"On the Road again"-Tour 2023, Teil 1: Die Anreise

  • Der Tourtitel sagt eigentlich alles. ;)


    Ein kleine wenig verspätet aus...ähm..Gründen, ging es Ende Mai über den großen Teich.

    Eigentlich war Kalifornien angedacht,da kam aber leider die Elternzeit meines Kollegen dazwischen. Dann auf Grund dieser war ich auf eine Rückkehr spätestens am 6.6. festgelegt. Dies lies sich mit den Öffnungszeiten der Parks in Kalifornien nicht vereinbaren. Also wurde umgeplant und mit Mühe noch eine Lösung gefunden, jetzt ging es in den Nordosten der USA:


    Auf Grund diverser Faktoren( Preis, Airline-Präferenzen, Beklopptheit) entschieden wir uns für das Routing Frankfurt - Paris - Raleigh/Durham - Boston mit Delta Airlines.


    In aller Herrgottsfrühe ging es von Frankfurt nach Paris. Der Flug dauert ja nicht lange.

    Ich verfluche allerdings den Tag,an dem wir auf die Idee gekommen sind, in Paris umzusteigen. Ich bin schon in Heathrow umgestiegen und würde das jederzeit dem Umsteigen in Paris vorziehen.

    In Paris kamen wir an Terminal 2G an. Von dort geht es nach etwas Lauferei mit einem Shuttlebus zum Hauptterminal. Dies besteht aus den Abschnitten 2 A bis 2E. Abschnitt 2E wiederum ist nochmal unterteilt in ein Hauptgebäude(Fluggastbereich K) und zwei Nebengebäude( Fluggastbereiche L und M).Unser Abfluggate war im Fluggastbereich M, in einem der Nebengebäude.


    Doch zu aller erst muss man , da man die EU verlässt, durch die Ausreisekontrolle.


    Ja,richtig gehört: Ausreisekontrolle ! Habe ich in Frankfurt oder Amsterdam noch nie erlebt. In Paris schon.

    Da wir einen EU-Pass haben, durften wir durch die automatische Passkontrolle....doch selbst da haben wir 45 Minuten(!) in der Schlange gewartet.


    Hat man das überstanden folgt man den Schildern zum Fluggastbereich M.


    Neben viel Lauferei muss man dann noch mit dem Aufzug zwei Stockwerke nach unten fahren. Treppen gibt es dort übrigens keine ! Mann muss den Aufzug nehmen.(mit entsprechender Wartezeit)

    Unten angekommen gibt es zwei separate Warteschlangen, einmal für den Bereich M und den Bereich K(das andere Nebengebäude).

    In regelmäßigen Abständen kommen dann Shuttlebusse, die einem zum jeweiligen Bereich bringen. Da beide Schlangen am exakt selben Ausgang enden, steht dort eine nette Mitarbeiterin und brüllt immer in die Menge,zu welchem Bereich der gerade vor der Tür stehende Bus fährt.

    Ist man dann im Bereich M angekommen,muss man "nur" noch zu seinem Gate gehen und ist nach ca. 90 Minuten bereits am Gate.


    Der eigentliche Flug nach Raleigh/Durham (9 Stunden Flugzeit) verlief ereignislos.(für unseren Flugfetischisten Dominik: Eine 21 Jahre alte 767-400)


    Die Einreise ging auch sehr schnell. Liegt hauptsächlich daran,das an besagtem Flughafen(Raleigh/Durham) ganze zwei internationale Flieger pro Tag eintreffen.


    Der Flug nach Boston verlief ebenfalls ereignislos. (Auch hier an den Flugfetischisten: Ein Airbus 220. Sehr komfortabel mit erstaunlich breiten Sitzen)


    In Boston dann noch schnell den Mietwagen geholt und mit viel Navigationsgeschick aus Boston heraus gefunden,ohne Maut bezahlen zu müssen.(das ist nicht so einfach !)

    Nach ca. 2 Stunden fahrt waren wir endlich am Hotel.


    Kurz Duschen und ab ins Bett. Denn am nächsten Tag stand direkt der erste Park auf dem Programm.

    (und dann gibt es auch Bilder. ;) )

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll