Ich stelle mich einmal vor...

  • Custom Objekte sind in PlanetCoaster zwar offiziell möglich, jedoch nur in sehr eingeschränkter Form. Es können nur Einzelobjekte in den Steam-Workshop geladen werden. Ganze Sets sind somit nicht mehr möglich. Ausserdem ist die Grösse eines solchen Objektes auf 4x4x4 Meter beschränkt.

  • Zu Planet Coaster:

    Ich spiele es nicht, aber habe mich zwecks eines möglichen Kaufs umfassend informiert. Der Sandkasten-Modus ist im Großen und Ganzen gut umgesetzt, trotz kleiner Mängel. Graphisch ist Planet Coaster eine Augenweide.


    Der Kampagnen-Modus (Wirtschafts-Simulation) ist jedoch eher mäßig und ziemlich einfach. Das Bauen von Szenerie dauert leider ewig. Daher bleibe ich RCT3 treu, weil es mir auch um herausforderndes Spielen geht und nicht nur um Parkbauen und Custom Modding. 8)


    @Eddie22:

    Auch die Zusammenfassung von CSO-KnowHow, welches von anderen Usern stammt, ist sehr wertvoll. Denn die vielen Einzelinformationen waren über verschiedenste Foren und unterschiedliche Threads bzw. Downloads verteilt, sodass sie für viele RCT3-Neulinge kaum alle aufzufinden waren.


    Nochmals Danke, dass du dir die mühevolle und zeitaufwändige Arbeit gemacht hast, so ausführliche und gut verständliche Tutorials zu schreiben. :D

  • Ich hab mich einfach mal etwas umgeschaut. Wenn das was nützt, könnt ihr die wenigen CSOs, die von mir sind gerne irgendwo im Download-Bereich einsetzen. Dieses Forum hat uneingeschränkte Erlaubnis... ;)

  • Gilt diese Erlaubnis auch für deine CSO-Tutorials? Es wäre klasse, wenn du diese selbst im Download-Bereich einfügst. Alternativ hätte ich lokale Kopien der entsprechenden RCT-3.org Threads, die ich mit deiner Erlaubnis hochladen könnte.

  • Natürlich... :)


    Alles was es so gab darf eingefügt werden. Sollte etwas überarbeitet werden sollen... Einfach melden. Markus kannst da gerne aus dem vollem Schöpfen. Hab derzeit Urlaub und versuch gerade RCT-3 mal wieder zu installieren... ;)


    Bin ebenfalls dabei mal wieder eine Bestandsaufnahme zu machen und zentriere gerade alle Dateien von RCT-3 mit allen Tutorials auf eine Platte. Eine alte Homepage-Sicherung hab ich tatsächlich auch noch gefunden... ^^