Yep, we are still here! - RCT3 Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yep, we are still here! - RCT3 Contest

Hallo zusammen,

Auch in Zeiten des Planet Coaster gibt es noch viele kreative RCT3 Projekte hier. Wettbewerbe machen immer Spaß und daher möchte ich einen neuen RCT3 Contest eröffnen. Die vorherigen Wettbewerbe haben immer viel Spaß gemacht und es entstanden unglaubliche Projekte daraus.

Gliederung

1.0 Fragen und Antworten

• Was ist der RCT3 Build Wettbewerb?
      • Warum findet er genau in diesem Zeitraum statt?
      • Wer kann sich anmelden und wie?
      • Was ist der Sinn dieses Contest
      2. Informationen zum diesjährigen Contest
      • Was ist gefordert?
      • Wann wird abgegeben und bis wann kann man sich anmelden?
      • Wie läuft das Voting ab?
      • Wie muss ich mein Projekt präsentieren?
      • Regeln
      3. Teilnehmerliste

1. Fragen und Antworten

Was ist der RCT3 Build Wettbewerb?
      Der RCT Build Wettbewerb ist ein Wettbewerb, der sich hautsächlich damit beschäftigt, thematisierte Projekte in der Rollenspielserie Rollercoaster Tycoon zu entwerfen.

Warum findet er genau in diesem Zeitraum statt?
      Der Zeitraum in der Freizeitpark Off-Saison hat sich die letzten Jahre als sehr passend ergeben, da viele User in dieser Zeit genau ein halbes Jahr Zeit haben, ihr Projekt fertigzustellen und hier zu präsentieren.

Wie und wer kann sich mich anmelden?
      Anmelden zum Wettbewerb kann sich jeder registriere User hier im Forum. Um dies zu tun, dies in Form eines Beitrags in diesem Thread geschehen. Anmelden kann man sich immer, bis zum Abgabeschluss.

Was ist der Sinn dieses Contest?
      Der Sinn des Contest besteht grundsätzlich darin, dass User, die vielleicht sonst nicht unbedingt die Möglichkeit haben, um ihre Kreativität hier zu zeigen, diese hier in Form von RCT3 Projekten zu veröffentlichen. Wie ich aus den vorherigen Wettbewerben entnehmen konnte, bereitete dies viel Spaß und Freude und am Ende war jeder der Teilnehmer unglaublich stolz auf sein Projekt.

2. Informationen zum diesjährigen Contest

Was ist gefordert?
      Für die Abgabe berechtigt sind Teilnehmer, deren Projekt folgendes beinhaltet:
      • eine Achterbahn
      • einen Flatride
      • ein Restaurant oder Imbiss
      • Thematisierung zu einem selbst gewählten Thema
      • Story hinter dem Projekt
      Wann wird abgegeben und bis wann kann man sich anmelden?

Abgabe ist am 1. Juli 2017

Dieses Datum kann bei Bedarf noch verlängert werden.

Anmelden kann man sich bis zum oben genannten Datum.

Baubeginn ist am 1. Februar 2017

Schließung der Umfrage & Beendigung des Wettbewerbs:

30. Juli 2017

Wie läuft das Voting ab?

Das Voting startet direkt nach dem Abgabeschluss am 1. Mai und jeder User des Forums kann in einer anonymen Umfrage abstimmen, welche Projekte er am besten findet, abhängig von verschiedenen Kategorien. Die Umfrage läuft 30 Tage und danach wird der Sieger, abhängig der vergebenen Punkte präsentiert.

Wie muss ich mein Projekt präsentieren?
      Dein Projekt solltest du hier in Form eines oder mehreren Beiträge präsentieren. Du kannst hierzu alle Hilfsmitteln benutzen, seien es Videos, Bilder, Zeichnungen oder Texte. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir die Präsentationen der vorherigen Wettbewerbe in Punkt 3 dieses Beitrages ansehen.

Regeln:
      Das benutzen von Custom Content ist natürlich erlaubt. Egal ob selbst erstellt oder öffentlich. Ebenso wie vorgefertigte Strukturen, Coaster Layouts und Themen.
      Nicht erlaubt ist das Kopieren eines bereits vorhandenen Parks oder das Verwenden und Erweitern schon vorgefertigter Szenarios.

3. Teilnehmerliste

UsernameStatus (angemeldet, abgegeben, aufgehört)
      Erik RCTabgegeben
      Mamabärausgestiegen
      mysterioraveangemeldet
      OmegaHunterangemeldet

Dann hoffe ich, dass sich dieses Jahr viele User anmelden und wir im Mai viele wunderschöne Projekte sehen können.

Let's Build!

Erik RCT :)

Projekte Guide: Link
      E
      rik RCT Performances: Link

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Erik RCT ()

• Schön, dass du hier die Initiative ergreifst und einen Wettbewerb startest! Ich hoffe, dass dieser Wettbewerb mehr Teilnehmer haben wird, als unser Weihnachtswettbewerb. Die lange Zeit von drei Monaten sollte ja vielen Leuten die Möglichkeit geben, etwas auf die Beine zu stellen.

Ob ich dann am 01,05. auch etwas abzugeben habe, werden wir dann sehen. :D
      The trick is getting you to think that all this was your idea.
    • Irgendwie habe ich den Thread übersehen... Ich denke es ist klar, dass es mich in den Fingern juckt wieder was zu bauen, aber leider fehlt mir momentan die Zeit, was sich in den nächsten Jahren wohl auch nicht groß ändern wird... Dazu kommt, dass ich immernoch keinen PC habe, der für einen Park mit meinen Detailansprüchen die ausreichenden Rechenresourcen hat. Ich freue mich aber auf die Projekte die aus diesem Wettbewerb hervorgehen werden! Auch wenn ich nicht die Zeit habe, werde ich der RCT3 Community nicht den Rücken kehren!
    • Schade, dass es so wenig Resonanz zum Contest gibt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute halt immer mehr mit dem realen Leben beschäftigt sind. Es reizt mich ja, mitzumachen. Ich hätte da noch was im (geistigen) Hinterstübchen. :D
      Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es fertig wird. Wir sind immer noch am Ausmisten und Verpacken, damit es schnell gehen kann, wenn wir eine passende Wohnung finden. Das lässt sich alles nicht planen (und nervt, weil man nicht weiß, wie es weiter geht und wie lange dieser Zustand noch dauern wird und vor allem auch wie lange es dauert, bis das Internet dann wieder da ist).
      Warum?
    • Ich sehe schon, die Messlatte hängt hoch. Bei mir ist momentan Stillstand - ich habe einen vierbeinigen Intensivpatienten zuhause, der am Dienstag eine OP vor sich hat. Unsere alte Katzendame (knapp 17) hat massive Zahnprobleme. Bei der Gelegenheit wird auch eine Biopsie von der Schwellung an der Pfote gemacht. Hier steht ein Tumorverdacht im Raum. :(

Nachtrag: sie ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war nicht das Alter, es war Krebs, der bereits ins Mäulchen gestreut hatte.
      Warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamabär ()

• Sorry, Jungs, ich bin raus. Bei uns ist eine Katastrophe passiert. Am Aschermittwoch kam mein dritter Enkel zur Welt. Die Freude dauerte leider nur einen Tag, Dann wurde festgestellt, dass er sich kaum bewegen kann. Nach einigen Untersuchungen und viel Hoffnung kam heute der Schlag. Er leidet an einer Erbkrankheit, die ihm eine Lebenserwartung von unter 3 Jahren lässt. Und nicht nur das - wir müssen dann schauen, wer das defekte Gen noch hat. U.U. betrifft es also auch meine jüngere Tochter. Ich habe meinen Kopf jetzt wo anders. Ich dachte 2016 war besch*****. Dieses Jahr toppt es allerdings noch. Und es ist erst April.
      Warum?
    • Nun!
      Nach einer langen Zeit der Planung und Erstellung der Bahn bin ich nun stolz das finale Video zu präsentieren. Die Soundbearbeitung war ein essentieller Teil des Projekts, also nehmt euch ein paar gute Kopfhörer oder noch besser ein gutes Sound System und geniesst den 5.1 Surround Dolby Sound!

THE STORY

Man startet in einer kleinen Höhle und geht Richtung einen Fahrstuhl. Dieser klettert so schnell hoch, dass man ihn nicht aufhalten kann und das Ende... Das Ende ist der Nether. Ein riesiger Höhlenkomplex von Feuer und Grüften. Kommt man hier wieder heraus? Begebt euch aufs Abenteuer hier:

Der Flatride "SoulKeeper" und das "Cinematic Restaurant" werden bald veröffentlicht!

Ich würde mich über Feedback zum Projekt sehr freuen. :thumbup:
      Projekte Guide: Link
      E
      rik RCT Performances: Link