Airtimefans Krimskrams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachts-Post! :D
      (und gleich dazu noch ein neuer Seitenanfang, nett)

Also ja, es gibt wieder mehr und am Ende des Beitrags ein kleines Extra. ;)

Manche dieser Referenzen sind einfach super. :D

Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel und Mit-MLP Fan.

Wer findet, dass der Titel sehr schmalzig ist (hat absolut Recht :D ) soll mir sagen, dass er nicht passt. Denn das tut er. :P

Und mit diesem Bild endete das Staffel 5 Projekt, an dem ich im Laufe des Jahres arbeitete.
      In der Beschreibung auf deviantart finden sich fullhd Wallpaper dieses letzten Bilds und wer noch mal alles aus dem Projekt sehen will, findet das hier.

Wie der Titel aussagt, arbeite ich gerade an einem eigenen Stil, der vom Original abweicht. Dieses Bild ist daher nicht als finales Ergebnis zu sehen, da wird noch einiges geändert. Vor allem aber Flügel- und Schnauzenform.

Und jetzt zum schon angekündigten Weihnachts - Extra :D :

Dieses Jahr kam zu den Feiertagen ein Album raus, in dem Weihnachtssongs von den MLP-Charakteren interpretiert wurden, mit neuer Instrumentalisierung und passenden Texten etc. Das Bild da oben bezieht auf diesen Song, genauergenommen auf ein paar Zeilen daraus, die dieses Bild einfach in meinem Kopf entstehen ließen:

Thought I'd grab some friends
      And take them for a ride
      Not so sure what's up
      As ponies run and hide
      Put Rarity in the back
      Right next to Pinkie Pie
      Better buckle up, my friends
      'Cause we're about to fly!

So setzte ich mich einfach mal an eine Skizze und ein paar Tage später war es dann fertig. ;)

Euch allen hier, die das lesen, wünsche ich besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in der Hoffnung dass das bald Vergangene ein sehr gutes gewesen sein mag. :)

Hier finden sich Full HD Wallpaper Versionen der bunten und ungefärbten Version, falls jemand will.

Und dann sieht man sich mal 2016 wieder, feiert nicht zu hart an Neujahr. :D

Airtimefan.

(ps: wem die Standardversionen der allseits bekannten Weihnachtssongs zum Hals raushängen, ist mit dem oben verlinkten Song und der Playlist vielleicht eher bedient. Ponies hin oder her, das ist ein sehr gelungenes Album und schön anzuhören. ;) )
      "This is my timey wimey detector. Goes ding when there's stuff."

• Ich lass mal wieder was da.

Saurierpokemon vom Saurier-Nerd. :D
      Wollte ja ursprünglich MLP skizzieren, aber irgendwie kam das hier dabei raus. Stuff happens. :D

Ein paar Smileys für ein LBT Fanforum. Dürften wohl nicht die letzten gewesen sein. :D

Das wars diesmal auch schon, doch da dieses Wochenende meine Abschlusspräsentation im Rahmen der Fotografenausbildung ansteht, kann ich die ganzen Bildserien nun endlich auch online zeigen. 7 sind es an der Zahl, und um da nicht alles vollzuspammen, denke ich dass ich eine pro Woche einstelle.
      Ob ich aber tatsächlich alles hochlade, weiß ich noch nicht. In manchen Bildern sind nunmal auch Schauspieler drin.

Bis dahin
      Aerochronosfanatikos ( :D wer kennts noch? )

• Wie schon ange(droht)kündigt ( :D ) leg ich jetzt erstmal mit meinen Fotoserien los.

Die erste die da kommt, trägt den Titel "Lost Places" und setzt sich mit einem verfallenen Stall auseinander.
      Die Besichtigung, das Planen und letztendlich die Umsetzung waren eine besondere Erfahrung, da man nicht grade oft in so einem Gebäude steht.
      Diese Erfahrung sollen die Bilder vermitteln:

Das wars für diese Serie, die nächste kommt dann auch heute in einer Woche. ;)
      Hoffe der Auftakt gefällt.

Airtimefan

• Ich sitze schon seit längerem an dem Konzept zu einem Top Trumps Spiel zu Land Before Time. Die ersten 5 Karten kann man hier sehen, und ich dachte mir, die nächste könnte ich dochmal hier direkt vorstellen. :D

...das ist so verdammt deutlich, ich sags einfach wie es ist.
      Fröhlichen ersten April ihr alle und lasst euch nicht zu arg verschaukeln.
      Airtimefan.

