Ich auch, super, dass das nach so langer Zeit wieder klappt.
Posts by Lonestar
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Wenn du auf Play klickst, bekommst du ein Fenster in dem du die Bahn auswählen und öffnen kannst. Dort kannst du die Bahn auswählen, egal wo du sie gespeichert hast.
Wenn du es übersichtlich willst, speicherst du die Bahn in "com.nolimitscoaster.nolimits2" Ordner, den findest du in deinem "Dokumente" Ordner. In NL Heisst dieser Ordner dann "Home"
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Ja, das war meine Tour auf die Zugspitze.
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Klingt interessant.
Auf jeden fall mal was anderes. Vielleicht mal etwas, was mein Interesse wieder weckt. -
Ich bin schon seit Jahren mit keiner Achterbahn mehr gefahren.
Dieeses Jahr habe ich mal eine andere Form des Nervenkitzels ausprobiert -
Hi, schon was von dir zu hören.
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Hallo, willkommen im Forum
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Cool, ein ganz neues Fahrerlebnis
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Willkommen.
ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit dem NL2 Editor beschäftigt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind aber die Grundfunktionen relativ gleich geblieben.
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Es gibt auf Facebook diverse Community die sich mit dem Thema 3D Druck bzw. 3D Modeling beschäftigen. Dort könntest du mal nachfragen.
Achte aber darauf, dass die Gruppenregel derartige Nachfragen erlauben.Problematisch könnten dabei allerdings die Urheberrechte werden, die ein Verkauf ohne Lizenz wohl kaum erlauben.
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Ein paar (sicher nicht vollständige) Grundlagen zum Erstellen von Content in Blender.
Allgemein:
- Eine Kachel => Kantenlänge 1m
- Meshes nicht Skalieren, das gibt Probleme bei Animationen
- Es müssen min 2 Meshes enthalten sein (ein einzelner Würfel z.B. funktioniert nicht korrekt)
- Die Kamera muß gelöscht werden (sonst wird diese vom Spiel verwendet)
- Lichter können bleiben / genutzt werden
Flatrides:
- Der Nullpunkt muß (sollte) Mittig unter dem Fratride liegen, da von dort aus die größe der Grundplatte festgelegt wird.
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Der Asset Editor in Unity
Habt ihr in Unity ein neues Projekt erstellt und den Asset Editor importiert, müsst ihr ein neues Projekt im Asset Editor anlegen.
Ist das geschehen, zieht einfach ein Asset eurer Wahl in die Scene.
Um dies nun den Asset Pack hinzuzufügen, zieht es in die Scene und klickt dann den Kreis hinter „Drop to Add“ und wählt es auch. Nun habt ihr es im Asset Editor und könnt diverse Einstellungen vornehmen.
Ihr könnt problemlos mehrere Assets in die selbe Scene ziehen.
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Auch für Parkitect gibt es Möglichkeiten Custom Content zu erstellen. Da der Entwickler hier ein Tool zur Verfügung stellt, sogar mit recht umfangreichen Möglichkeiten.
Ihr benötigt dazu Unity 3D und den Parkitect Asset Editor.
Links und eine Anleitung wie ihr das installiert findet ihr hier.
Speichert euch den herunter geladenen Asset Editor, ihr müsst ihn in jedes Projekt neu Importieren. Alternativ könnt ihr euch auch ein leeres Projekt als tempelte speichern, und den Ordner einfach kopieren und diesen in Unity öffnen.
Disclaimer:
Ich bin im Umgang mit Blender und Unity Einsteiger. Erwartet hier kein ausführliches, perfektes und vollständiges Tutorial .
Inhalt:
Links:
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Bei Wänden ist der Nullpunkt der Mittelpunkt einer Kachel im Spiel.
Der Mittelpunkt der Wand liegt 0.5m neben dem Mittelpunkt. Die Drehung ist grundsätzlich egal, das Bild zeigt die Ausrichtung, die den Wänden in Parkitect entspricht.
Damit Wände im rechten Winkel aneinander gebaut werden, ohne das Lücken entstehen, brauchen sie passende "Spitzen" die über das Raster (1m) hinaus gehen.
Hier für eine 8mm Dicke Wand berechnet.Alternativ könnte man das auch mit eigenen "Eckelementen" lösen.
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Im Asset Editor muß unter "Type" der entsprechende Typ ausgewählt werden
- Sitzhöhe bei Bänken 0.1m (auch "alternative" ausrichtungen sind möglich, wenn auch ungeplant ;))
- Die Ausrichtung in Blender ist entscheidend für die Ausrichtung im Spiel (drehen in Unity bewirkt nichts)
- Der Nullpunkt in Blender liegt mittig am Wegesrand
- Die Entfernung zu dem Punkt bestimmt die Position der Bank, des Mülleimer oder der Lampe
Auf dem Nullpunkt:
Ausrichtung des Sitzes auf der Bank:
Die Sitzpositionen können entweder im Parkitect Asset Editor hinzugefügt werden, oder in Blender ("Plain Axes" mit den Namen "Seat", "Seat1", "Seat2" etc.). Die Ausrichtung mußte ich in Blender auf x -90°, Y 180°, Z 180° ändern.
Eine falsche Ausrichtung des Sitzes. Daraus ergeben sich aber sicher auch Interessante Optionen.;)
- Sitzhöhe bei Bänken 0.1m (auch "alternative" ausrichtungen sind möglich, wenn auch ungeplant ;))
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Mein Glückwunsch, 10 Jahre sind sin eine beachtiliche Zeit.
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Wir wollen morgen (31.12.) ganz spontan gegen 14:00 im Discord treffen und nebenbei etwas Parkitect im Multiplayer spielen. falls noch jemand so kurzfristig Interesse hat, schaut doch vorbei.
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Für alle Feuerwekfans gibtes den Feuerwerks-Simulator bis ende des Jahres kostenlos: