Wer ist Ynor9?

  • Hier kennt man mich unter dem Namen "Ynor9" welcher sehr unkreativ von meinem richtigen Vornahmen abgeleitet ist. Ich komme aus der kleinen Schweiz, wo sich die Anzahl ernstzunehmender Freizeitparks auf die Zahl "Null" beschränkt. Viele kennen mich vielleicht noch aus den Zeiten vor unserem Datencrash. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich damals im Jahre 2008 registriert. In dieser Anfangszeit habe ich mich vor allem mit der Erstellung von CSO-Sets für RCT3 befasst. Darunter waren unter anderem mein Control Room- und das Show Night-CSO-Set. Irgendwann wurde ich dann als Moderator ins Team aufgenommen und habe mich von da an um das Visuelle Aussehen dieser Website gekümmert. Dieser Aufgabe gehe ich hier nach wie vor nach. Auch das aktuelle Design von Coaster-Games.org stammt wieder aus meiner Feder. Es gibt im Übrigen auch noch ein dunkles Alternativdesign, welches sich unten rechts mit einem Klick auf "Stil ändern" auswählen lässt.

    ;)


    Unter Anderem auch durch dieses Forum, habe ich vor Jahren meine Leidenschaft für Freizeitparks und Achterbahnen entdeckt. Wer mag sich nicht auch an all die zahlreichen Usertreffen erinnern. (Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder mal eines davon geben wird.) Wer meine Achterbahnstatistik anschauen möchte, kann das gerne hier tun: https://coaster-count.com/user/17189/ridden


    Neben den Achterbahnen habe ich mich in meiner Freizeit in erster Linie dem Komponieren von epischer, orchestraler Musik verschrieben. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich kein klassischer Musiker bin. Ich kann also kein Instrument spielen und keine Musiknoten lesen. Ich habe mir dieses Wissen über die Jahre selbst aneignet und versuche das Niveau stetig zu steigern. Die Musikproduktion ist lediglich ein Hobby von mir. Wer mehr über meine Musik erfahren will, der kann sich gerne mal ein wenig auf meiner eigenen Website umsehen: http://www.soundtrackmusic.org/

  • Nette Uservorstellung und knappe Zusammenfassung von dem, was du alles in über 10 Jahren für das Forum geleistet hast. Das Aussehen unserer neuen Website hast du super hingezaubert! Vielen Dank dafür. 8)