Planet Coaster - Das neue RCT? (Kaufempfehlung?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Planet Coaster - Das neue RCT? (Kaufempfehlung?)

Hallo liebe Community,

seit meiner Kindheit bin ich großer RCT Fan und wollte auch nie von diesem Spiel abweichen. Doch nach der Erscheinung von Planet Coaster und RCTW merke ich, wie der größte Teil der Community zum Spiel Planet Coaster wechselt.
      Auch ich überlege zurzeit, mir Planet Coaster anzuschaffen. Könnt ihr mir einen Kauf empfehlen? Wenn ja, welche Version bzw. von wo?

Wie sieht es mit Customobjekte aus? Wo findet man diese und sind die problemlos im Spiel einzufügen? Gleiches gilt für hochgeladene Parks von anderen Usern? Brauche ich dafür zunächst wieder alle CSO? Objekte usw. oder wie
      funktioniert das in Planet Coaster?

Und wie sieht es mit dem Achterbahnbau und der Auswahl an Attraktionen aus? Sind dort relativ viele im Spiel vorhanden?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung...
    • Fanatiker schrieb:

ich großer RCT Fan und wollte auch nie von diesem Spiel abweichen.
      Ich bin auch ein großer RCT Fan und Spiele das Spiel auch noch. Wo bei ich mir jedes andere Coaster Game bis jetzt schon gekauft habe. Man kann gleichzeitig in allen Welten Leben man muss nicht unbedingt auf ein anders Welchen. Man kann auch mehre benutzen.

Fanatiker schrieb:

Auch ich überlege zurzeit, mir Planet Coaster anzuschaffen. Könnt ihr mir einen Kauf empfehlen?
      Ja das kann man. Es gibt Plus Punkte aber auch Minus Punkte. Wo bei ich hier aber nicht alles auf Zählen möchte. Ich gebe dir aber je einen Punkt Preis.

Pro: Man kann alles da Bauen wo man möchte.

Contra: Für einen RCTler wie ich es bin hat es etwas wenig Umfang an Sachen die man Bauen kann.

Fanatiker schrieb:

Wenn ja, welche Version bzw. von wo?
      Es gibt zur Zeit nur das Haupt Spiel und 3 DLC´s. Also keine Delux Version oder so.

Zu bekommen ist das ganze für 37,99 € auf Steam. Wo bei es hier aber auch Teilweise Angebote gibt wo das Game für 14,99€ im Angebot zu haben ist.

Man kann sich aber auch den Code bei z.B. g2a.com für 27,00 zur Zeit Kaufen wenn man davon Ahnung hat.

Fanatiker schrieb:

Wie sieht es mit Customobjekte aus?
      Planet Coaster ist noch CS frei es gibt noch keine Customobjekte zum Download !

Fanatiker schrieb:

Gleiches gilt für hochgeladene Parks von anderen Usern? Brauche ich dafür zunächst wieder alle CSO? Objekte usw. oder wie
      funktioniert das in Planet Coaster?
      Das ist eine einfache Sache das das Game über Steam und seinen Workshop verbunden ist werde Park´s und andere Dinge fast von alleine ins Spiel gebracht.

Den Planet Coaster Workshop findest du über diesen Link

Fanatiker schrieb:

Und wie sieht es mit dem Achterbahnbau und der Auswahl an Attraktionen aus? Sind dort relativ viele im Spiel vorhanden?
      Die Auswahl ist schon ganz ok. Aber aber für einen RCTler wie mich z.B. etwas zu klein ich vermisse doch so einiges was bei RCT schon über die Jahre als Standard empfunden habe.

Also ich kann die das Game auf jeden Fall ans Herz legen es ist so wie RCT sein Geld wird. Aber stelle dich darauf ein noch mal bei fast 0 zu Starten. Es ist alles viel Schwieriger zu machen als es evl. in Video aussehen tut. Aber mit der Übung kommt man in Laufe der Zeit Recht gut rein.

In diesem Sinne hoffe ich, das ich dir etwas Helfen konnte.

Lg. themo
      Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themotius ()

• Vielen Dank für deine Empfehlung und ausführliche Beschreibung.

Ich habe mir das Spiel nun doch zugelegt und probiere gleich mal die ersten Schritte. Wie kann man denn bereits erstellte Parks von Usern aus dem Workshop selbst "spielen" bzw. begutachten?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fanatiker ()

• Fanatiker schrieb:

Wie kann man denn bereits erstellte Parks von Usern aus dem Workshop selbst "spielen" bzw. begutachten?
      Einfach bei Steam Anmelden und dann in den Work Shop von Planet Coaster gehen. Wenn du was gefunden hast einfach den Grünen Abo Knopf Dücken und fertig. Steam wird der das Teil so schnell es geht ins Spiel einbauen. Kann man dann auch unter Steam Downloads sehen. Ist ganz einfach ;).

Lg. themo

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

• Fanatiker schrieb:

Nur beim Achterbahnbau gibt es Probleme: Ist es nicht möglich ein eigenes Layout zu entwerfen? Ich kann nämlich immer nur einen bestimmten Coaster nach vorgegebenen Layout bauen.
      Ich habe dir mal 2 Bilder gemacht wo du sehen kannst wie man seine erste Achterbahn selber baut.

Hier auf den Knopf angepasst gehen. Habe ich auch Blau markiert.

Und hier die Achterbahn Form auswählen. Danach mit der Station beginnen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Lg. themo

Gerade im Bau :