(ps: ernsthaftes Zeugs kommt wohl auch bald mal wieder :P )

• Ein Wert über Zimmertemperatur? Hm nun...der erste April. So kam das zustande. :D

Ich hab hier schon eine Weile nicht mehr ernsthaft geupdated. Mit anderen Worten - festhalten, das wird viel. :D
      Allein diese Woche sind 3 Bilder fertig geworden. Ich bin ja jetzt fertig mit der Ausbildung und eifrig am Bewerbungen schreiben und verschicken, aber davon mal abgesehen hab ich Zeit. Und die will genutzt sein. :D

Die eigentlichen Spielkarten findet man unter dem Quelllink auch nochmal. Eine genauere Erklärung abzugeben würde den Rahmen etwas sprengen, wer aber will, kann hier mal nachlesen (englisch): Klick

Pokemon wurde dieses Jahr 20 Jahre alt. Grund genug mal ein Bild zum Thema zu machen.

Unter dem Link "PDF" findet sich ein mehrseitiger Bericht mit Fotos über dieser Ponyverrückten ( :D ), die Fotos wurden auf der größten europäischen Messe zum Thema geschossen und das Gesamtpaket war ein Teil meines fotografischen Abschlusses. Dafür kann/sollte man sich wenn man denn will auch mal die Zeit und Ruhe nehmen. Und da ihr den hoffentlich alle lest und euch jetzt super auskennt, machen wir doch gleich mit Ponies weiter. :D

Eine neue Staffel MLP hat begonnen und so gibt es jetzt zu jeder Folge wieder ein Bild. Jedoch habe ich irgendwann den Entschluss gefasst die Serie diesmal etwas abzuändern.

Szenen direkt aus der Folge hatte ich ja schon in der 5ten Staffel gemacht und um dafür zu sorgen dass keine Langeweile vorkommt hab ich mir was ausgedacht.

Und das geht mit diesem Bild los. Anstatt Dingen die vorkamen zeichne ich jetzt, was hätte sein können aber nicht war in der jeweiligen Folge. Der Name von dem Sofa ist übrigens tatsächlich "Fainting Couch". Schreck lass nach. :D

Wem hier ein Witz auf vorpubertäterem Niveau einfällt der etwas mit Löchern zu tun haben sollte: Lass gut sein. Hab ich hier schon zu oft hören müssen. :D

Whew so viele Charaktere (16 an der Zahl) hab ich noch nie auf ein einzelnes Din A4 gequetscht. :D
      War ein Geburtstagsgeschenk für Jananimations, einen Freelance Animationskünstler. Seine Werke auf die sich das Bild bezieht sind in der Beschreibung bei der Quelle verlinkt, wens interessiert. (Lohnt sich :P )

Meine bisher aufwändigste Vektorgrafik. Ja, alles in diesem Bild lässt sich unendlich skalieren wenn man das denn möchte.
      Für die die sich ein bisschen auskennen: das ist ein irrer Haufen Vektorebenen da drin. Geht ziemlich nah ans Maximum dessen, was mein Rechner noch packt. :D
      (Beim Design von Ember haben sich die MLP-Macher mal wieder selbst übertroffen.)

So...das wars. Über Feedback und/oder Likes freu ich mich natürlich immer sehr. Und dann bis zum nächsten Mal, so viel auf einmal wirds dann vielleicht nicht mehr (ehrlich diese Posts zu tippen dauert xD) aber geplant hab ich doch recht viel in nächster Zeit.

Airtimefan

• Hmm, mit Mlp kann ich ja mal gar nichts anfangen...

Daher hier lieber ein bisschen Kritik zu dem Post vom 1. Februar :D, das ist mehr meine Welt.
      Bitte das ganze auch nicht zu ernst nehmen, ich finde die Bilder echt schick und ich weiß auch dass sich natürlich die Geschmäcker bei sowas sehr stark unterscheiden.

Für mich kommt in allen Bildern irgendwie die HDR Note zu stark raus, Ich mag es mehr wenn man einem HDR Bild dies nicht direkt ansieht. Die Gesamten Kontraste wirken alle sehr Krass und unnatürlich und es sind nahe zu zuviele Details in den Bildern, Überall gibt es feine Konture zu sehen die krass hervorgehoben sind dann aber doch wieder recht uninteressant im Gesamtkontext wirken. Oft fehlt mir irgendwie so ein besonderes Detail, oder etwas heraussstechendes was das jeweilige Bild besonders macht.
      Ich finde gerade bei Lost Places sind auch realistisch wirkende Bilder oft eindrucksvoller. In eigentlich allen Bildern mag ich allerdings das Lichtspiel sehr.

