Roller Coaster Tycoon 3 Complete Edition

  • Frontier Developments hat heute angekündigt, die RCT3 Complete Edition für PC und Nintendo Switch am 24.09.2020 zu veröffentlichen. Enthalten sein werden das Hauptspiel, sowie die beiden Add-Ons Soaked! und Wild!. Es wird unter anderem nun auch FullHD Support geben.


    Offizielle Webseite mit Trailer gibt es hier.

  • Interessant dürfte wohl sein, dass es nun auch auf dem Mac und der Nintendo Switch laufen soll. FullHD Support gab es ja bereits zuvor, wenn man die options.txt-Datei angepasst hat. Kann natürlich sein, dass sie auch die Menüs abgepasst haben. Das bezweifle ich jedoch.

  • Ich hab die Version die Wild und Soaked beinhaltet schon eine Weile auf Steam. RCT3 auf der Switch klingt erstmal interessant aber es fallen halt alle CSOs dann weg und ohne Maus und Tastatur stell ich mir manches in dem Spiel doch eher krampfig vor.

    In diesem Sinne, schön zu sehen dass RCT3 noch Aufmerksamkeit bekommt, aber ich brauchs jetzt nicht unbedingt.^^

  • Bin gespannt was auf zukommen Tut Leute , hoffe für PC wieder eine Funktion wo man CSOS und so einfügen kann ^^ wäre nicht verkehrt dann würde ich mir das kaufen noch mal

    Ein Thrill ist für jeden Gut , genauso wie ein Monster am Morgen -am Mittag - am Abend !:):thumbup:

  • Ich frage mich, ob das Spiel dann vielleicht mehr als nur ein Prozessorkern unterstützt. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Vermutlich ist das reines Wunschdenken von mir. :D

  • Unterschiede:

    • Neues Frontierlogo
    • Kein Atarilogo mehr
    • Zeitgemässe Auflösungen sind jetzt direkt im Ingame-Menü wählbar

    Ansonsten ist alles beim Alten. Das Game läuft nach wie vor auf einem einzelnen CPU-Kern.

  • Habe es mir Installiert , aber wo ich von meinen gespeicherten Ordner die CSOS einfügen wollte ...hat er es irgendwie nicht angenommen kann man es irgendwie Fixen schon ?

    Ein Thrill ist für jeden Gut , genauso wie ein Monster am Morgen -am Mittag - am Abend !:):thumbup:

  • Das mit den Spielständen kann entweder daran liegen, dass irgendetwas fehlt. Aber das brauche ich einem alten Hasen, wie dir nicht schreiben.


    Ich vermute vielmehr es liegt daran, dass RCT3 sowie auch RCT3 complete gemeinsam auf die Ordner ( Parks, Pictures, Musik, usw. ) in den eigenen Dokumenten zugreifen.


    Den RCT3 complete hat bei der Installation keine eigenen Ordner generiert.

  • Ich habe jetzt mir die Steam version gekauft , da Funktioniert es komischer weise . :)

    Gut das ich noch Paypal Geld hatte , und ich mir es für 20 Euro Gönnen konnte die CD Version habe ich gelöscht jetzt . :D

    Ein Thrill ist für jeden Gut , genauso wie ein Monster am Morgen -am Mittag - am Abend !:):thumbup:

  • Beim Lesen der Überschrift habe ich mich wahnsinnig gefreut. RCT3 mit ein paar Modernisierungen (FullHD, Mehrprozessorkerne, mehr angezeigte Elemente in den Listen) wäre heute am 24.12. mein tollstes Weihnachtsgeschenk! :love: :D :thumbup:


    Aber nach dem Lesen aller Posts bin ich ziemlich enttäuscht. Da ist ja alles beim Alten geblieben. :(

  • Also FullHD kannst du jetzt neu im Optionsmenü auswählen. Das ist auch schon die einzige Neuerung und eigentlich nichts, was man nicht schon vorher in der options.txt-Datei hätte anpassen können.