Neuer Coaster "F.L.Y." und neue Themenwelt "Rookburgh" im PHL

• Neuer Coaster "F.L.Y." und neue Themenwelt "Rookburgh" im PHL

Zur Zeit scheint das Phantasialand ziemlich schnell zu expandieren. Denn kaum wurden wir mit der neuen Themenwelt "Klugheim" beglückt, in dem unter anderem auch die beiden ebenfalls neuen Achterbahnen Taron und Raik stehen, kündigt das Phantasialand direkt die nächste Grossinvestition an.

Bereits Anfang der Saisson, wurde die neue Themenwelt "Rookburgh" angeteast. Allem Anschein nach soll es wohl in Richtung Steamphunk gehen. Gestern veröffentlichte das PHL aber zusätzlich noch ein Video auf YouTube, dass den Weltweit ersten Flying Launch Coaster ankündigt. Ausserdem soll es auch der längste Flying Coaster überhaupt werden.

• Das letzte war doch schon im PHL. Obwohl das natürlich kein Grund ist nicht nochmal ins PHL zu gehen. Ich tippe auf Vekoma als hersteller. Die bauen an einem Prototypen der sehr nach einer neuen Flying Generation aussieht und der Bügel auf dem Thumnail ist ganz klar einer der neuen Vekoma Bügel. Das Phantasialand liebt Prototypen und sieh haben ja auch schon das ein oder andere Mal mit Vekoma gearbeitet. Wie groß ist eigentlich der Platz den sie zur Verfügung haben? Den Simulator den sie abgerissen haben (Der Name ist mir gerade entfallen.) war zwar nicht klein aber für einen Themenbereich mit Weltrekord Achterbahn wird das wohl relativ knapp...
    • @Samplerocker: Na ich hoffe doch mal, dass es bis dahin noch mindestens ein weiteres Usertreffen gegeben haben wird. Sonst können wir hier wirklich dicht machen, vor 2019 wird das bestimmt nix.
      Und dann gleich den (wahrscheinlich) besten Flyer als ersten, ob das so ne gute Idee ist? ;)

@Loundlim: Die Fläche soll wohl ähnliche Ausmaße wie Klugheim haben. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nachdem, was rund um Galaxy/ Race for Atlantis und die Eventzelte noch alles dazugenommen wurde/ wird.
      Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
      dann bist du glücklich und satt bist du auch.