Beiträge von Runner

    Moin allerseits,


    ich würde gerne noch die Neuheiten in meinem Heimatpark - dem Eifelpark - testen, bevor die temporären wieder abgebaut werden - also vor dem 16.08.2020.


    Anbieten würde sich bei mir die kommende Woche (20.-26.07.2020), da habe ich noch Urlaub.


    Mag mich jemand - trotz der aktuellen Corona-Situation - begleiten?



    Edit: Nachdem ich jetzt doch noch ein paar andere Termine bekommen habe, läuft ew auf Donnerstag, den 23.07. hinaus.

    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Der Leuchtturm wirkt in der Tat ein klein wenig überdimensioniert (danke, Ynor, ich wusste vorher nicht so richtig, was mich an den Bildern störte). Ansonsten aber wirklich ein sehr schöner Park. Der Wing Coaster macht ebenfalls einen richtig guten Eindruck, da würde ich mir auch noch eine Layout-Übersicht wünschen.


    Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

    Vielen Dank für deine Eindrücke der beiden neuen Bahnen. Volldampf sieht schon jetzt nach einem Tripsdrill-typischen Schmuckstück aus und Hals über Kopf wird später sicherlich auch ein solches werden. Ich werde mich noch bis Herbst gedulden müssen, aber je mehr man von dem beiden Bahnen sieht, desto schwerer wird das.


    Was die Masken angeht: In Tripsdrill kann man die während der Fahrt wohl ausziehen. Ich habe heute allerdings gelesen, dass man zur Steigerung der Kapazität bei den neuen Bahnen auf freie Plätze zwischen fremden Personen verzichtet und stattdessen eben doch aufs Maskentragen zurückgegriffen habe.

    Zur Wildwasserbahn mit Szenerie:

    Ich vermute, dass sowas in deiner Smartphone Version dazugekommen ist, jedoch in meinem original RCT1 von 1999 noch nicht enthalten ist. Weiß jemand, ob solche Szenerie vielleicht mit "Added Attraktions" oder "Loopy Landscapes" möglich ist? Dann würde ich mir die Erweiterungen kaufen.

    Ne, soweit ich das sehe, ist das das standardmäßige "Bergwerksthema", das solltest du eigentlich auch haben. Hab ich früher jedenfalls auch schon sehr häufig verwendet und ich hatte in RCT 1 keine Addons. ;)

    Jetzt aber genug von Früher, ich sollte hier mal mit dem nächsten Szenario weitermachen:



    Szenario 7: Three Monkeys Park (Graphitgruppe) - 1. Versuch


             


    Wie man an der Bennennung mit "1. Versuch" schon erahnen und im Parkfenster schließlich auch erkennen kann, bin ich hier erstmals am Ziel gescheitert - das Jahr war leider ein paar Tage zu früh vorbei, die letzten 5 oder 6 Besucher fehlten noch. Ärgerlich.

    Zumal ich dieses Szenario wegen der bereits vorhandenen Dreifach-Loopingachterbahn - eben die namensgebenden drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) - schon früher sehr faszinierend fand. Das Gelände ist zudem sehr uneben, was die Baukosten schnell in die Höhe treibt.


             


             


    Außer den drei verknoteten Achterbahn-Strecken gibt es zu Beginn noch nichts in diesem Park, und so startete die Expansion mit einem Aussichtsturm und den traditionellen Flatrides. Es folgte eine Wildwasserbahn, welche sich vom berg quer über die Achterbahnen bis hinunter zum kleinen See und zurück schlängelt. Diese kann es von der Beliebtheit sogar mit den Achterbahnen aufnehmen. Ganz im Gegensatz zur zweiten Wasserbahn am anderen Ende des Parks, die Spalsh-Boote erklären lediglich 29 Besucher zu ihrer Lieblingsattraktion.


