Airtimefans Krimskrams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airtimefans Krimskrams

(Herrje bin ich schlecht mit Thementiteln)

Wilkommen in meinem kleinen Ausstellungsthema,

welches ich mir auf Anraten im Showroom-Thema zulege. Ab sofort werde ich Ebendiesen nicht mehr zuballern. :D

Was es hier geben wird, ist ja relativ selbsterklärend. Pixel Art, Traditionell, Digital gefärbt, Vektoren und Fotografie.
      Wenn es ums Zeichnen geht, sind handgezeichnete Bilder meine Favouriten, weshalb ich in diese auch regelmäßig mein ganzes Können stecke und für eines manchmal eine Ewigkeit brauche. Generell versuche ich aber mit jedem Bild, ob nun digital oder traditionell, mich weiter zu steigern. Meist in kleinen Schritten, aber irgendwann macht es sich doch bemerkbar.

Was Fotografie angeht..nun, Fotografie ist mein Job bzw. wird es mal werden, noch lerne ich. Demnach gibt es für einige Bilder die ich mache, gewisse Auflagen, was heißt dass ich nicht immer alles zeigen darf. Wenn es jedoch mal etwas zu zeigen gibt, dann...ja.

Noch etwas zum Zeichnen: Ich sehe es als pures Hobby. Als etwas, das ich tun kann wann immer ich will, wie ich es will. Demnach nehme ich eher selten Vorschläge von anderen an und erst recht mache ich keine Aufträge gegen Geld. Aber Ideen (falls es welche gibt) von Anderen höre ich mir immer an und entscheide, jenachdem ob mir die Idee gefällt oder nicht. Also scheut euch nicht, mir Ideen zu nennen, aber erwartet nicht zu viel. ;)

Nun genug des Textes, los gehts mit Bildern:

Eine Aufgabe aus Gestaltung: Ein Cover designen mit Schrift als Hauptelement.
      Falls ihr Metal/Symphonic Metal und vielleicht sogar MLP mögt, empfehle ich wärmstens das Album Moonrise, verlinkt in der Beschreibung auf Deviantart. ;)

Gibt hier nicht viel zu sagen, ist halt ein Wallpaper zum gleichnamigen Song. Full HD Wallpaper Download auf Deviantart, außerdem hab ich die einzelnen Charaktere in meinem Scrapbook dort, wer mal schauen mag. :)

Hätte man zwar an manchen Punkten besser machen können, aber ist für so einen ersten Versuch doch was geworden. :)

Das hat ewig gebraucht, mit diesem Hintergrund und allem. :D
      Wer die ungefärbte Version sehen will und außerdem ein paar Gedanken, die das Bild zu dem machten was es ist, kann mal hier gucken: One Last Glance by RockingScorpion on DeviantArt
      Davon gibt es auch eine Wallpaperversion: Klick!
      Ich bitte aber drum, diese Version nur für den persönlichen Gebrauch zu benutzen. Nirgendwo anders hochladen und so weiter eben. ;)

Der Beginn einer Serie, die ich anlässlich einer neuen Staffel MLP:FIM begonnen habe. Geplant ist, zu jeder Episode ein Bild zu zeichnen. Mal sehen ob ich das durchziehe, das wären dann am Ende 24 Bilder insgesamt. :D

Das wars dann für diese Runde. Hoffe es gefällt und über Kommentare freu ich mich immer sehr, allerdings will ich hier keinen dazu zwingen, der nicht auch kommentieren will. ;)

Dann bis zum nächsten Update. ;)
      Airtimefan
      "This is my timey wimey detector. Goes ding when there's stuff."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airtimefan ()

• Gut, dass wir das jetzt alles in einem seperaten Thread bestaunen dürfen und viele Hintergrundinformationen dazu bekommen. Du kannst das wirklich toll, so gut können die wenigsten zeichnen. Auf jedenfall sehr gut, dass du dir Zeit nimmst und das auch zu Ende bringst. Man sieht, dass es was wird!

