World of Overwatch | Update #2 (02.04.17)

• World of Overwatch | Update #2 (02.04.17)

Hallo Leute, was geht?

Willkommen bei "World of Overwatch".
      Dies ist ein Freizeitpark, welcher an den Shooter Overwatch angelehnt ist. Die Attraktionen sind an die einzelnen Helden angelehnt. Er befindet sich in Kalifornien, genau genommen in Irvine am Blizzard Entertainment Headquarter und hat leichte Konkurrenz durch das wunderbare Disneyland Anaheim... :D

Heute werden wir euch den Eingangsbereich, das große Besucherzentrum (Max hatte riiiiiiichtig viel Spaß beim Bauen :D) und die "A-Mei-Zing Himalaya Tour" - ein klassisches Rafting!

Der Eingang ist ein überdimensioniertes Overwatch Logo.

Nachdem man den Eingangsbereich passiert hat, ist das erste was man zu sehen bekommt ein viel zu großes Gebäude, in welchem unter anderem eine E-Sports Arena und der Eingang zu T.Racer integriert sind.

Links vom Eingang aus ist ein kleines Informationsgebäude & direkt dahinter das Rafting. ;)

Das Rafting ist ein ,mehr oder weniger, kleiner Darkride (Na gut, es hat einen kleine Darkride-Part) indem man als Mei die tibetanischen Höhen des Himalaya durchforscht.

Die Warteschlange schlängelt an dem Himalaya klein in entlang. :)

Was zum Teufel machen die Besucher im Beet?!

Gegenüber des Ausgangs der "A-Mei-Zing Himalaya Tour" ist ein mehr oder weniger genereische Snackstand.

Photobomb auf einem neuen Niveau - sogar Peeps in Planet Coaster können das...

Achja, ist einem schon die Dive Machine aufgefallen? ;)

Und zum Schluss noch ein kleines Bild der E-Sport Arena mit Diving Coaster in Action im Hintergrund ;)

Das war's dann aber auch schon. Das nächste Update wird dann "Torbjörns Testing Train" & eine Log Flume beinhalten (Ihr könnt ja raten, welchen Helden diese verkörpern soll) ;)
      Achja, das ist eine Kollaboration zwischen MaxMagnus und mir - also ein klassisches FM-Rides Projekt.

Cheers (love. The cavalry's here!),
      Max & Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kevin (: ()

• Hallo liebe Community,

auch wenn gerade erst der erste April war, ist das nun folgende Update kein Aprilscherz!

Wir haben ein bisschen weitergebaut und den neuen ägyptischen Themenbereich „Giza Plateau“, welcher der Overwatch-Map Temple of Anubis nachempfunden ist, geschaffen. Dieser beinhaltet neben einer Wildwasserbahn namens „Horus“ (einer der seltener verwendeten Namen für „Ana“) auch den Free-Fall-Tower „Rocket Barrage“ (die ultimative Fähigkeit von Pharah). Neben diesen Attraktionen findet man außerdem einige kleine Souvenir-, Essens- und Serviceshops und das Restaurant „Bazaar“, zu erkennen an der großen goldenen Kuppel. Wir hoffen der Themenbereich kann mit dem Niveau der bisher gezeigten mithalten.

Der neue Themenbereich ist schon vom Eingang aus, auch dank des neuen Eye-Catchers, gut sichtbar.

Man passiert das ägyptische Tor und ist schon im neuen Themenbereich. Links rast T.Racer vorbei.

Gleich rechts neben dem Eingang findet man das Restaurant „Bazaar”, welches einem Gebäude des ersten Kontrollpunkts auf Temple of Anubis nachempfunden ist.

Von dessen Terrasse hat man einen schönen Blick auf den gesamten Themenbereich und kann auch die 1. Splashzone von „Horus“ beobachten.

Horus schlängelt sich wie ein Fluss durch den ganzen Themenbereich und mündet in der großen Pyramide.

Unter anderem passiert man auf dieser Fahrt auch eine Ausgrabungsstätte und ein Forschungscamp.

Anscheinend nehmen viele Parkbesucher hohe Wartezeiten in Kauf, um Horus zu erleben.

Den besten Blick, bei weniger Anstehzeit bietet allerdings noch immer „Rocket Barrage“

Zum Abschluss noch ein kleiner Blick von der Mitte des Parks (Dach des Besucherzentrums)…

… und vom anderen Ende des Park (A-Mei-Zing Himalaya-Tour)

Feedback: Danke für deinen Kommentar Junkie. :) Overwatch ist auch mehrInspirationsgrundlage und wird von den Locations her nie 1:1 umgesetzt. Es freutuns, dass dir die Bilder gefallen.

Wir hoffen euch gefällt der Park weiterhin. Nächstes Mal gibt es dann tatsächlich, wie versprochen, Impressionen von Torbjörn Testing Train (nein das ist noch nicht der finale Name :D ).

Cheers (love. The cavalry’s here!)
      Max & Kevin
      [errorbox]Diese Signatur enthält Content von MaxMagnus und FM-Rides und ist in deinem Land nicht verfügbar.[/errorbox]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MaxMagnus ()

• Hi Leute :)

Mal davon abgesehen, dass der Eingang zum Gitza Plateau sofort perfekt ins Overwatch Bild passt, muss ich sagen, dass auch rein Themenparktechnich, sprich, wie das ganze aufgebaut ist, ich den Hut vor diesem Projekt ziehen muss. Ich finde, dass das alles sehr realistisch umgesetzt wirkt ^^

Immer weiter so :D

lG Mike
    • Auch wenn ich, wie junkie, keine Ahnung von Overwatch habe, finde ich das Projekt hier wirklich klasse! Insbesondere die Wildwasserbahn hat's mir angetan. Sieht nicht nur super aus, sondern insgesamt auch sehr realistisch.

Aber auch die Art und Weise, wie ihr die Wege einbindet und die Attraktionsfronten daran platziert, wirkt äußerst gelungen und stimmig. :thumbup:
      The trick is getting you to think that all this was your idea.