• Guten Morgen,


    ich weiß dass GTA 5 grade unpassend in dieser Community ist, aber ich brauche echt Hilfe mit dem Game... also mittlerweile seit ich das Game starten will läuft alles soweit erstmal gut, aber dann beim laden des Story Modus stürzt das Game ab und bekomme folgende Fehlermeldung...


    Abgesicherter Modus habe ich auch schon probiert hat nix geholfen... Spieldaten auf Fehler geprüft habe ich auch hat auch nix gebracht. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen...


    Ich hoffe jemand kann mir da eventuell helfen ?


    Danke im Voraus!


    Lg.

  • Grundsätzlich sagt diese Fehlermeldung leider so gut wie nichts aus. Daher lässt sich die Fehlerursache auch nicht davon ableiten. Die Frage ist nun, ob der der Fehler erst seit kurzem Auftritt, oder ob es schon immer (seit der erstmaligen Installation) der Fall war.

  • Hm..ok. Ja der Fehler ist erst vor kurzem aufgetreten. Bei der erstmaligen Installation hat das Spiel wunderbar funktioniert. Dann wollte ich mir den Ghost Rider Mod draufmachen hat auch geklappt. Aber danach als ich ungefähr 20 Minuten mit dem Mod gezockt habe ist das Spiel abgestürzt und ja dann kam folgende Fehlermeldung:


    Spielspeicherfehler. Bitte rebooten und das Spiel neu starten.


    Dann hab ichs wieder probiert. Ok ich konnte trotzdem noch in das Spiel rein, wieder bisschen gezockt mit dem Mod dann wieder abegstürzt. Kam die selbe Fehlermeldung auch im abgesichertem Modus! Danach habe ich mal nach dem Problem bei Youtube gegoogelt habe ne Datei eingefügt... weiß aber leider nicht mehr welche glaube eine Dll. Datei... Ja und dann habe ich das Spiel wieder erneut starten wollen, erstmal gings auch. Und dann beim laden des Story Modus ist es gleich abgestürzt... Und seitdem kam diese Fehlermeldung:


    Gta5 wurde unerwartet beendet...


    Lg.

  • Vermutlich ist GTA bzw der Mod nicht 100%ig deinstalliert worden.


    Du kanst mal folgendes Versuchen:


    Zuerst öffnest du den Speicherort von GTA (rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Daten -> Lokale Daten durchsuchen). Den Ordner lässt du offen und deinstallierst GTA.

    Es bleiben dann vermutlich noch ein paar Dateien in dem Ordner übrig. Die löscht du. Danach installierst du GTA neu.

    Jetzt solltest du eine saubere Installation ohne "Mod-Reste" haben.


    Was dabei mit deinen gespiecherten Spielständen passiert kann ich nicht sagen. Vermutlich sind die in der Steam-Cloud gespeichert und werden davon nicht berührt. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

  • Also ich habe mich gestern bis spät in die Nacht mit dem Mod und dem Spiel ausseinander gesetzt.


    Glücklicherweise hat ein Kumpel von mir mir da ein bisschen geholfen, und zwar hat er mir ein Youtube Video geschickt. Da wurde gezeigt wie man die ganzen Mods entfernen kann. Das habe ich dann auch so gemacht, und dann funktionierte das Game auf einmal wieder. Dann habe ich gestern noch versucht nochmal den Ghost Rider Mod zu installieren. Und habe folgendes festgestellt...


    Nicht der Mod brachte das Game zum abstürzen sondern das Bike des Ghost Riders! Also habe ich heute das original Bike des Ghost Riders gelöscht und habe ein normales Bike eingefügt. Und ja seitdem funktioniert nun der Mod flüssig! :) Gut zwar funktionieren nicht alle Fähigkeiten des Riders aber das meiste funktioniert!! :) Ja ich denke der Mod hat eventuell Bugs mit drinnen denk ich.


    Jo also hab ich es dann doch noch hinbekommen. :)


    Aber eine Sache hätt ich noch... WIe kann ich ein Bacckup des Spiels machen, so dass ich über Steam das ganze Verzeichnis zum Beispiel auf einer externen Festplatte draufkopieren kann ? Weil ich möchte die Daten selbstverständlich sichern denn der Mod war nicht easy drauf zu bekommen... und das ich halt wenn ich online zocken möchte ich den Mod nicht erneut installieren muss.


    Also danke Leute für eure Hilfe und Unterstützung!


    Und danke im Voraus, Falls der eine oder andere weiß wie man die Daten sichern kann...


    Wünsche noch einen schönen Abend! :)


    Lg.