• Danke für den Kommentar und die Likes. :)

Ob es viele Hintergrundinfos werden, bleibt abzuwarten, aber auf Fragen antworte ich immer gerne, falls es welche gibt. ;)
      Was das Können angeht...es hat mich 3 Jahre Zeit gekostet in etwa, um dort anzukommen wo ich jetzt bin. Davor hatte ich von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immerhin den Willen. xD
      Und den muss man nunmal mitbringen. Den und Geduld. ;)

Und da sag ich schon, Fotos kommen hier nicht so oft, da hab ich schon eines. Auch wenn es nicht unbedingt etwas Großartiges ist, jedenfalls nicht wenn man den gesamten Aufwand und die Dauer betrachtet, welche beide wirklich sehr klein waren.

Ich wollte es ja zuerst nichtmals hochladen wegen der Einfachheit, wurde aber ermutigt es doch zu tun.
      Vielleicht gefällt ja auch das dem Ein oder Anderen.
      Warum ich das Bild erst machen wollte liegt daran, dass ich beim Rumprobieren feststellte, dass die Mähne dieser Figur komplett durchscheinend ist, auch wenn sie nicht so aussieht.

• Aller guten Dinge sind 3. :D

Von dem zurzeit üblichen und simplen MLP-Bild pro Woche abgesehen weiß ich aber nicht, wann ich wieder zum Zeichnen komme. 4 Skizzen warten zurzeit auf ihre Vollendung und von den Ideen, die in meinem Kopf rumschwirren, brauch ich gar nicht erst anfangen. :D
      Fotografie geht aber zurzeit definitiv vor.
      Aber das wird sich zeigen, wann ich wieder mal etwas Luft habe. ;)
      Bis dahin mal, und hoffe es gefällt. :)

• Zeit für Updates, ist wieder was zusammengekommen inzwischen.

Zur Info für alle, die mit der Serie nix am Hut haben: Luna ist dafür verantwortlich, den Mond über den Himmel zu bewegen.
      Ist unter der Quelle als FullHD Wallpaper zu bekommen. ;)

Und jetzt noch ein wenig Eigenes. :D

Dieser Hintergrund funktioniert erst, wenn er auch benutzt wird. Dann sieht er nämlich so aus: Klick!
      Optimiert ist er für das iPhone 4s, sollte aber halbwegs auch auf anderen Geräten funktionieren, sobald die Zeit oben angezeigt wird.

Vor ein paar Tagen hab ich ohne irgendein Ziel drauflosskizziert, und da mir dieses eine Ergebnis gefiel, hab ich es mal ausgearbeitet.
      Das ursprüngliche Design hab ich auch etwas verändert, um sie ein wenig älter und auch weiblicher wirken zu lassen.

Das wars dann für dieses Mal, wann wieder Neues kommt, kann ich zurzeit nicht sagen, aber geplant ist so Einiges. :D
      Hoffe es gefällt und bis zum nächsten Mal dann. :)

• Ich bin gestern mal für ein paar Stunden durchgedreht.

Das ist wie gesagt nur eine Vorschau, und es wird definitiv fertig gemacht (Schattierung aber lasse ich mal weg bei der Menge an Zeichnungen).
      Mir fehlt zuhause nur das nötige Equipment (ein Leuchttisch mit Klemme um Blätter festzuhalten) aber an so einen komme ich ran. Jedoch erst nach den Pfingstferien, die ab Montag zwei Wochen lang laufen. Bis dahin wird das leider erstmal ruhen müssen.

• Könnte ich wohl mit n bisschen Übung, aber ich glaub ich bleib grad lieber erstmal bei Ponies und Dinosauriern und...you'll see, gleich in diesem Post. xD
      OP Fan bin ich aber.^^

Und jetzt mal zum Update.

Ich finds klasse, wie sich die Vielfalt an Gesichtsausdrücken immer mehr erhöht. :D
      Dieses Wochenende läuft die 100dste Folge der Serie zum ersten Mal, ich denke da geb ich mir für die Zeichnung mal etwas mehr Mühe.