             


    Jetzt wurde es dann doch schon langsam eng, sodass eine vorgefertigte Wilde Maus etwas Boden gutmachen sollte. Im EIngangsbereich widmete ich mich schließlich dem Bau einer eigenen Kinderachterbahn. Die 690 Schienenmeter am angedachten Standort unterzubekommen war allerdings schwieriger als erwartet. Ich hatte den Platz auf dem Wasser bis zum Parkrand völlig überschätzt, sodass am Ende dauernd die rote Affenstrecke im Weg war. Daraus resultierte dann auch die recht kurze Station, sodass die Kapazität mit gerademal 5 Wagen an den zwei Zügen eher mäßig ausfällt. Bei bis zu 62 km/h gibt es immerhin 1,35 Sekunden Airtime. Die Bewertungen betragen 5,91 (Hoch) bei Spannung, 5,68 (Hoch) bei Intensität und 4,02 (Mittel) bei Übelkeit. Leider hatte der Bau eben etwas zu lange gedauert und die Besucher kamen trotz aller Werbekampagnen ein klein wenig zu spät. Und so musste ich beim vorherigen Speicherstand nochmal neu einsteigen...

    Natürlich hab ich eine Homepage. Irgendwo muss ich meine Berichte doch vor dem nächsten Forencrash sichern!8o

    [/Werbung]


    Willkommen zurück, Bergemann!

    Wie konnte mir nur entgehen, dass du hier bislang fehltest?8|

    Aber lieber spät als nie. Und dann gleich noch ein paar Bilder raushauen, die mich vor Neid erblassen lassen. Ehrlich, wie bekommt ihr das alle hin? Ich bin mit den Möglichkeiten von PlanCo einfach nur heillos überfordert...


    Bezüglich Usertreffen würde ich mal sagen: Sobald wir uns den Abstand wieder sparen dürfen. Wobei, im Grunde sind wir doch eigentlich eine Familie, oder? Also worauf warten wir?^^

    Da hauen die Spieleentwickler Millionen für neue Freizeitparksimulationen raus und wir stellen hier wieder unsere Ergebnisse aus einem über 20 (!) Jahre alten Spiel vor. Ich find das super.^^

    Die RCT-Reihe hatte halt genau den richtigen Grad an Freiheit. Genug, um ein individuelles Bauen zu ermöglichen, aber auch nicht zu viel, um die Spieler zu überfordern. Planet Coaster sieht auf den ersten Blick zwar super aus, aber ich komm damit einfach nicht klar. Dann doch lieber Back to the Roots, da weiß man wenigstens, wie es geht.


    Zu Forest Frontiers könnte ich mir neben der Wasserbahn auch noch eine schöne kleine Themenfahrt vorstellen (also so eine Oldtimerbahn, oder ähnlich). Die sollte auch vorne vor dem Karussell noch hinpassen.

    Das Wegenetz würde ich da auch nicht groß ändern, bei dem kleinen Park bringt das denke ich nicht viel. Falls du dennoch unbedingt einen Weg da durch haben möchtest, könntest du auch den Eingang des Karussells um eine Kachel versetzen. Dann lässt sich ein Weg zwischen Geisterhaus und Karussell hindurchquetschen.


    Zu dem Thematisierungs-Problem bei Dynamite Dunes kann ich leider nichts sagen. Ich mag lieber grüne Parks und hatte nichtmal geschaut, was es an Szenerie-Objekten zur Auswahl gab. Dafür sieht dein Eingangsbereich doch aber gar nicht mal schlecht aus.

    Ja, das Treffen bestimmter Dinge ist auf dem Smartphone nicht gerade leicht. Und wenn man dann noch einen unebenen Boden hat, steht die Attraktion schnell mal an der falschen Stelle oder man hat die falsche Wand abgerissen. Ist halt etwas fummelig, aber gewöhnt sich dran. Die Umstellung von der "freien" Sicht aus RCT3 zurück auf die festen 90º-Drehungen fällt mir tatsächlich schwerer. Vor allem beim Bau von Szenerie. Aus der einen Richtung passt alles zusammen, aber wenn man dreht, hängt das Dach plötzlich doch ganz woanders...X/


    Die Wildwasserbahn hätte ich selbst entsprechend nicht so hinbekommen. Wie beschrieben handelt es sich um ein vorgefertigtes Modell - inklusive Szenerie.;)

    Mit Abstand der beste Stand-Up Coaster, wo gibt! Airtime im Stehen ist einfach genial und dazu die butterweichen Fahreigenschaften, die 90% der B&Mschen Konkurrenz in den Schatten stellen. Einziger Nachteil: Bei wenig Andrang muss man trotzdem bis zu 10 Minuten warten, ob nicht doch noch wer mitfahren will.