1.Bild
      Hier fehlt mir ein bisschen der Inhalt. Ich nehme an das du hier so fotografiert hast da das viele Holz und die verschiedenen Maserungen so interessant sind. Für mich reicht das irgendwie nicht aus, es fehlt irgendwie ein zentrales Element, ein Fluchtpunkt eine besondere Symmetrie oder etwas was nicht in das Muster passt um die Monotonie zu brechen. Ich ertappe mich dabei wie mein Blick kreuz und quer durch das Bild huscht aber nirgendwo so richtig Halt findet.

2.Bild
      Hier ist das zentrale Element die Treppe und gerade der ungewöhnliche Aufnahmewinkel setzt diese schön in Stimmung. Hier sieht man richtig wie sie sich ein bisschen verzerrt und hinunter führt in den Schutt und damit ganz gut den Charackter der Scheune einfängt.

3.Bild
      Auch hier in fängt das Bild wieder den Charakter gut ein, auch wenn ich gerade hier finde das die Farben extrem unecht wirken und das ganze irgendwie für mich so ein bisschen kaputt machen. Das ganze wirkt wie aus einem Videospiel

4.Bild
      Ich mag die Komposition mit dem einzelnen Fenster im Türrahmen. Was mich stört ist ein bisschen die dominante linke Seite an der nicht viel zu sehen ist.

5.Bild
      Hier mag ich die Brennesseln im Fordergrund auch wenn mich ein bisschen der sehr dominante Holzpfahl irritiert. Da du die Fotos ja sowiso bearbeitest hätte ich diesen eventuell dunkler gemacht und weiter an die Nähe des linken Randes gesetzt um diesen nur als Rahmen für den Hintergrund zu nutzen. Was ich sehr mag ist wie das Licht durch das Dach fällt und so den Blick in die Mitte des Bildes zieht. Ein kleines unscheinbares Detail dort in der nähe hätte das ganze abgerundet.

6.Bild
      Auch hier wieder: interessantes Bild, seltsame Farben und Kontraste

Ob die Anmerkungen durchsetzbar gewesen wären oder dann wirklich besser gewirkt hätten (aus meiner Sicht) weiß ich nicht, es ist mehr so dass was mir spontan eingefallen ist wenn ich die Bilder gesehen habe. Ich hoffe du kannst was damit Anfangen ^^

Hast du noch andere interessante Fotografien?
    • Hehe ja, MLP ist...speziell. :D
      Zu Cartoonzeugs hatte ich schon immer nen Hang und der hat auch nicht nachgelassen. Wird er wohl auch nicht mehr. :D

Und erstmal danke für das richtig schön ausführliche Feedback, sowas hat man gern. :)

HDR war für die Bilderserie schon immer geplant gewesen, allerdings nicht so deftig wie es dann am Ende zustandekam.
      Das ist ein Teil meiner Abschlussarbeit und das lief so, dass ich erst ein Thema mir ausdenken musste und es dann vorstellen. Nach dem Vorstellen wurde es dann wie ein Kundenauftrag behandelt, d.h. ich lieferte meinem Dozenten irgendwann ein Ergebnis, er gab die finalen Wünsche und die wurden dann umgesetzt. Das Ergebnis siehst du in dieser Fotoserie. Ich hab quasi gehandelt als ob ich einen realen Auftrag habe und der Kunde ist König. Wenns dir selbst gar nicht gefällt aber der Kunde wills so, dann kriegt er es auch genauso.
      Ist wie du schon gesagt immer Geschmackssache, ich für meinen Teil mag den Look aber.

Dazu kann man auch noch sagen, dass die hochwertig und groß gedruckten Bilder natürlich nochmal anders wirken als diese für den Internetgebrauch verkleinerten Versionen.

Mehr Fotoserien? Gibts schon, jetzt noch ingesamt 6. Wollte die eigentlich schon lange mal hochgeladen haben :D ich lass demnächst mal wieder eine raus, wenn schon danach gefragt wird.

Jetzt geh ich erstmal pennen. :D

• Ich arbeite derzeit an einem Live VJ-Tool für openGL shader. Im Prinzip geht es darum, in Echtzeit mithilfe einer Grafischen Scriptsprache Knoten so zu verbinden, dass das erwünschte Ergebnis rauskommt.

Die ersten Gehversuche könnt ihr hier sehen:

(Ich hoffe das zählt als was grafisches :P )
      Der einzig wahre

• Ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht.
      Vor ein paar Wochen war ich in Ägypten in der Nähe des Fischerdorfs Marsa Alam, in dessen Nähe es beeindruckende Korallenriffe gibt. Mit im Gepäck eine Unterwasserkamera, die jedesmal mit dabei war und so einige Aufnahmen machte. Die besten der besten habe ich zu einem 45 Minuten langen Video zusammengeschnitten. Das ist zwar lang, aber ein Konzept hinter der Anreihung der einzelnen Aufnahmen von denen wirklich nur die schönsten gewählt wurden sowie passende Untermalung sollen dafür sorgen, dass es sich auch lohnt, das anzusehen.

