Wir sind zurück!

  • .... zurück auf coaster-games.org!


    Im Juni 2018 hatte die Website kurz nach dem großen Re-Launch von rct-3.org nach coaster-games.org einen Totalausfall. Bei diesem gigantischen Serverproblem sind alle auf der Website gehosteten Daten beschädigt worden und nicht mehr zu retten gewesen, so dass es nötig wurde, die Seite nach über 12 erfolgreichen Jahren zu schließen.

    Der harte Kern von euch hat aber dennoch via Facebookseite weiter gepostet und uns nicht in Vergessenheit gebracht.

    So ist einige Zeit ins Land gegangen. Einige User haben sich in dieser Zeit jedoch trotzdem noch weiter ausgetauscht und an ihren Projekten weiter gearbeitet, welche eigentlich mehr User interessieren dürfte, als nur jene aus rct-3.org Zeiten bekannten Mitgliedern des sogenannten Park Enhancement Project (PEP) Teams. Welche da wären: ZeroG, RCTD, Markus Lomberg und Samplerocker. Ja - richtig gelesen. Das PEP Team war nie weg.

    So kam es kurz nach dem langersehten öffnen der Türen von Seiten Frontiers, um mittels Thememakers Toolkit "Custom Content" für Planet Coaster zu erstellen, zu einem regelrechten Rückfall um die Sucht und dem Drang nach neuen Sachen, die es so nie in Planet Coater geben würde, zu erstellen und das Spiel, wie auch schon bei Rollercoaster Tycoon 3, mit qualitativ gutem User Generated Content - so wie es sich in Planet Coaster nennt, zu bereichern.

    Aber wie kann man das machen?

    Die meisten Plattformen


    • sind doch eher unübersichtlich oder nicht auf deutsch,
    • haben keine wirkliche Uploadfunktion oder
    • sind zu kompliziert und bieten einfach nicht das, was unserer Meinung nach wirklich wichtig ist.


    So kramte Samplerocker in seinem Smartphone herum und suchte nach der Nummer von Lonestar.

    Gesucht, gefunden, Kontakt aufgenommen! Mehrere Stunden in der Vergangenheit gewälzt und da hat es nicht mehr wirklich lange gedauert, dass die Idee geboren wurde, das Forum komplett neu aufzubauen. Lonestar übernimmt hier wieder die Administration.

    Diese Nachricht ging dann rasend schnell weiterzu Ynor9, dem User, der in den letzten Jahren für das Design unserer alten Website verantwortlich war und wie soll es anders sein, auch jetzt wieder für die optische Gestaltungvon Coaster-Games.org verantwortlich ist.

    Aber das ist doch nicht alles, denkt ihr jetzt zurecht!

    Nein, sogar der Erfinder und Ersteller des CTR-Creator und der, der es ermöglicht hat, Bahn- und Schienendaten für Rollercoaster Tycoon 3 zu kreieren, ist wieder mit an Bord.

    Markus Lomberg!


    Denn auch Rollercoaster Tycoon 3 ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil echter Freizeitpark-Simulationsspiele und gehört zu diesem Forum dazu!

    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was wir tun, was euch andere Plattformen nicht bieten? Was gemacht wird, damit die Usergemeinschaft bleibt? Was uns von den anderen unterscheidet?


    Wir antworten dazu mit einem Wort:

    TEAMWORK


    Wir machen uns zusammen ans Werk!

    Du hast Fragen zum Import von Objekten? -- wir helfen Dir!

    Du hast Fragen zu Texturen und Einstellungen? -- wir helfen Dir!

    Du hast Wünsche und Ideen für Werbetafeln und Monitore in Planet Coaster? -- Wir können sie erstellen oder dir dabei helfen!

    Du siehst, Du bist bei uns genau richtig! Du bist dabei unser Comeback mitzugestalten und dich einzubringen ....

    …einzubringen um gemeinsam alle Fragen zu lösen, gemeinsam den Spaß am Spiel teilen und gemeinsam anderen ein Feedback zu geben....

    ...denn wir sind zurück - zurück auf Coaster-Games.org!


    Willkommen!

  • Heute ist es soweit, wir gehen wieder an den Start.

    Falls in der Anfangszeit die ein oder andere Kleinigkeit noch nicht korrekt funktioniert, habt bitte etwas Geduld, wir arbeiten noch an den letzten Punkten.

