MrPark ist auch wieder da!

  • Guten Tag,


    Da gibt man einmal komplett random "rct-3.org" in die Suchleiste ein und wundert sich, dass sich nicht die Facebook Seite sondern das altbekannte WBB Forum öffnet welches man in seiner Kindheit so geliebt habt.

    Jetzt mal ganz im ernst, ich weiß nicht wieso ich wieder hier gelandet bin, aber ich muss sagen, dass mich das gerade wirklich glücklich macht. xD


    Damals, ungefähr im Alter von 13 Jahren, habe ich durch dieses Forum das erstellen von 3D Objekten gelernt. Erst statische CSOs, dann animierte CTR und CFR... Ach was für ne Zeit das doch war...

    Gerne erinnere ich mich an einige Leute von Damals zurrück mit denen ich an so einigen Projekten gesessen habe. Zum Beispiel, Rocker mit dem ich Stunden in Skype verbracht habe, damit wir die ganzen 3D Sachen lernen, oder die Leute von FM-Rides für welche ich, ich gebs zu schreckliche Achterbahnwägen für dennoch sehr coole Projekte erstellt habe. Auch gerne erinnere ich mich an unseren Uncle Sample zurrück, welcher in zusammenarbeit mit Markus Lomberg sehr viele Fortschritte in Sachen OVL Analyse gemacht hatte. *Oh mann... die Nostalgie verschlingt mich*


    Nun, dieses hobbymäßige werkeln an 3D Objekten für RCT3 hat mich nicht nur die Zeit sehr gepackt, sondern hat auch den Weg für meine Karriere geebnet. Tatsächlich habe ich nämlich meinen Bachelor in "3D Art und Animation" gemacht, sodass 3D auch heute noch den Hauptteil meines Lebens ausmacht! Man kann also sagen, dass RCT3 mich in Verbindung mit diesem Forum auf die Zukunft vorbereitet hat ^^.


    Nun was soll ich noch groß sagen?


    Ich bin wieder da! Und RCT3 werde ich bestimmt auch irgendwo wieder finden xD Wenn nicht, wird halt Planet Coaster installiert ^^


    VG,

    MrPark

  • Herzlich willkommen zurück.

    Auch ich bemerkte es ende letzten Jahres zufällig, dass es dieses Forum wieder gibt.

    Allerdings ist es hier ziemlich ruhig jetzt, kein Vergleich zu den alten Zeiten.

  • Herzlich willkommen zurück. Es freut mich, dass dich unser Forum zu deinem jetzigen beruflichen Werdegang inspiriert hat.


    Ja es ist ruhiger geworden hier. Es liegt aber grundsätzlich an euch, das Forum wieder mit Inhalten und Leben zu füllen. ;)

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Schön zu hören, dass so ein kleines Forum auch ein Karrieresprungbrett sein kann.:thumbup:


    Ruhiger ist es, ja. Das war aber auch schon kurz vor dem Crash des alten Forums so. Die letzten Tage haben sich aber doch immerhin ein paar Reiseberichte angesammelt.

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Willkommen zurück auch von mir! Konnte es straight-weg nicht glauben, dass so viele alte Hasen doch wieder zurückkehren. Der lustige CTR den du da erwähnt hast, hat damals einige unserer Projekte (u.a. Periculum mindestens als Konzept-Wagen) begleitet.


    Bist du denn noch irgendwie ein bisschen drin im Coaster-Game Business?

  • Guten Tag,


    Danke fürs Willkommenheißen :D


    Bist du denn noch irgendwie ein bisschen drin im Coaster-Game Business?

    Da ich ja nie wirklich in RCT3 gebaut habe sondern mich lediglich mit CSO/CTR/CFR auseinandergesetzt habe, habe ich den Übergang zu Planet Coaster ein wenig verpasst. Ich hab mir das Spiel sofort bei Release gekauft, jedoch war es damals noch nicht möglich eigene Objekte zu importieren, sodass ich es nach einer Zeit einfach nicht mehr gestartet habe. Mittlerweile ist es so, dass ich sehr gerne mal was für das Spiel machen würde, jedoch bin ich nicht in der Materie drin, sodass ich nicht wirklich weiß was denn da so an Objekten fehlt ^^


    VG,

    MrPark