Ich stelle mich einmal vor...

  • Hallo Community...


    Ich stelle mich vor:


    Es war einmal vor langer Zeit ein Forum, in dem ich mich sehr, sehr wohl gefühlt habe. Dort war ich stets aktiv und Ich kannte viele in diesem Forum, bis es eines Tages verschwand. Sicherlich hatte es Gründe, aber ich vermisste es. Heute habe ich dieses Forum entdeckt. :huh: Und ich schaute aufs Team... Schaute noch einmal... :love: Wie genial ist das denn...??? Es gibt euch noch!!!


    Mittlerweile bin ich zwar ein totaler LEGO-Freak geworden, aber nun denn, ich musste mich unbedingt wieder anmelden... Vielleicht kenn ich hier ja noch jemanden... ^^


    So genug gesabbelt, ich schau mich mal etwas um... ;)


    Euer Eddi

  • Mittlerweile bin ich zwar ein totaler LEGO-Freak geworden, aber nun denn, ich musste mich unbedingt wieder anmelden...


    Euer Eddi

    Der Name sagt mir etwas.Willkommen zurück.


    Du darfst auch gerne Lego und RCT3/Planat Coaster kombinieren,da geht bestimmt was. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Ach du hättest dich auch so dran gemacht und es ausprobiert... ^^


    Bin völlig begeistert, was ihr hier schon wieder auf die Beine gestellt habt... ;)

  • Hallo Eddi22


    Schön, dass du wieder zu uns zurück gefunden hast. Ich habe seinerzeit ebenfalls mit deinen Tutorials gelernt, wie man CSO's erstellt. Das ist aber auch schon über zehn Jahre her. :S


    In diesem Sinne: Willkommen zurück! ;)

  • Ich hab zwar noch nicht gelernt, wie man CSOs erstellt, heiße dich aber ebenfalls herzlich Willkommen zurück!;)

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Merci und danke für eure Antworten... So wie die Foren im Netz ausstarben, dachte ich schon, dieses "Face Block" :D oder so wird gewinnen... ;)


    Runner: Solche Dinge kannst du jederzeit lernen. Musst dir einfach nur die Zeit nehmen und geduldig sein... ;)

  • Ach Gott ein Blender-Büchlein gab es ja auch mal... Hab das sogar noch... :)


    Hab gerade mal auf eine alte Platte geschaut. Die ist tatsächlich 14 Jahre alt... Krass... Und alle Daten vorhanden... Sogar eine Page... ^^ Ach Gott ich werd mal stöbern... ;)

  • Es ist schön, zu sehen, dass immer mehr Leute zum Forum zurückkehren. Fehlen nur noch neue Stammnutzer. Aber dass heißt ja nicht, dass es hier langweilig ist.


    In diesem Sinne, Willkommen zurück.

  • Hallo Eddie! Schön, dass auch du wieder da bist!

    Ich bin jetzt in dem Alter, in dem mein Körper mir morgens ganz leise ins Ohr flüstert: "Tu das nie, nie wieder!":S

  • Hallo Eddie,

    schön wieder was von dir zu hören. Als du damals PEP verlassen hast und ich gerade zum Team dazu kam, haben wir ja leider nur wenig Kontakt gehabt.


    In der Folgezeit habe ich dann alle deine Tutorials zu CSO und Blender Schritt für Schritt durchgearbeitet. Einen unbeschreiblich riesigen Dank dafür, dass du dein Wissen aufgeschrieben und weitergegeben hast. Ohne dich hätte ich nie den Einstieg in CSOs geschafft, nie die Dateistruktur entschlüsselt und somit auch nie CTR-Wagen und CTR-Schienen erschaffen können. Die weltweite RCT3 Community hat dir also sehr viel zu verdanken! :):thumbup:

  • Oh ha... Junge Junge... Das ist ja nun... Also alleine war ich das ja nun nicht. Hab doch nur das mal zusammen gefasst, was ich durch viele andere erfahren habe. "Belgabor" war für mcih ein ziemlich treibende Kraft... Aber das ist schon sooooo lange her... ;) Freu mich richtig das mal zu lesen, dass ich einen kleinen Anteil beitragen durfte... :)


    Wühle mich gerade durch eine Unmenge an Dateien aus der guten alten CSO-Zeit... ^^ Und Texturen... ^^ Der Importer läuft ja anscheinend auch noch recht gut...


    Wie heißt eigentlich das aktuelle Spiel? "...Tycoon"??? Wird da auch fleißig dran gebastelt oder ist RCT3 immer noch das "Beste", was es gab?

  • Naja. Planet coaster ist schon toll anzusehen. Aber es hätte voll gereicht wenn man rct3 genau so kachelfrei platzieren könnte, wie planet coaster.

    In rct3 ist das modden viel einfacher. Man denke an die schienen und ctr cars, das wird es in planet coaster nie geben!

    Niemals taron, bluefire, winjas.

    Selbst Aufzüge, switch tracks und wagenumdreher kann das neue nicht. Und die Wildwasserbahn....

    ....eine Augenkatastrophe!


    Da hat frontier noch ein paar Hausaufgaben zu machen.


    Es gibt weltweit nur ein paar wenige, die sich in die ovl und ovs von PlanCo mittels hexedit reinhacken können. Die struktur ist ähnlich wie rct3, aber ich habs noch nicht geschafft.

  • Ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten bei Planet Coaster ganz gut,also jedenfalls das was bereits vorhanden ist. Dadurch,das man so vielseitig arbeiten und platzieren kann, ist es aber auch viel aufwändiger geworden.Wenn es geil aussehen soll,dauert es immer stunden.Mir fehlt dazu meißtens die Geduld.

    Was das erstellen von custom content angeht,da habe ich mich nie mit beschäftigt.


    Bei der Wildwasserbahn gebe ich dir aber Recht,Dirk. Die ist optisch ne Katastrophe.

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll