Kleines Barockgebäude

  • Und für genau solch detailiert und liebevoll gebaute Gebäude fehlt mir die Geduld.(und zugegebenermaßen ist der Baumodus in Planet Coaster auch etwas fummelig)

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Es ist etwas ungewöhnlich, das stimmt schon, aber es braucht für mein Empfinden nicht mal wirklich sehr viel Zeit um sich daran zu gewöhnen. Daher auch am besten mit kleineren Gebäuden anfangen.

  • Finde das Gebäude auch sehr schön detailliert und insgesamt stimmig. Besonders gut gefallen mir die Fensterbögen an der Vorderseite.


    Hast du dich bei dem Gebäude an realen Vorbildern orientiert? Bei Barocken Gebäuden würde ich vom Stil her jetzt an niederländische denken(?) oder ist das einfach deine Interpretation?


    Als kleine Kritik: Ich persönlich finde die Lampen mit den Blumen etwas seltsam, das oberste runde Fenster an der linken Hauswand ist irgendwie sehr alleine bzw. für barock-Verhältnisse ist der Giebel vllt. auch etwas kahl (der war/ist ja immer eine Möglichkeit Verzierungen und Ornamente zu ergänzen), die braune Tür im Fundament wirkt auch leicht deplatziert.


    Das ist jetzt aber schon sehr kleinteilige Kritik und tut im Gesamteindruck beinahe nichts zur Sache.

  • Vielen Dank für dein Kritik und Bewertung


    Ja, ich war mir bei den Lampen auch ehrlich gesagt unsicher, oben auf der Lampe ist eine Art "Schale", welche einlud, Blumen oder Pflanzen dort zu platzieren.

    Ich habe nach Barock Gebäuden gesucht und mich an verschiedenen orientiert. Ich habe versucht mich an die Art von Farbkombination und Details von solchen Gebäuden zu halten. Denkbar, dass ich etwas vom eigentlich abgewichen bin ^^

    Das kleine Fenster oben habe ich auch bewusst gewählt, da es leider kein anderes Fenster in dieser Größe gibt. Ich wollte den Rest der Wand auch an dieser Stelle frei lassen.

  • Also: ich bin ja echt mal überwältigt. Das Spiel selbst kenn ich noch überhaupt nicht und hab auch die Zeit noch gar nicht wieder gefunden. (Alter RCT-3-Spieler)


    Aber das gefällt mir fantastisch. Bis ins kleinste Detail sehr sehr stimmig. DIe Lampen vorne stören mich überhaupt nicht. Ist nur die Frage, wie man da rauf will und sie gießen will... ;)

    Höchstwahrscheinlich Blumen, die einfach keiner wartungsintensivem Service unterliegen... ^^


    Dem Gebäude sollte eine Funktion gegeben werden und der Wagen an der Seite in Lila stört etwas die barocke Idylle... Vielleicht kenn ich mich auch nicht so im barocken aus. Ich find das Gebäude im Ganzen echt schick und ein Hammer... :thumbup:

  • Ich mag den Baustyle auch , das Gebäude sieht Fresh aus und ich muss sagen ... Respekt an den Erbauer der auf die Idee kam ,

    ich muss selber auch noch viel Üben Üben Üben in den Game aber wird langsam .lg Stephan :):!:

    Ein Thrill ist für jeden Gut , genauso wie ein Monster am Morgen -am Mittag - am Abend !:):thumbup: