was ich damit ungefähr bauen kann.

Ein JPG zeigt möglichst viele Einzelteile (müssen aber nicht alle sein).
      Das andere JPG zeigt Dinge, die andere User damit zusammengebaut haben.

Beispiele sind im Anhang. Meist stammen die Bilder aus Foren oder von der Download-Seite, womit der Aufwand gering ist (extra Screenshots anfertigen fände ich zu mühselig).
      Bilder
      • DasMatze_BrightFallsCoalMine_PicParts.jpg

223,87 kB, 800×561, 172 mal angesehen
      • DasMatze_BrightFallsCoalMine_PicAssembly.jpg

49,7 kB, 240×180, 191 mal angesehen
      • PhiWie_Greece2_PicParts.jpg

63,99 kB, 873×610, 148 mal angesehen
      • PhiWie_Greece2_PicAssembly.jpg

44,1 kB, 640×480, 119 mal angesehen
      • Ralfvieh_AntiqueWorld_PicParts.jpg

88,34 kB, 900×396, 146 mal angesehen
      • Ralfvieh_AntiqueWorld_PicAssembly1.jpg

159,93 kB, 850×459, 137 mal angesehen
      PEP Europa-Park Add-On (neue Website) (Forum-Thread)
    • Großes Update

Ich hab nun die ersten Bilder in die Liste eingefügt. Vielleicht wird es jetzt auch klarer, wie ich mir das ganze dachte. Von 5 Leuten habe ich schon Bilder von alten oder noch aktuellen Projekten zugeschickt bekommen, welche zusammen genommen eine möglichst große Breite an Theming-Stilen und somit auch CSO-Sets abdecken sollen. Es muss niemand hier extra für die Bilder neue Projekte anfangen!

Also vielen Dank an doenerschlumpf, Kevin, MaxMagnus, RollercoasterTycoonD und Starlight für ihre Hilfe. Wenn jemand noch was beisteuern will, gerne! :)
      Ich bin immer bereit, weitere Bilder (vorrausgesetzt, sie passen gut rein) einzufügen.