[Coaster-Games Talk - Folge 3] Prost Neujahr!

  • Diskussion zum Artikel [Coaster-Games Talk - Folge 3] Prost Neujahr!:

    Zitat
    Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Und selten hat man sich darüber mehr gefreut. Der traditionelle Jahresrückblick fällt daher ziemlich übersichtlich aus. Stattdessen blicken wir lieber nach vorne mit einer neuen Folge unseres Podcasts Coaster-Games Talk.

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Hey, die Teilnahme am Podcast hat Spaß gemacht. Falls jemand Fragen zum Nachbau von Grand Canyon Express & Gebirgsbahn oder meiner bayrischen Lederhose hat, dann nur her damit. :-)

  • Meinen Nachbau von Grand Canyon Express & Gebirgsbahn habe ich 2015 beendet, als ich berufsbedingt hier im Forum und in RCT3 eine mehrjährige Pause einlegen musste.


    Mein Finalstand der beiden Bahnen entspricht dem realen Finalzustand beider Bahnen: Ein Stahlskelett mit schwarzen Stützen und weggebrannten Wänden. :| Ein sehr trauriger Anblick ;( , passend zu meiner damaligen Stimmungslage bei beruflichen Veränderungen und keinem RCT3-Spielen mehr. Ein Bild habe ich nie gemacht.


    Eigentlich wollte ich noch die Grand Canyon Wände als CSOs so erstellen, dass sie mit den Kurven und Tunneln der Bahnen zusammenpassen. D.h. quasi der Betriebszustand beider Bahnen, aber dies habe ich nie geschafft, weil ich leider kein talentierter CSO-Ersteller bin und auch keine Zeit mehr hatte.

  • Moment,du hast eine abgebrannte Bahn tatsächlich als abgebrannt gebaut und nicht in ihrem "normalzustand" ?

    Du machst mir damit jetzt irgendwie Angst.=O

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Das schockiert mich jetzt in der Tat auch ein wenig...8|


    Und damit, dass du nie ein Bild gemacht hast, willst du doch wohl hoffentlich nicht sagen, dass es deinen Nachbau nicht mehr gibt?=O

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Ja, ich musste die Grand Canyon Bahn und Gebirgsbahn im abgebrannten Zustand bauen, weil ich kein CSO mit den Gebirgswänden erstellen konnte. Stützen und Schienen schwarz färben und etwas Schutt am Boden verteilen, fertig. :huh:


    Die entsprechende Nachbau-Datei liegt noch auf meiner Festplatte, aber ein Bild habe ich nicht gemacht.


    Dafür poste ich hier die damaligen Bilder von mir in Lederhose und dem CTR-Car mit Unterschriften, damit die (jüngeren) Podcast-Zuhörer wissen, wovon wir sprechen.