Computerleistung zu schwach für Planet Coaster?

• Computerleistung zu schwach für Planet Coaster?

Hallo,

seit jetzt ca. einem halben Jahr bin auch ich großer Fan von Planet Coaster, was alleine schon durch die super Grafik punktet und noch ganz am Anfang steht.

Mein Problem ist: Viele Parks kann ich problemlos ohne Störungen öffnen, aber manche "große" Parks lassen sich entweder gar nicht öffnen (laden ununterbrochen) oder
      ruckeln sehr stark beim spielen. Woran liegt das? Benötige ich eine bessere Grafikkarte oder etwas anderes? Wenn ja könnt ihr mir da etwas empfehlen, was dem Spiel
      gar keine Probleme bereitet.

Meine Computerinformationen:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
      Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
      Betriebssystem: Windows 10
      Installiertes RAM: 8,00 GB
      Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
    • Neu

Hört sich für mich nach zu wenig Arbeitsspeicher an. 16 GB RAM ist für Gamer PCs heutzutage wohl Standard. Falls du noch Platz auf deinem Mainboard hast, kannst du den aber ganz einfach dazu kaufen, ohne den alten wegschmeißen zu müssen. Einfach mal den Taskmanager öffnen (Strg + Alt + Entf), wenn das Problem das nächste Mal auftritt. Da kann man sehr gut die Auslastung von CPU und RAM sehen.
    • Neu

Fanatiker schrieb:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
      Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
      Betriebssystem: Windows 10
      Installiertes RAM: 8,00 GB
      Moin,

also ich sehe hier Probleme bei dem RAM 8 GB sind Heutzutage einfach zu wenig für Gamer und die GTX 960 ist zwar ganz Nett aber auch nicht mehr :(. Ja ich weiß die war mal Teuer aber ich würde hier auf eine 1060 oder Höher gehen.

Ich gebe hier auch mal mein PC preis um auch zu zeigen das man mit einem Altem AMD System Planet Coaster und RCT3 sehr geil Spielen kann.

Grafikkarte: AMD RX 470 8GB GDDR5
      Prozessor: AMD FX 8350 8 mal 4,0 GHZ
      Betriebssystem: Windows 7
      Installiertes RAM: 16,00 GB DDR3 1600 MHZ

Keine bekannten Probleme mit Planet Coaster oder RCT3 !

Lg. themo
      Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

• Neu

Fanatiker schrieb:

Vielen Dank für die Informationen, Themotius.

Dafür nicht versuche nur zu Helfen .

Fanatiker schrieb:

Lohnt sich eher ein Neukauf oder ein Umbau?

Je nach dem, aber wenn der Echt erst 2 Jahre alt ist dann würde ich eher Umbauen.

Neukauf :

Sehr Teuer und man kann sich wenn man es Richtig macht einige Jahre zurück legen.

Umbau :

Nicht ganz so Teuer und bei Richtigen Umbau auch für Jahre Sicher.

In deinem Fall würde ich erst mal Versuchen mit mehr RAM aus zukommen. Der Schritt von 8 auf 16 GB ist ja nicht so Groß. Danach das Game Testen. Sollte es hier immer noch Probleme geben dann würde ich mich an die Grafikkarte wagen. Danach noch mal Testen.

Sollte das ganze aber immer noch nicht gehen so würde ich ein Neues System Bauen wo der neu gekaufte RAM und die Grafikkarte auch Ihren Platz finden würden.

Ich würde auch versuchen ohne kosten klar zu kommen. ( alles in den Einstellungen Runter schrauben ) Nur um mal zu Testen wie die Probleme auf tauchen.

Das sind alles nur gut gemeinte Tipps. Was du am Ende machen tust hängt ganz von dir alleine ab wir können dir nur Tipps geben.

Ich selber habe mir meinen PC vor ca: 1 Jahr für 900€ Neu zusammen gebaut und ihn so zusammen gebaut das ich damit so ca: 5 - 8 Jahre Spaß dran haben werde bevor ich da was machen muss.ö Wenn es doch mal klemmen wird kommt ein Teil raus und ein neues rein. Aber alles in einem Versuche ich nur alle 8- 10 Jahre mit einen neuen PC zu Bauen.

SYSTEMANFORDERUNGEN für Planet Coaster

MINIMUM:

Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
      Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
      Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
      DirectX: Version 11
      Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:

Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
      Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
      Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
      Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
      DirectX: Version 11
      Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Wenn ich diese Daten mit deinem PC Vergleiche:

Sehe ich dein System genau in der Mitte.

Lg. themo
      Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Gerade im Bau :

Hansa Park, Europa Park, California's Great America, Six Flags New England und Hamburger DOM.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von themotius ()