  • Es freut mich zu hören, das UNSERE Langersehnte Plattform endlich wieder verfügbar ist. Endlich ein Forum, bei den man wieder tag täglich mit Spannung neue Projekte anschauen kann. Der alte Hase Finni ist auch wieder dabei :)

  • Yeah Baby ! Welcome back ! :)


    Eigentlich bin ich für solche SPiele viel zu ungeduldig und gebe daher oftmals auf.Aber vielleicht versuche ich es erneut,und vielleicht packt mich das Fieber dieses mal richtig.

    Man wird sehen.

  • Endlich , das erinnert mich an die Guten alten Zeiten . :)

    Direkt mal Heute Angemeldet beziehungsweise ein Konto erstellt mit mein Alten Account Name von Früher wiederbelebt . ^^

    Aber Danke an alle Moderatoren die die Seite wieder Wiederbelebt haben , geschweige Neu aufgebaut haben ... War bestimmt Arbeit , oder ?

    Werde jetzt in Ruhe die Seite mir anschauen , was ich noch Wissen wollte : Kommen so Addons von RCT3 drauf wieder wie Neton 1 und Neton 2 ?

    Weil finde die nicht mehr auf Seiten oder YouTube , naja das war es erst mal von mir Grüße Stephan . :thumbup:

  • Schön zu lesen.

    Ihr seid alle dabei die Seite wieder mit auf zu bauen. Alle contents konnten nicht gefunden werden. Aber gegenseitig Hilfe und Links zu geben sollte schon vielen helfen.

    Ich freu mich auf eure Inhalte und Bilder die unsere Galerie füllen.....

    Samplerocker (PEP)


    Wenn euch meine PEP Objekte gefallen wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie im Steam Workshop bewerten würdet.

  • Ich bin dabei meine Sammlung (endlich) zu ordnen und eine Liste zu erstellen. Dauert aber noch ein bisschen, bis ich fertig bin - hab beim Aufräumen noch Sicherungs - CDs gefunden. (Wir misten aus, wegen Umzug, Innerhalb der nächsten 11 Monate müssen wir eine neue Bleibe gefunden haben.) Ich stelle sie dann gerne zur Verfügung.

  • Halli, hallo!


    Es freut mich, dass ihr diesen Schritt gewagt und Org wieder ins Leben gerufen habt. Auch wenn es sicherlich nicht mehr so sein wird wie früher, bin ich nun endlich wieder zuhause.:whistling:


    Vielen Dank!:thumbup:

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Ah ok Danke für die Info, Ynor9 bin mal gespannt was noch so alles hier reinkommt habe ja die Liste runtergeladen aber das EP Addon kommt doch bestimmt wieder oder ? Wenn nicht habe ich nen Problem weil musste mein PC Zurück setzen und da ging meine Ganze Liste leider verloren und bei K-rides kann ich mich auch irgendwie nicht mehr anmelden :( Kommt immer ne Lange Fehler Meldung . Also die Kirmes Rides und CsOS kann ich knicken ...

  • Markus Lomberg hat zum Glück noch alle EP Add Ons. Das sollte das kleinste Problem sein.

    Samplerocker (PEP)


    Wenn euch meine PEP Objekte gefallen wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie im Steam Workshop bewerten würdet.

  • Hallo an alle!


    Freut mich, dass ihr wieder mit dieser Seite am Start seid!


    Habe mich vor ein paar Monaten richtig erschrocken als ich feststellen musste, dass ihr die Seite down genommen habt.


    Habe mich immer gerne an die aktiven Jahre von mir hier ab 2007 erinnert. An dieser Stelle auch noch einen besonderen Gruß an alle die mich von damals noch kennen.


    Viel Erfolg an Lonestar und sein Team und auf eine tolle Zukunft!


    dalityman

  • Heute morgen habe ich aus Langeweile einfach mal unsere Foren-Adresse eingegeben und konnte meinen Augen nicht trauen. Der beste Start in die Woche ist mit unserem neuen alten Coaster-Games-Forum. Ich werde wieder die RCT3-Fraktion vertreten, sofern meine Hardware immer noch auf Steinzeitmodus steht.


    Vielen Dank ans Team und auf eine tolle neue Zeit.

  • Hallo an alle! Ich bin extrem positiv überrascht, wieviele sich hier wieder zurück melden. Mein Leben war ohne euch in all den Jahren so leer. ;(


    Zu NetOn 1 und 2: Ich habe beide Sets als Backups. Aber aufgrund der Copyrights ist ein Hochladen auf Coaster-Games leider nicht erlaubt. Außer man argumentiert über den "rechtsnachfolgerfreien Untergang des ursprünglichen Rechteinhabers"? Falls viel Bedarf an altem Custom Content besteht, sollten wir diesbezüglich ein neues Thema eröffnen und dort die Rechtslage diskutieren.