Posts by Runner

    Wie im Newsartikel erwähnt, möchten wir das 20-jährige Bestehen unseres Forums mit einem Usertreffen in Tripsdrill feiern.

    Als Termin haben wir den 29. April 2023 bestimmt.


    Wir rechnen zwar nicht mit einer übermäßig großen Teilnehmerzahl, bitten aber um Anmeldung über die angehängte Umfrage, um besser abschätzen zu können, ob wir uns doch um den Gruppeneintritt (ab 20 Personen) oder eine Backstageführung (ab 10 Personen) bemühen dürfen. Letztere richtet sich zwar explizit an Gruppen, aber bei den letzten Treffen war man in Tripsdrill dahingehend sehr kulant. Ein Versuch ist es also sicherlich wert.


    Ihr habt zwei Stimmen, eine für die generelle Teilnahme am Usertreffen (Antworten 1-3) und eine für die mögliche Führung hinter die Kulissen (Antworten 4 und 5, wie gesagt ohne Versprechen, dass der Park diese auch anbieten wird).

    Wer nicht teilnehmen kann, oder will, kreuzt entsprechend natürlich nichts an.

    Wer sich noch unsicher ist, kann die Antwort jederzeit ändern, die Anmeldung per Umfrage endet vorerst am 31. März 2023, damit genügend Zeit bleibt, den Park zu kontaktieren.

    Idealerweise gebt ihr auch kurz einen Kommentar ab, damit wir wissen, auf wen wir uns freuen können.:)

    Ja, der Steeplechase hat mich tatsächlich einige Nerven gekostet. Und als die Strecke dann passte, passten keine Wege mehr zum Ein- und Ausgang dazu.:D


    Erst die Bahn zu bauen und dann die Landschaft anzupassen, ist natürlich wesentlich einfacher. Aber wenn ich schon eine Landschaft habe, dann nutze ich die auch sehr gerne (zumal Landveränderungen ja auch nicht ganz billig sind). Ich mag es einfach, wenn mir das Gelände schon einen groben Streckenverlauf vor dem geistigen Auge vorgibt. So auf der platten Wiese find ich den Achterbahnbau eher langweilig.;)

    Na wenn das mal kein gelungener Nachbau ist, weiß ich auch nicht. Ohne deinen Text hätte ich jetzt auf den ersten Blick nicht sagen können, was das Original, und was der Nachbau ist.:huh:

    Die versprochenen 2-3 Wochen sind jetzt aber auch schon allmählich rum, oder?;)


    Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich mir das Video endlich mal ansehen wollte.

    Der SLC sieht mir ein wenig "langgezogen" aus, die Mitte wirkt zu leer. Aber ich vermute mal, dass es anders dann beim Onride oder eben den sonstigen Abmessungen (es geht ja nicht um eine einzelne Bahn, sondern um den Nachbau des gesamten Parks) nicht mehr passt.


    Ansonsten ist das doch schon ein ordentliches Grundgerüst, welches in der bisher Zwischenzeit vermutlich auch schon gut ausgebaut worden sein dürfte.

    Ich kenne die Dinos bislang leider nur von Fotos, finde die Umgestaltung aber auch durchaus gelungen. Natürlich sieht man, dass die Figuren nicht die hochwertigsten sind und der Kollege mit den Flossen würde richtigerweise noch ein Stück tiefer ins Wasser rein gehören. Auch hat man sich ja wohl leider für starre Figuren entschieden, der ein oder andere Animatronic dazwischen hätte das Ganze noch aufwerten können. Aber so insgesamt sieht das mit der Bepflanzung und der Verlegung des Wartebereichs in den Innenteil der Bahn besser aus als erwartet.

    Mal wieder ein sehenswertes Update aus dem Phantasia Park, der Asia Bereich ist wirklich hübsch geworden. Und mit der Aussicht auf einen Megacoaster kann man sich doch nur auf die nächste Pressekonferenz freuen.:thumbup:

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß, um welchen Park es geht.


    Und da ich ihn leider nur über diverse Verstrickungen zu anderen Parks aus meinen Berichten (und eben als Standort einer DER deutschen Kirmes-Bahnen) kenne, freue ich mich schon sehr auf deinen Nachbau.



    Mal sehen, ob sonst noch jemand etwas mit den Tipps anfangen kann, ich will den weniger aktiven Usern ja nicht den Rätselspaß verderben.;)

    Szenario 12: Evergreen Gardens (Smaragdgruppe)


             


    Auch bei den Evergreen Gardens ist der Name Programm. Ein riesiges Gelände voller Grünzeug, welches in einen Freizeitpark verwandelt werden und innerhalb von 4 Jahren mindestens 1.000 Besucher anlocken soll. Das Gelände ist nicht ganz so anspruchsvoll wie im vorherigen Szenaio, aber der Park hält andere Herausforderungen bereit. Es gibt einfach viel zu viele Wege auf dem weitläufigen Areal, sodass sich die Besucher schnell verirren. Und die vielen Blumenbeete sehen nicht lange so schön aus, wenn sich niemand darum kümmert. Man könnte nun natürlich den Merlin-Weg gehen und den Großteil des Geländes erstmal absperren und später dann die vertrockneten Blumenbeete durch diverse Achterbahnen zu ersetzen. Aber ich bevorzuge den Erhalt der Natur und die Besucher sollen sich gefälligst eine Parkmap kaufen, wenn ihnen der Orientierungssinn fehlt.^^

    Die ganzen Wege erstmal mit (zusätzlichen) Bänken, Mülleimern und gelegentlichen Fressbuden auszustatten verschlingt schon einen guten Teil des Budgets, und auch die ganzen Handwerker zum Blumengießen gehen ins Geld. Hinzu kommt, dass bei diesem Park erstmals ein Eintrittspreis erhoben wird, während die Nutzung der Attraktionen frei ist (bei RCT Classis geht immer nur entweder oder), weshalb die Einnahmen nicht ganz so stark sprudeln. Entsprechend braucht man doch den ein oder anderen Kredit, um genügend Achterbahnen bauen zu können, welche die gewünschte Besucheranzahl in den Park locken.


             


    Die üblichen Flatrides zum Start wurden vorwiegend in der Nähe des Eingangs platziert. Zudem entstand eine Ruderboot-Strecke auf dem zentralen See. Um die Besucher auch in den hinteren Teil des Parks zu locken, wurde dort eine Kinderachterbahn errichtet (und per Seilbahn mit dem Eingangsbereich verbunden). Dabei sollte sich die 849 Meter lange Strecke wieder möglichst gut ins Gelände einfügen. Beim Mittelteil habe ich da ein wenig tüften müssen, aber insgesamt ging der Bau recht gut von der Hand. Heraus kam die bis zuletzt beliebteste Attraktion des Parks mit Werten von 6,83 (Hoch) bei Spannung, 6,15 (Hoch) bei Intensität und 4,46 (Mittel) bei Übelkeit. Die Wilde Maus in der Ecke kam erst im dritten Jahr dazu, als ich in Sachen Besucherzahlen allmählich einen Zahn zulegen musste.


             


    Nach weiteren Flatrides wurde es Zeit für ein wenig Wasser. Zunächst mit einer 503 Meter langen Wildwasserbahn mit 4 Drops, später mit einer 283 Meter langen Raftingbahn. Letztere wird von den Besuchern leider ziemlich verschmäht, die Wildwasserbahn ist dagegen deutlich beliebter - auch wenn die Warteschlange meistens eher leer ist. Die Begrenzung durch die Ruderboote nutzte ich schließlich dazu, dort Bumper Boats frei fahren zu lassen. Da die leider - wie erwartet - ständig bei der Stationseinfahrt steckenblieben, baute ich dann doch einen ziemlich langweiligen Rundkurs.



    Zwischendrin platzierte ich an einem der Hänge nahe des Eingangs mal wieder eine Variante von The Loop. Mehrfach bastelte ich am klassischn Layout und ergänzte zunächst die Helix, ehe ich die Kurve am Anfang passend zum Gelände nach unten zog. Damit stieg die Streckenlänge auf 244 Meter, die Bewertungen betragen nun für Spannung 5,45 (Hoch), für Intensität 5,46 (Hoch) und für Übelkeit 2,47 (Niedrig), was insgesamt für Platz drei der beliebtesten Attraktionen des Parks reicht.


             


    Da die Besucherzahlen noch etwas zu langsam stiegen, wurde noch schnell die bereits erwähnte Holzmaus und eine ebenfakks vorgefertigte Schlauchboot-Gleitbahn gebaut. Das reichte auch glücklicherweise, denn die im Anschluss begonnene Holzachterbahn wurde nicht mehr vor dem Ende des vierten Spieljahres fertig. Auch bei diesem Coaster stand eine Einbindung ins Gelände rund um den Parkeingang im Vordergrund. Die 791 kurvigen Meter werden mit bis zu 70 km/h durchfahren und bieten fast 5 Sekunden Airtime. Spannung, Intensität und Übelkeit kommen auf Werte von 7,22 (Hoch), 8,26 (Sehr hoch) und 4,98 (Mittel), womit sich der Holzberg zwischen Kinderachterbahn und The Loop auf Platz zwei bei den Besucherlieblingen einreiht.



    Und zu guter Letzt wollte ich auch noch eine Steeplechase im Park haben. Standesgemäß als Doppelanlage, woraus schlussendlich sogar ein Möbius-Coaster wurde. Dummerweise hatte ich die Station(en) sehr ungünstig platziert, um dort Ein- und Ausgang platzieren zu können, waren noch diverse Anpassungen an der Bahn und dem Wegenetz erforderlich. Wirkliches Rennfeeling mag auch nicht aufkommen, nach der langsamen Kurve zu Beginn ist die innere Spur längst enteilt. Immerhin habe ich es geschafft, dass beide Spuren mit 392 und 393 Metern nahezu gleichlang sind. Auch die Fahrzeiten sind ähnlich. Hier betragen die Werte 6,86 (Hoch) bei Spannung, 5,51 (Hoch) bei Intensität und 4,19 (Mittel) bei Übelkeit.


    Nach ein paar weiteren Flatrides machte ich dann auch hier Schluss, um mit dem nächsten Szenario weiterzumachen. Und das sollte sich als harte Nuss erweisen...