Bänke, Mülleimer und Lampen

  • Im Asset Editor muß unter "Type" der entsprechende Typ ausgewählt werden


    • Sitzhöhe bei Bänken 0.1m (auch "alternative" ausrichtungen sind möglich, wenn auch ungeplant ;))
    • Die Ausrichtung in Blender ist entscheidend für die Ausrichtung im Spiel (drehen in Unity bewirkt nichts)
    • Der Nullpunkt in Blender liegt mittig am Wegesrand
    • Die Entfernung zu dem Punkt bestimmt die Position der Bank, des Mülleimer oder der Lampe


    Auf dem Nullpunkt:



    Versetzt:


    Ausrichtung des Sitzes auf der Bank:

    Die Sitzpositionen können entweder im Parkitect Asset Editor hinzugefügt werden, oder in Blender ("Plain Axes" mit den Namen "Seat", "Seat1", "Seat2" etc.). Die Ausrichtung mußte ich in Blender auf x -90°, Y 180°, Z 180° ändern.


    Eine falsche Ausrichtung des Sitzes. Daraus ergeben sich aber sicher auch Interessante Optionen.;)


  • Lonestar

    Hat den Titel des Themas von „Bänke und Sitzgelegenheiten“ zu „Bänke, Mülleimer und Lampen“ geändert.