Na, wer kennt dieses Juwel von Film noch? :D
      Als ich letzte Woche für Fotoshootings in Wien war, stolperte ich über eine Künstlergalerie, in der ich diese Figur vom Künstler Britto fand. Nachdem ich sie quasi 2 Tage am Stück vor Augen hatte, entschied ich mich einfach mal sie zu holen, auch wenns nicht ganz billig war. Künstlerdesign eben.
      Und da kam so n bisschen die Erinnerung an den Film zurück etc. und demnach dachte ich mir, man könnte das blaue Monster ja mal zeichnen. Und hier isser nun. :D

(Und ja, ich war nicht in Wien und hab den Prater vergessen, in fact, ich denke da werde ich sogar nach all den Jahren wieder Berichte verfassen weil ich den Prater noch öfters besuchen werde für meine Fotografien. Stehe auch schon in Kontakt mit der Verwaltung etc. ;) )

Das wars dann auch schon, hoffe es gefällt, und bis zum nächsten Update. :)

Edit: Achja, Links zu den ungefärbten Versionen finden sich bei den Quellen in der Beschreibung. ;)

• Letztes Wochenende hab ich während einer Lanparty zusammen mit Freunden die Nacht durchgemacht und war währenddessen auch ein wenig produktiv:

Es sollte erst traditionell werden (und das kommt auch definitiv noch), aber ich dachte mir nur, warum nicht auch digital. :D
      Hier übrigens noch ein Bild, das ich während der Erstellung gemacht habe. :D

Das Zweite was ich in dieser Nacht gemacht hatte, eine Vektorversion der Zeichnung, die ich im letzten Update gezeigt hatte.

Aktuell arbeite ich an einigen Fotos (12) die ich aber erst zeigen kann, wenn sie mein Dozent gesehen hat, und dann die übliche Zeichnung zur wöchentlichen neuen Folge Cartoon Horse Program (MLP). Da wird also demnächst ein ordentlicher Schwung kommen. :D

Hoffe es gefällt und bis dahin,
      Airtimefan

• Hab diesmal wieder etwas mehr.

Da zeichnet sich so langsam ein Muster ab. :D

Aktuell läuft wie jedes Jahr die Ponies Around The Worl Aktion. Das Bild hab ich aber schon in Vorraussicht letztes Jahr geschossen und bis jetzt gewartet, es hochzuladen.
      Dass genau im richtigen Moment ein Fisch sich die Figur angesehen hat, ist für mich wie ein 6er im Lotto. :D

Ausnahmsweise mal ein deutscher Titel, einfach weil Schal sich da besser anhört als scarf. :D

Und zu guter Letzt hab ich kürzlich auch begonnen, Firefox Themes zu machen: Hier

Das wars dann für dieses Mal. :D

Hoffe es gefällt, und bis denn. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airtimefan ()

• Update Time

Was ich aber sicher weiß, ist dass das Animationsstudio seinen Spaß hat - und ich finds super. :D

Staffel 5 hat ein paar Monate Pause, aus dem Grund hab ich mir mal für ein Bild Mühe gegeben.
      1080p Wallpaper sind in der Beschreibung auf deviantart verlinkt.

Bis zum nächsten Post dann ;)

• @Erik RCT: Wären deine Bilder nicht eher im Haupt-Showroom oder einem Thema zur RCT-Präsentation aufgehoben? ;)

Update:

Basiert auf einem Storyboardsketch, der eine Szene darstellt die es im finalen Film dann nicht mehr zu sehen gab.

Fotografie hat zurzeit die Top Priorität, daher wird bei Zeichnungen grad etwas zurückgeschraubt und daher gibts auch nur ein neues Bild diesmal. ;)

• Diesmal gibt es nur eine kleine Vorschau auf ein kommendes Projekt. Letzte Woche war ich in Wien und habe dort den Prater besucht, genaugenommen die Attraktionen dort, die zum Urgestein des Parks gehören. Für diese ganzen Fahrgeschäfte hab ich mir eine Fotogenehmigung organisiert und dann eine sehr intensive Woche mit Sichtung, Planung und natürlich fotografieren verbracht.

Die Fotos sind für meinen Abschluss in Fotografie, den ich nächstes Jahr bekommen werde (wenn es denn keine unvorhergesehenen Schicksalsschläge gibt), aber folgendes Bild, welches ich in einem Anflug der spontanen Idee machte, kann ich durchaus schonmal zeigen:

Ich kenne die Hochschaubahn inzwischen wirklich seeehr sehr gut. :D

Obendrauf noch ein kleines Onridevideo, das ich gefilmt habe
      (nein, kein verwackeltes Etwas, auch wenn Youtube es dennoch stabilisieren will), ich hatte mein Stativ schön in Reihe 1 verankert. ;) )

