Mountainmans Planet Coaster Thread

• Mountainmans Planet Coaster Thread

Um das Forum hier ein wenig mit Leben zu füllen, habe ich mich entschieden hier auch ein paar Bilder meines noch in Bau befindlichen Western Parks zu posten. Bitte seht es meinem PC nach, dass er die Mindestanforderungen nicht so ganz erfüllt und daher die Details nicht auf "Ultra" sind. ;) Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich Planet Coaster erst seit vergangener Woche besitze und das damit mein Erstlingswerk ist. Alles was zu sehen ist, ist also Teil meines Lernprozesses, mit dem neuen Spiel umgehen zu können.

Fangen wir mit einem Screenshot meiner ersten "wirklichen" Achterbahn an. Der noch namenlose RMC Ibox-Coaster biete ein ansprechendes und kompaktes Layout. Nach dem Lifthill folgt eine 180°-Wende in 24 Meter Höhe, bevor es, bedingt durch einen Pre-Drop, mit einiger Geschwindigkeit in den Heartline-Roll-First-Drop geht. Nachfolgend gibt es ein Double-Up mit heftiger Airtime und rein in einen Overbanked Turn. Es folgt ein Camelback mit kräftiger Airtime und nach einer bodennahen Wende ein Waveturn. Die nachfolgende Wende geht in einen Flatspin über auf den ein wahres Feuerwerk an Airtime folgt. Insgesamt fünf Mal erleben die Fahrgäste nun das Gefühl des Abhebebens, bevor die Schlussbremse greift.

Die Bahn von der Rückseite.

Im vorderen Parkbereich gibt es neben einer Wildwasserbahn und diversen Shops auch einen Gyro Drop. Hier ist der Wilde Westen eher wüstenhaft dargestellt. Der Freifallturm hat so ein "Goldgräber-trifft-auf-indigene-Heiligenstätte-und-wird-von-Fluch-Heimgesucht"-Thema. Also total ausgefeilte Story und so.

Abschließend noch ein Bild der Wildwasserbahn. Hier ist der Wilde Westen mehr so Rocky Mountain-/Kanada-Style.

Vielen Dank fürs Lesen und Betrachten der Bilder! Scheut euch nicht, schreibt was dazu oder - noch besser - zeigt uns eure Kreationen in PC! ;)
      The trick is getting you to think that all this was your idea.
    • Also ich muss sagen, fürs erstlingwerk ist es echt nice, aber so sieht PC auch aus, egal was man baut XD

nee jetzt aber mal im ernst, Man versucht hier wirklich mit Detail und Liebe zu arbeiten, dass finde ich toll. sieht gut aus und freue mich auf weitere Bilder :)

Ich bin z.B meinem Paro-Park Resort treu geblieben und versuche ihn etwas neu zu erfinden. ;)

mfg

SIE IST ONLINE!! Schaut mal rauf :)
    • Sehr schön, besonders gefällt mir die Einbeziehung der Landschaft mit der Parkeisenbahn und den Gebäuden dort bei dem frefalltower. Nur schade, dass die Bilder noch peepless sind. Aber es wird ja noch gebaut, da haben Unbefugte bekanntlich keinen Zutritt :rolleyes:

NB: Weils gerade passt: Ein besonderes Dankeschön für das gelungene Einstellen der verschiedenen Coastertypen in das Lexikon. Gerade die Vorbildinformationen sind etwas, das die Einträge bereichern! :thumbsup:

Nachtrag: Ist es eigentlich machbar, die Wildwasserbahn soweit in den See abzusenken, dass man nur den "Wannenrand" sieht? ?(
    • Vielen Dank für die Kommentare!

@ Finni: Werden wir deinen Park demnächst auch hier finden? Also ich meine in einem eigenen Thread? ;)

@ Schremser: Ich bin das "peepless"-Bauen halt noch aus RCT3 gewohnt. :D
      Zu den Achterbahnen und schienengeführten Fahrgeschäften gesellen sich im Lexikon in naher Zukunft auch noch alle anderen Fahrgeschäfte.
      Die Wildwasserbahn lässt sich, wie Loundlim ja schon schrieb, leider nicht im Wasser versenken. Da haben sich im Internet schon einige darüber beschwert, vielleicht wird das ja irgendwann einmal in einem Update nachgereicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich mir vor kurzem das Sci-Fi-Set angeschaut habe, sind mir sofort die Raumschiffflügel ins Auge gestochen. Ich konnte einfach nicht anders und ein Imperiales Shuttle der Lambda Klasse (aus Star Wars) erstellen. Endlich kann der Imperator also auch eure Parks besuchen kommen. Das Objekt steht im Workshop zum Download bereit.

The trick is getting you to think that all this was your idea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mountainman ()

• Dein Restaurant gefällt mir sehr gut!
      Es ist schön Detailverliebt und passt super in dein Westernpark.

Auch bin ich von den Bildern deiner voherigen Post´s beeindruckt. ^^
      Das einzige, wo ich eventuel noch etwas gepfeilt hätte (und das ist grade "meckern" auf ganz hohen Niveau :whistling: ), wäre dass ich mehr Pflanzen oder Büsche bei den Eisenbahnschienen verteilt hätte.

Ansonten weiter so, :thumbsup: :thumbup:

Gruß, RCT3Pinoli