Videos mit musiksynchronen Achterbahnen

  • Zufällig stieß ich bei YouTube auf zwei Videos, die ich euch nicht vorenthalten möchte. (Ich hoffe, die sind hier noch nicht bekannt.)


    Bohemian Rhapsody | A Synchronized Roller Coaster


    Music Synchronized Roller Coaster (Front Seat POV)

  • Danke JG59 für das Video Nr. 2. Aus meiner Sicht ist das spitzenmäßig. Die Idee alleine ist schon toll. Wer schon mal synchronisierte Videos produziert hat kann einigermaßen nachvollziehen, welcher Zeitaufwand dafür erforderlich ist. Wenn die Synchronisation auch noch so gut gelungen ist, dann macht es erst richtig spass das Video anzusehen.

    LG

    wojoma1:)

  • Einige meiner Achterbahnen sind auch auf eine extra angefertigte Sound/Musik Collage abgestimmt!

    Ja, und deine Achterbahnen sind Meisterwerke in Gestaltung, Landschaft, kleinsten Details und auch der dazu passenden Musik und Geräuschkulissen. Ich betrachte deine Bahnvideos als Gesamtkunstwerke.

    Kein Vergleich zu den Bahnen meiner verlinkten Videos, die dagegen einfach ohne nennenswertes Theming gebaut sind.


    Ich fand bei diesen aber interessant, das die komplette Bahn auf ein bestehendes Musikstück abgestimmt ist, statt die Musik passend zur Bahn auszusuchen und zu bearbeiten.


    (Ich versuche mir mir gerade vorzustellen, wie deine Achterbahninterpretationen von bekannten Musikwerken aussehen würden.)