    Auch sonst ein sehr schöner und gepflegter Park, hat mir gut gefallen.

    Schön, auch mal einen Bericht aus dem Wasserpark zu lesen. Definitiv weit oben auf meiner To-Do-Liste.


    Hatten die Stukas schon immer Fallklappenstarts? Hab irgendwie TV-Aufnahmen im Kopf, bei denen man noch ganz "normal" über die Kante hüpfen musste?:/

    Ich hatte damals bei meiner Tourplanung extra angefragt, wann denn zu Ostern geöffnet sei. Letztendlich war am geplanten Besuchstag dann doch noch zu und es sollte erst am nächsten Tag losgehen. Glücklicherweise hatte man das kurz vor unserer Abfahrt noch auf Facebook gepostet, sodass wir gar nicht erst hingefahren sind und stattdessen halt länger im anderen Park blieben.


    Also ich wäre bei einem neuen Versuch auch gerne dabei, wenn es möglich sein sollte.;)

    Man wollte in dem Park schon so vieles. Aber der wechselt seine Besitzer ja öfter als die ihre Unterhosen.^^


    Schön, dass ich nicht der einzige Anaconda-Fan bin (sie als nicht gänzlich unfahrbar einzustufen dürfte aus Sicht der Weicheier für diese Bezeichnung ausreichen).:S

    Tja lieber Heide Park, SO geht Flug der Dämonen!:thumbup:

    Wirklich schön in die Landschaft eingebetteter Wing Coaster. Da würde ich mich ebenfalls über ein Onride freuen.;)


    Nur ein Detail verwirrt mich etwas, nämlich das Schild zur Seitenauswahl: Man sieht den Zug von vorne, in Fahrtrichtung wären links und rechts demnach vertauscht. Ist halt immer die Frage, wie man das sieht, aber die Seite in Fahrtrichtung anzugeben, wäre für mich eigentlich logischer. Alternativ könnte man die beiden Seiten auch einfach anders unterscheiden, beispielsweise über Farben oder gar Namen.


    Ansonsten aber wie gesagt sehr schön und äußerst detailreich umgesetzt.

    Hatten wir am Freitag im Chat nicht genau über diese Fehlermeldung und die Anfragen zur Behebung gesprochen?^^


    Typischerweise hängt diese Fehlermeldung mit einem falsch installierten CSO zusammen, in deinem Fall ja offenbar ein "Zaun mit Schnee". Überprüfe also mal den Installationspfad dieses Sets, meistens hat man da einen Ordner zuviel zwischendrin. Im Zweifelsfall das Set erstmal komplett rausnehmen und probieren, ob es dann geht.

    Ich hab den Titel mal korrigiert, vielleicht finden beim nächsten Mal dann noch mehr User den Weg in den Chat.;)

    War wirklich eine schöne Runde, hat Spaß gemacht.



    Es freut mich auch zu sehen, dass in den letzten Tagen doch auch wieder etwas Leben ins Forum eingekehrt ist. Wenn auch primär dank der gesammelten Werke von flyer, aber da wollen wir mal nicht wählerisch sein.:thumbup:

    Das ist halt das Blöde am Prater: Jeder Schausteller macht sein eigenes Ding und der ein oder andere macht halt lieber zeitig Feierabend.;)


    Aber inzwischen ist ja auch wieder einiges an neuen Schienen (auch dauerhaft) dazugekommen. Unter anderem ist der nie fertig gewordene Turm ja jetzt einem überraschend großen Bobsled Coaster gewichen. Kann man also ruhig nochmal hin.