Kostenlos PC-Böllern bis nach Silvester

  • Auch WECO hat so einen Simulator im Programm. Nachdem bei RCT3 wegen der Einkerntechnik keine wirkliche Verbesserung mehr möglich war, habe ich die beiden Simulatoren mal ausprobiert. Leider haben mich die Effekte, rein optisch zumindest, nicht überzeugt. Sie wirken leider sehr technisch. Da muss man Atari zugestehen, dass sie es besser drauf hatten. Die Effekte sind von der Natürlichkeit her einfach nicht zu schlagen.

    Die Bilder kommen einem echten Feuerwerk sehr nahe. Wenn man dann noch von vPyro fast alle Effekte und Mortare in seiner Sammlung hat, könnte man sich einfach glücklich schätzen. Wenn da nicht die Softwarebremse wäre. (Einkerntechnik.)

    Mich haben die Effekte der beiden Simulatoren, auch von der Farbgestaltung her, nicht überzeugt. Aber auch hier gilt, alles Geschmackssache.

    LG

    wojoma:)

  • Naja, so ein Feuerwerks-Simulator ist zumindest besser als gar nichts zu Silvester. Richtig gute Feuerwerke in RCT3 sind sehr aufwändig in der Erstellung, sehen dann aber auch hervorragend aus. Mich wundert, dass Frontier (Atari) damit kein Geld als eigenständiges Spiel "Firework Tycoon" (oder ähnlich) verdienen wollte.

  • Ja, wundert mich auch einwenig. Aber Atari hatte nur sehr wenig eigene Effekte im Programm. Soweit mir bekannt, wurden die meisten tollen Effekte

    bei vPyro mit der Adobe-Software entwickelt. Auch die vielen Mortare, die in der Regel für viele verschiedene Effektarten einsetzbar waren, vom Laser bis zu Fontänen. Die waren sehr rege auf dem Gebiet. Man musste sich ganz anstrengen, um an die Teile ranzukommen. Leider gibt es dieses Forum nun nichtmehr. Bei der Gelegenheit will ich aber unsere eigenen Leute hier im Forum nicht vergessen. Da fällt mir auf Anhieb z. B. mal Wastad und Pyro King ein. Auch du, Markus, hast deine Spuren in meinen Feuerwerken hinterlassen. Denk mal an den Mortar, den du exklusiv für mich erstellt hast. (Für mich war es der Igel.) Leider ist er auch exklusiv geblieben, da fehlte noch die Readme von dir. Vorher sollte ich ihn nicht weitergeben. Stelle das Teil doch mal auf die Downloadseite. Wird bestimmt den Einen oder Anderen begeistern.

    LG

    wojoma:)