"My Pictures" wird ständig aus "Dokumente" verschoben

  • Hallo


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte auf diesem natürlich RCT3 weiter spielen. Hat auch alles geklappt mit Texturen ändern usw.

    Nur leider kann ich keinen "My Pictures"-Ordner im Abschnitt "Dokumente" erstellen. Im Spiel selbst kann ich auch nicht nach dem Ordner suchen.


    7b8f8097ff343314dadab72f0d417ccd.png


    Wenn ich versuche, den Ordner zu erstellen, wird er (und eventuelle Inhalte) immer in den Abschnitt "Bilder" verfrachtet.


    8b62b864fdb3735835b05891f13cebd8.png


    Gleiches gilt, wenn ich "My Pictures" an einem anderen Ort erstelle und nach "Dokumente" verschiebe.


    fdb610e0c73619cefaa10ab957f5258d.png


    Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass der Abschnitt "Bilder" die eigentliche Bezeichnung "My Pictures" besitzt, sodass dieser als automatischer Zielort bestimmt wird. Auf meinem alten Rechner mit Windows 10 gab es da keine Probleme. Mein neuer Rechner hat das gleiche Betriebssystem und es läuft trotzdem nicht.


    Fall jemand von euch eine Idee hat, wie ich diesen Ordner für meine Werbetafeln in die Dokumente reinbekomme, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Tycooner

  • Also ich kann im Dokumente Ordner einen Ordner mit dem Namen "My pictures" erstellen. Es scheint also irgendeine Einstellungssage bei dir sein.

    Kann es sein, dass der Ordner bereits existiert (darauf deutet ja die Fehlermeldung hin) und nicht angezeigt wird (versteckt ist)?


    Falls nicht geschehen, blende mal versteckte Ordner ein.

  • Das ist der gleiche Pfad, wie du ihn mir gezeigt hast. Halt nur mit meinem Namen in der Mitte.

    Wird der Ordner "My Pictures" eigentlich im Regelfall automatisch mit der RCT3-Installation erstellt? Im Notfall könnte ich ja eine Neuinstallation versuchen.

    Immerhin ist das Ordnerproblem nicht so dramatisch, dass es einen großen Einfluss auf das Spiel hat.

  • Bei mir liegt der "My Pictures" Ordner von RCT3 auch im Dokumente verzeichnis. Der scheint also nichts mit dem Windows-eigenen Bilder Ordner zu tun haben.

    Ich kann ihn allerdings Problemlos anlegen.


    Das habe ich mit der RCT3 Version aus dem Epic-Store getestet. Wenn du eine andere Version hast, kann das natürlich anders aussehen.