Der "ideale" PC für Planet Coaster und co

  • Hallo ihr Lieben,


    ich überlege mir derzeit im Laufe des Frühling/Sommer einen neuen PC anzuschaffen, der auch die "neueren" Spiele, wie z.B. Planet Coaster reibungslos abspielen kann. Ich weiß, dass fast alle PC´s irgendwann bei Planet Coaster in die Knie gehen, aber meiner geht irgendwie schon von Anfang an in die Knie. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Mein PC:

    Betriebssystem: Windows 10 64-Bit-Version

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3,30 GHz, 3301 MHz, 4 Kerne

    Speicher: 8192MB RAM

    Grafikkarte: NIVIDA GeForce GTX 960

  • Die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf Steam sehen folgendermassen aus:
    Betriebssystem: Windows 8.1/10 64bit
    Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
    DirectX: Version 11
    Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz


    Alles was besser als diese Spezifikationen ist, sollte auch ein besseres Spielerlebnis ermöglichen. Wie der Vergleich in der Praxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Würde ich mir jetzt einen neuen PC kaufen, so würde ich darauf achten, dass ein Prozessor sowie eine Grafikkarte der aktuellen oder mindestens letzten Generation verbaut wären. Auch mit 16 GB RAM wärst du wohl besser bedient als mit 12. Wie fest sich der Unterschied auf das Spiel genau auswirkt, kann ich dir aber leider nicht sagen. Hängt auch alles sehr von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab.