IT16 XXV: Adriatico Lunapark Bibione 21.7.16

  • Am ersten Tag hatte ich ja noch den Adriatico Lunapark in Bibione gefunden, wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit waren mir dort aber keine Fahrten mehr vergönnt. Und im Bericht vom Strabilia Lunapark nebenan habe ich auch ein wenig geschummelt: Denn auf meiner Fotorunde war noch alles offen, als ich dann aber fahren wollte, waren die Kinderachterbahnen schon zu, so dass mir auch diese Counts noch fehlten. Bei also so vielen Zählern auf einem Haufen konnte ich am Haunold nicht widerstehen und habe entgegen jeder Vernunft entschieden, noch einmal kurz ans Mittelmeer zurück zu fahren…




    Zuerst habe ich noch die fehlenden Bahnen im Strabilia Lunapark nachgeholt, die Bilder habe ich aber schon in den ersten Bericht reingemogelt.


    Im Anschluss ging es dann noch in der Adriatico Lunapark in Bibione:





    Der Parkplan:





    Von den Attraktionen her war es gut, dass ich noch einmal hier war. Hier standen nämlich eigentlich die schönsten Fahrgeschäfte, die mit Reko, viel Licht und Musik auch richtig Party gemacht haben. Und vier weitere Zähler sind natürlich auch immer nett…


    Beginnen wir also den Rundgang:











    Yeah, eine der Käfig-Schaukeln!











    Da ist auch schon die erste Achterbahn:

















    Weiter mit dem Rundgang:














    Noch so ein Ding…





    Ui, also einmal zum Affen machen…























    Big Apple Nummer 358 auf der Tour, oder so…





    Der Chip ist bei der Identifikation der Bahn nicht so wirklich hilfreich…








    Hier gibt es auch die Bahnhofsschranken, aber sie werden nicht genutzt:























    Noch ein Grand Canyon?








    Auf dem Zug steht auch noch Gold Mine:











    Nun wurde es aber höchste Zeit, wirklich Richtung Heimat aufzubrechen. Denn dass ich heute nach Hause fahren wollte, hatte ja den Hintergrund, dass ich Nachmittags einen Termin hatte.

    Bis nach Deutschland bin ich noch gekommen, dann nahm die Müdigkeit aber langsam zu. So etwas wie auf der Hinfahrt wollte ich nicht riskieren, also bin ich noch mal abgefahren und habe mich 3 Stündchen hingelegt. So kam ich dann wohlbehalten im Laufe des Vormittags wieder zu Hause an.


    Eigentlich schade, dass die Tour schon zu Ende ist. Jetzt beim schreiben muss ich auch sagen, dass es schade ist, dass das meine bisher letzte extreme Count-Tour war. Ich hätte echt mal wieder Lust auf solche Touren…


    �� ��瓝LٍB

  • Also die Stehkäfig-Schiffschaukel wäre für mich ja interessanter gewesen als alle dort stehenden Achterbahnen !

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll