Holidaypark 5.7.20

  • 2020 war ein komplett wirres Jahr… Nicht nur, dass Corona die verschiedensten Parks beeinträchtigt hat, sondern auch das private Leben hat sich sicherlich für viele Menschen massiv geändert. Für mich bedeutete das, dass ich binnen 10 Monaten nun beim vierten Arbeitgeber bin. Jetzt aber fest angestellt und eine Gemeinde kann schon mal nicht pleite gehen ;)

    Trotz all dieser Wirren waren wir auch 2020 ein wenig unterwegs und davon stehen auch noch ein paar Berichte aus. Und nachdem ich am vergangenen Samstag auf der FKF-Convention von verschiedensten Seiten darauf angesprochen wurde, möchte ich den Wünschen nachkommen und schreibe mal wieder ein paar Berichte.




    Trotz Jahreskarte hat es 2020 nur zu einem einzigen Besuch im Holidaypark gereicht. Anna musste an dem Tag vormittags sowieso zu einer Prüfung nach Mannheim, da lag es ja Nahe, danach in den Holidaypark zu fahren. Außerdem hatte auch Julian Zeit und musste noch immer den Tabaluga-Coaster counten.


    Mittags war es am Eingang dann ganz entspannt ;)





    Ab in die Halle:





    Der eigentliche Eingang wurde zum Ausgang umfunktioniert und der Eingang führt nun durch das vormalige Restaurant:








    Spiel- und Klettergerüste sind wegen Corona gesperrt:








    Das Theater dient als entzerrter Sitzbereich:





    Und Julian wartet immer noch auf die Achterbahn:



    Juchu!







    Weiter geht’s durch den Park:











    Neben einer Runde mit den anderen Achterbahnen, wovon es dieses Mal keine Bilder gibt, wollten wir natürliche hauptsächlich Neuheiten gucken:





    Anfänglich war ich der Thematisierung gegenüber ja sehr skeptisch, ist aber schön geworden:
































    Jetzt mit Onride-Foto-Automat:





    Die anderen Neuheiten sind natürlich noch im Bau. Aber Baustellen ziehen uns ja auch immer magisch an:




















    Ich freue mich schon auf die Saison 2021, dann hoffentlich wieder mit etwas häufigeren Parkbesuchen, insbesondere in unseren Jahreskarten-Parks…

  • Also mich kann das Dino-Theming immer noch nicht wirklich überzeugen. Sieht irgendwie billig aus bzw. wie gewollt aber nicht gekonnt...wobei es ja dann wieder super zum Park passt. :D


    Zum Thema Gemeinde und Pleite gehen: Frag mal in Detroit nach. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Ich kenne die Dinos bislang leider nur von Fotos, finde die Umgestaltung aber auch durchaus gelungen. Natürlich sieht man, dass die Figuren nicht die hochwertigsten sind und der Kollege mit den Flossen würde richtigerweise noch ein Stück tiefer ins Wasser rein gehören. Auch hat man sich ja wohl leider für starre Figuren entschieden, der ein oder andere Animatronic dazwischen hätte das Ganze noch aufwerten können. Aber so insgesamt sieht das mit der Bepflanzung und der Verlegung des Wartebereichs in den Innenteil der Bahn besser aus als erwartet.

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.