Eine Achterbahn und andere Fahrgeschäfte mal so betrachten zu können war für einen Achterbahnfan schon ganz cool. Selbst wenn mein Dozent das Fotoprojekt am Ende abschießt, die Erfahrungen waren es dann trotzdem wert. :D

• Komplett frei gezeichnet ohne Referenz. Den Kopf hab ich leider etwas verhauen, aber naja...passiert. xD

MLP Staffel 5 geht weiter, und so kommen auch wieder neue Bilder. :D
      Für die, die sich in der Materie auskennen: Diese zwei sind absolut Celestia/Luna, getarnt um sich mal eine Auszeit zu gönnen. Auch Herrscher brauchen das mal. :D
      Das ist jetzt meine Vorstellung dazu und die wird auch so bleiben.
      Und achja: Celestia ist links und Luna rechts. :D
      Dieses Bild wurde auf Equestria Daily sogar zweimal gefeatured.

Auch wenn ich die Fotos hier noch nicht zeigen kann, kann ich aber schonmal sagen dass die Fotoserie über den Wiener Prater angenommen wird. Das wird dann auch beizeiten kommen. ;)
      Und drei meiner Fotos kommen ins Ausstellungsbuch der Akademie an der ich bin. Das liegt dann auch an recht vielen Events mit passendem Thema aus. Hab ich gestern erfahren und das war dann ein kleiner Moment der Erkenntnis, wie weit ich in den letzten 3 bis 4 Jahren damit gekommen bin.
      Ich halte nicht viel vom Angeben etc, aber ich muss dann doch zugeben, dass das n gutes Gefühl war.

Nun denn, bis zum nächsten Mal, wann auch immer das sein wird. ;)

• Danke für die Likes. :)

Die klassischen Film Noir Designs und Effekte waren super in der Folge.

Mir war einfach danach, Vektorgrafiken zu erstellen.
      In der Beschreibung der Quellen finden sich unschattierte Versionen sowie die Cutie Marks (a.k.a. butt symbol :D ) zur freien Verwendung verlinkt, wobei das bei Moonlight Raven nicht von mir stammt. Für den ektor hab ich es aber selbst gemacht, nur war ich zu faul es als Extra Datei zu sichern wo es doch schon eine gab.

Was bin ich froh, dafür aufgeblieben zu sein und einen dermaßen klaren Himmel gehabt zu haben. :D
      Ein anderes Bild bei dem der Mond nur zur Hälfte beschattet ist, steckt in der Beschreibung auf DA.

Das war diesmal wieder ein etwas üppigeres Update. Und mehr ist schon in Arbeit. :D
      Bis denn.

• Zeit für n Update.

Nicht mit dem Essen spielen, Kinners. :D

5 Jahre MLP und fast 4 Jahre Fandom. Es war eine super Zeit bisher, eine Menge Freundschaften wurden geschlossen und ebenso viele großartige Dinge erlebt. Auf die nächsten 5. :D

Und bis zum nächsten Update. Fotokram hat aber erstmal höhere Priorität. ;)

• Diesmal gibts wieder viel.

Das sind mehr oder minder die Teile, aus denen eine MLP Flash Puppet ohnehin besteht. :D

Für einen ersten Versuch und ohne Verwendung von professionellen Markern bin ich ganz zufrieden.

Steinsuppe. Lecker.

Finde das Design inzwischen echt gelungen.

Wenn ein Blick mehr als 1000 Worte sagt. :D

Hatte eigentlich nur zum Spaß eine schnelle Skizze gemacht, aber wollte es dann doch fertigstellen. War mal Zeit für einen Avatarwechsel. :D

Das wars. Mal schauen wann sich wieder genug angesammelt hat für einen Beitrag.
      Ich kann auch schonmal verraten, dass inzwischen sich fast 70 Fotografien angesammelt haben, die ich hier noch nicht zeigen konnte, da ich damit noch warten muss, bis ich den Abschluss in der Tasche hab. :D
      Ja, diese Zeichnungen sind das was ich tu, wenn ich mal grad nicht mit Fotografie beschäftigt bin. "Nebenprodukte" wenn man so will. :D

Die ganzen Fotos kommen dann noch irgendwann. Da sich das auf 7 Serien verteilt, wird dann wenn alles rum ist (im Februar) wohl ein Beitrag pro Woche folgen bis alle 7 Serien durch sind.