Städtebau und Landschaftsgestaltung mit RCT3

  • Rietz Flugschau


    Die Stadt Rietz veranstaltet an ihrem Flughafen alle paar Jahre eine Flugshow. Der Flughafen wird für zivile und militärische Zwecke genutzt. Bei dieser Veranstaltung können Besucher sich an den Fahrgeschäften, Imbissbuden, sowie historischen und modernen Flugzeugen der Luftwaffe erfreuen.



    Das Video ist etwas kürzer als erwartet ausgefallen. Ich hoffe, euch gefällt es und die seltsame Flugphysik der Luftfahrzeuge stört euch nicht zu sehr. Mit der Küstenstadt bin ich noch am Überlegen. Da das optisch dem Flughafen zu sehr ähneln wird, werde ich etwas exotischeres als nächstes Projekt planen.

  • Wow, richtig gut geworden der Flugplatz. Da werden die luftfahrtbegeisterten Familien sicher einen tollen Tag haben.:)


    Wie hast du die Flugzeuge in die Luft bekommen? Fahren die auf einer unsichtbaren Schiene, oder sind das einfach animierte Objekte?

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Die fahren auf einer Schiene. Man kann den Verlauf der Strecke noch als Schatten auf dem Boden erkennen. Ich habe aber die sichtbare Entfernung für Strecken auf Null gesetzt, damit man sie nicht sieht.

  • Mars-Projekt - Ankündigung


    Ich arbeite derzeit an zwei Projekten mit einer interessanten Zukunftsvision. Der Handlungsort ist der Mars, der endlich bewohnbar ist. Die Projekte sollen eine futuristische, aber auch retrospektive Atmosphäre darstellen. Alles in allem ist diese Projektreihe von alten Animes aus den 80ern und 90ern inspiriert, teilweise mit Cyberpunk-Thematik.



    Ich hatte diesen Trailer eigentlich als Abspann für eines meiner beiden Projekte geplant. Ich fand aber, als allein stehendes Video macht es sich besser. Letztendlich wollte ich damit auch die Atmosphäre der derzeitigen Retro-Welle verdeutlichen.

  • Space Beach Resort


    Sonne, Strand und Mars. Der perfekte Ort, um seinen Weihnachtsurlaub zu verbringen, abseits der Kälte auf der Erde. Als der Mars kolonialisiert wurde, erschufen die Menschen eine künstliche Atmosphäre, die es ermöglicht dort unter dem freiem Kosmos zu leben.


    Das Space Beach Resort ist ein Ferienparadies, gelegen an einem künstlichen See. Hotels, Bademöglichkeiten, Veranstaltungen, Restaurants und Bars sorgen für die beste Unterhaltung. Sogar ein Golfplatz wurde angelegt. Viel Vergnügen wünsche ich.



    Ach ja, frohe Weihnachten euch allen.

  • Ich möchte hier wiederholen, was ich schon zu deinem Galeriebild geschrieben hatte: Das hast du wieder schön gebaut und die Szene mit vielen Details ausgeschmückt. :):thumbup:


    Es ist nicht übertrieben "spaceig" wie eine Raumstation, sondern trifft gut dein Ziel eines Mars-Urlaubsparadieses. Darf man wissen, wieviele Stunden du an so einem Projekt baust?

  • Danke, danke. Tut mir Leid, aber ich zähle meine Arbeitsstunden so gut wie nie, weil ich das immer nervig finde, Liste zu führen. Das einzige Mal hab ich es bei Pomona gemacht und dafür 64 Stunden gebraucht. Ich schätze, hier waren es weniger.

  • Wow, unter 60 Stunden Bauzeit ist echt flott und beeindruckend. Ich würde sowas nie schaffen. Deine Zeitabschätzung reicht mir völlig; eine exakte Listenführung und lückenlose Zeitaufzeichnung ist ja nicht nötig. ;)