RCT3 Platinum auf Windows 10 stürzt immer wieder ab

  • Hallo Zusammen,


    der eine oder andere könnte mich vielleicht noch als LukasCoaster97 oder disneyparkfreak aus dem alten Forum kennen. Nach langer Zeit habe ich nun endlich wieder Lust und Zeit für Freizeitparkspiele bekommen. Neben Planet Coaster möchte ich auch wieder etwas RCT3 spielen. Leider passiert es mir auf Windows 10 immer wieder, dass das Spiel:

    • nach wenigen Minuten (je nach Objektanzahl im Park zwischen 2 Minuten und einer Stunde)
    • oder gelegentlich beim Anklicken von Objekten in der Liste abstürtzt (nach einem Neustart funktionieren die Objekte aber wieder)
    • Gelegentlich, aber nicht immer, kommt beim Anklicken eines willkürlichen Objekts folgende Meldung zeigt: Failed to allocate memory for structured resource

    Was ich bisher ohne Erfolg getan habe:

    • Kompatibilitätsmodus anpassen
    • Berechtigungen anpassen
    • Installation im Kompatibilitätsmodus
    • Grafikeinstellungen gesenkt
    • Options.txt gelös
    • Schatten deaktiviert

    Vielleicht kann mir irgendwer helfen? Ich bin ratlos und kein Tipp aus dem Netz hilft.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen!


    PC-Daten (da Planet Coaster flüssig läuft, auch bei großen Parks, kann ich mir da eigentlich keine Einschränkungen vorstellen):


    Farbe 240GB SSD + 1000 GB HDD / NVIDIA GTX 1650 4GB
    Max. Bildschirmauflösung 4K Ultra HD
    Prozessormarke AMD
    Prozessortyp Athlon 4
    Prozessorgeschwindigkeit 3600 MHz
    Prozessorsockel AM4
    Prozessorkerne 6
    Größe des Arbeitsspeichers 16 GB
    Speicher-Art DDR4 SDRAM
    Zusätzliche Laufwerke Zip
    Graphics Coprocessor NVIDIA GeForce GTX 1070
    Beschreibung Grafikkarte NVIDIA GTX 1650 4GB
    Speichergröße Grafikkarte 4096 MB
    Interface Grafikkarte PCI-E
    Hardware Plattform PC
    Betriebssystem Windows 10 Professional