Bahnübergänge?

• Bahnübergänge?

Halli Hallo,
      ist jemanden von euch bekannt ob ein solches Feature noch kommen soll oder ist das irgendwie evtl. Mod-Technisch möglich?
      Es hat mich schon immer bei der guten "Alten" RCT-Serie *angekotzt* das man dort keine Bahnübergänge bzw. in RCT3 nur mit ein paar Tricks einen Bahnübergang bauen kann.
      Es ist Schlicht einfach Unrealistisch immer und Überall Tunnel oder Brücken Bauen zu müssen um von einer Seite auf die andere des Gehweges zu kommen.
    • Funktionierende Bahnübergänge sind wohl leider nicht möglich, da hierfür der Bereich zum laufen für Gäste verändert werden müsste sobald ein Zug kommt, das Ganze wäre ein Performance Alptraum.
      Was allerdings in meinen Augen fehlt ist eine Option um die Kollision zwischen Weg und Schiene zu deaktivieren, in dem Fall würde der Zug jedoch durch Peeps fahren, was visuell auch nicht optimal ist.
      Hey Nah Neh Nah
    • bluegamesful schrieb:

Funktionierende Bahnübergänge sind wohl leider nicht möglich, da hierfür der Bereich zum laufen für Gäste verändert werden müsste sobald ein Zug kommt, das Ganze wäre ein Performance Alptraum.

Warum ein Performance Alptraum?
      Bei einer Warteschlange z.B. ist es auch ohne Performance Alptraum möglich, dass die Peeps dort warten, bis sie weitergehen können. Warum sollte das bei einem Bahnübergang nicht möglich sein. wenn die Entwickler diesen Fall vorgesehen hätten?
    • Weil dadurch das Pathfinding beeinträchtigt wird, heißt die Wege müssten entsprechend angepasst werden, Warteschlangen sind separat davon zu sehen, da hier soviel ich weiß ein anderes System genutzt wird, heißt Pathfinding geht bis zum Eingang einer Schlange.
      Letzten Endes hat Frontier sicher selbst auch zumindest mit dem Gedanken gespielt, wenn ich mich recht erinnere wurde darüber auch was in deren Forum gepostet, aber es scheint (noch) nicht möglich zu sein.
      Hey Nah Neh Nah
    • Moin,
      Bahnübergänge sind nun Dank dem Update 1.2 möglich !
      Und zwar genau wie bei Rct3 mit dem Ausschalten der Kollisionsabfrage....
      Ok ist natürlich schon sehr unrealistisch das die Besucher nun einfach durch den Zug laufen etc.
      aber ich finde die Möglichkeit trotzdem ganz ok, da so der Platz nicht unbedingt für Brücken verbaut werden muss. Ach ja.... Unter Einstellungen "Spiel" sind die Kollisionsabfrage ein bzw. aus zu stellen.
      Und zuerst den Weg bauen und dann die Gleise.... !
      Gruß und frohe Ostern.
    • Neu

Supercool!
      Das war einer der wenigen Punkte, die mich noch an PC gestört hatten. Dass die Peeps dann da durch rennen, damit muss man wohl leben, aber ich finde auch, dass die Platz-Ersparnis das manchmal wert ist... Dann muss man eben von Kreuzung zu Kreuzung entscheiden, ob ein Bahnübergang oder eine Über- / Unterführung besser geeignet ist. Ich würde z.B. mitten über eine breite Mainstreet keinen Bahnübergang bauen, aber über nen kleinen Verbindungsweg durchaus.

Lässt sich mit dem Punkt "Szeneriekollision deaktivieren"... vielleicht auch das etwas zu groß geratene Lichtraumprofil der Bahnen austricksen? Also so, dass man Objekte näher an der Bahn platzieren könnte? Mal ausprobieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shevek ()