Video hier.

Viel Spaß beim Gucken. Dürfte sich auch super eignen kurz vorm Einschlafen.

Für alle die es interessiert was mir so vor die Linse geschwommen ist: In der Youtube-Beschreibung ist eine Bestimmungs-Seite verlinkt.

• Könnte ja mal wieder updaten.

Auf der diesjährigen GalaCon war Amy Keating Rogers Ehrengast, die seit Beginn von MLP:FIM Folgen geschrieben hat. Das Bild hatte ich ihr als kleines Geschenk und Dankeschön für eine Menge gute Episoden mitgebracht.

Ebenso mit GalaCon-Bezug. Die Idee das zu zeichnen kam während der Convention auf und ich hab mich da mal nicht lumpen lassen.

Und wieder mit GalaCon Bezug. Die Idee kam mir weil ich mir dieses Jahr ein Flutterbat Plushie gekauft habe, ich habe mir mit der Umsetzung nur etwas Zeit gelassen.

Das wars für den Moment, bis zum nächsten Mal. :)

• Danke für den Like. :)

11-teilige Bilderserie die in meinem Abschlussjahr entstanden ist. Hab mal nicht alle Bilder eingebunden um den Rahmen nicht zu sprengen. :D

Entstand in eine spontanen Eingebung, als ich den Smile Song gehört habe.

Mein erster digital gezeichneter Hintergrund. Das Pokemon ist aber nach wie vor ein Vektor.

Dann bis zum nächsten Mal. :)

• Yay Fotos!
      Buäh übertrieben stilisierte HDRs :-(.

Naja, das ich da nicht so drauf stehe weißt du ja bereits ;-). Ich nehme mal schwer an das ihr im Rahmen von deinem Fotokurs auch noch wesentlich andere "Stilrichtungen" abgedeckt habt.
      Falls du etwas eher natürliches hast was du mal zeigen möchtest würde ich mich freuen ein Feedback zu hinterlassen.
    • Hätte ich mehr Fotos gemacht, hätte ich durchaus einen Bericht schreiben können, als ich letzten Mittwoch auf dem Cannstatter Volksfest war. Hab ich aber nicht gemacht und somit verzichte ich mal auf ein weiteres Thema. Die Onridevideos will ich aber natürlich nicht vorenthalten, da ich da aber einen gewissen Aufwand reinstecke (und das Rendern mit meiner Maschine einfach ewig braucht, kann ich sie nicht alle auf einmal zeigen, sondern werde einfach pro Tag eines einstellen, vorrausichtlich. Den Anfang macht:

Video hier.

Viel Spaß beim Gucken. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airtimefan ()

• Infinity bin ich an dem Tag auch gefahren und das Video ist unterwegs. Doch jetzt, nach ein paar Tagen ohne Internet (dem Anbieter wurde schon etwas Dampf gemacht inzwischen da es einfach immer wieder ausfällt, ein neuer Router ist unterwegs :D ) kommt jetzt erstmal das zweite Video:

Video hier.

Im Fahrtablauf hab ich hier übrigens den ersten Drop rausgeschnitten, der auf 40 Metern Höhe passiert. Das Fahrprogramm hat also zweimal fallen mit drin.
      Inzwischen bin ich auch schonmal gespannt, wann der erste mobile Freefall auftaucht, der die 100-Meter-Marke knackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airtimefan ()

• (Die Vorschaubilder sind für euch schon sichtbar, oder?)

Jetzt kommt jedenfalls mal (etwas später weil die Download/Uploadgeschwindigkeit mit der ich zurzeit klarkommen muss ziemlich unterirdisch ist) das letzte Onridevideo vom Volksfest in Stuttgart.

Video hier.

Und der Vollständigkeit halber auch nochmal die Playlist.

Die Fahrtdauer ist mit 4 Minuten ganz solide, aber ich finde es dennoch schade, dass dem Fahrgast nur ein kompletter Überschlag zugestanden wird. Ein paar mehr davon wären bei dem Preis schon nicht schlecht. Bietet aber eine schöne Laufruhe, das Teil, im Vergleich zur doch etwas ruckeligen XXL. Wobei XXL deswegen auch etwas intensiver wirkt. Meine ich zumindest. :D

Nächsten Monat findet hier in der Nähe nochmal eine recht kleine Kirmes statt, aber 1-2 Fahrgeschäfte die fahrenswert sind, stehen dann doch da. Die Kamera kommt jedenfalls wieder mit.