Seit einiger Zeit spiele ich RCT1. Und Samplerocker hat mich gebeten, meine Parks im Forum vorzustellen.
Der Kampagnenmodus hat mich in der RCT-Serie schon immer begeistert, sodass ich nach RCT3 nun auch RCT1 und RCT2 durchspiele -- mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Für mich ist die RCT-Serie vor allem eine interessante Wirtschaftssimulation, wobei im Teil 3 der Sandkasten und die Custom Contents süße Sahnehäubchen sind.
Szenario 1: Forest Frontiers
Forest Frontiers
Mein Park "Forest Frontiers" ist ziemlich überschaubar, weil ich zur Zielerreichung sehr schnell sein musste. Aber für etwas Szenerie zur Verschönerung hat es noch gereicht.
Auf der großen Freifläche am oberen Bildrand ist noch Platz, um etwas zu bauen. Eine zweite Achterbahn schließe ich aus, weil der Park dort sonst überladen wäre. Über andere Bauvorschläge würde ich mich freuen.
Ebenso wäre ich für Tipps dankbar, wie ich mein Wegenetz optimieren könnte. Durch das schnelle Spielen habe ich alles zugebaut, sodass ich jetzt z.B. das Geisterschloss abreißen müsste, um dort einen sinnvollen Weg durchzulegen. Lohnt sich das eurer Meinung nach oder sollte ich besser den Park neu beginnen?
Szenario 2: Dynamit Dunes
Dynamit Dunes
Das Szenario "Dynamit Dunes" war anfangs sehr vielversprechend, aber mittlerweile ist mein Park zu reinem Chaos geworden. Deshalb spiele ich nach Erreichen des Ziels nicht mehr weiter und es verbleibt nur obiges Bild.
Zunächst wollte ich in entsprechend des Parknamens und der bereits vorhandenen Holzachterbahn einen Western-Park bauen. Aufgrund fehlender Attraktionen und Szenerie musste ich jedoch zum Thema "Äqypten" wechseln. Dazu gehört die Flussfahrt "Abenteuer Nil" und das Karrussel "Pharaonen Ritt". Leider gab es danach im Szenario keine weiteren Zusätze, stattdessen kamen nur Erweiterungen zu ganz anderen Themen. Das führte zu einem chaotischen Park und bei mir zu purer Unlust.
Ging es euch bei "Dynamit Dunes" ebenso? Schreibt es in die Kommentare.