Beiträge von Universal23

    Das Thema ist zwar 3 Jahre alt, aber das sieht sehr wertig aus und ich hätte grundsätzlich Interesse, da die Planet Coaster Basegame Wände eher unrealistisch wirken. Also falls was draus geworden ist, freue ich mich über nen Link :)

    Sehr sehr schöner Park! Viel Liebe zum Detail, und sehr realistisch. Ich war zwar noch nie im Phantasialand, aber man sieht sofort wo man ist. Die Backstage Areas finde ich auch sehr nice, da muss ich mir mal was von abschauen.


    LG, ein alter Hase, der jetzt wieder da ist

    WARNER BROTHERS MOVIE WORLD NEVADA

    Eine Hommage an die Warner Parks in ihrer goldenen Zeit



    screenshot3qgefd.png






    Hallo zusammen,


    vor fast 15 Jahren habe ich mich in diesem Forum als "Universal09" registriert. Mein Ziel war es damals, einen glaubhaften Filmpark in RCT3 zu bauen. Jeden dieser Parks habe ich damals hier vorgestellt, und keinen davon habe ich beendet. Auch dieses Mal wird das vermutlich der Fall sein, was aber eher daran liegt, dass mein PC langsam aber sicher anfängt zu rütteln. Nichtsdestotrotz möchte ich euch hier ein Herzensprojekt vorstellen, was ich schon damals umsetzen wollte, was mit RCT3 jedoch nicht annähernd so möglich war wie ich mir das vorgestellt habe. Zumal ich damals auch nicht das Know How in Sachen 3D und Architektur hatte wie heute.

    Lang lebe Planet Coaster, was ich erst viel zu spät geholt habe, und meine abgebrochenen Mediengestalter und Bauzeichner Ausbildungen! :D


    In diesem Park will ich all die Erinnerungen aufleben lassen, die eine ganze Generation von Freizeitpark und Filmfans geprägt hat, und vor allem mein ganz persönliches Freizeit-Trauma verarbeiten :D Es ist schon echt komisch, wie sehr man an ein paar Filmlizenzen hängen kann, die man einmal als 7 Jähriger miterlebt hat ohne sie überhaupt wirklich gekannt zu haben.


    Dazu habe ich auch einige Warner spezifische CSO erstellt, wie bspw die Warner Filmrolle am Brunnen, oder das Eingangstor sowie diverse Schilder.

    Sollte die jemand haben wollen, schreibt mir ne DM und ich schicke sie rüber, ich checke nämlich nicht wie das mit dem Hochladen in den Workshop funktioniert haha


    Deshalb präsentiere ich euch die Warner Brothers Movie World Nevada! Warum Nevada? Ganz pragmatisch: Es gibt in den USA noch kein Movie World, und in Florida oder Kalifornien könnte der Park nicht mithalten, zumal man sich in Burbank schon die Taschen mit dem Studio Tour Money vollstopfen kann, was aufgrund der astronomischen Preise viel mehr einbringt.



    Der Park ist stark inspiriert vom deutschen und australischen Movie World, nimmt sich jedoch einige Freiheiten und einige Attraktionen befinden sich an anderen Stellen, wurden abgeändert, selbst ausgedacht, oder ausgelassen. Außerdem wurden einige Elemente aus dem Park nach 2005 übernommen. Also quasi wie in einem realistischen dritten Park nach australischem Vorbild (Parque Warners Layout und Design ist ja anders)



    screenshot6ldijb.png



    Direkt am Eingang befindet sich die Warner Brothers Studios Plaza mit dem ikonischen Brunnen mit der Filmrolle (der Schmerz in Blender war es wert) - Hier steht der Dark Ride "Gremlins Invasion", in dem die Gäste bei einem Studiorundgang plötzlich vor den Gremlins flehen müssen, die nach und nach das Studio auseinander nehmen.


    screenshot41zd74.png


    screenshot527ed2.png


    screenshot48s6ipa.png


    screenshot504rcba.png


    screenshot51rnego.png


    screenshot52b3fd8.png


    screenshot53plfv1.png


    screenshot56zoetp.png


    screenshot57hlf01.png





    Daneben befindet sich das Tor zur Studio Tram Tour- Hier werden die Besucher durch original Sets und Special FX Stages gefahren, und können zudem das Backlot des parkeigenen Studios begehen.


    Auf der anderen Seite des Brunnens befindet sich die Movie Magic Show, bei der die Gäste selbst zu Filmstars werden und diverse Filmpraktiken gezeigt bekommen.


    screenshot9ksc4h.png


    screenshot11eziej.png


    screenshot12s5fxb.png


    screenshot16dzchx.png


    screenshot217afxk.png


    screenshot26ujcjo.png


    Anschließend geht es wie gewohnt zum Roxy Theater, in dem die Looney Tunes auf uns warten.


    screenshot27ubeaz.png


    screenshot285nfwu.png


    screenshot29wbchq.png


    Am Ende des Mainstreet befindet sich die Police Academy Stuntshow.


    screenshot5965e36.png


    screenshot71g9ern.png


    screenshot63dkcw6.png


    screenshot70k6fww.png


    screenshot7480iqv.png


    screenshot75h8fjn.png


    screenshot767gdyz.png



    Auf der rechten Seite befindet sich der WB Studio Showcase, das Pendant zum Hollywood Film Museum aus dem Movie Park, jedoch an der Stelle, an der normalerweise Rick's Cafe stehen würde. Hier gibt es eine elaborative Harry Potter Ausstellung mit lauter Props, Figuren, Outfits, Sets und Fahrzeugen, sowie das Interior Set vom Central Perk, bekannt aus der Serie Friends. Darüber hinaus einige Ausstellungsstücke zu Batman, Police Academy und Co.


    Als Inspiration für die Fassade diente das MGM Film Museum 2005-2014, welches ich vom Design her schöner finde als die graue Fassade zur Warner Zeit, und für die Interiors das Muesum der WB Studios in Burbank und die Studio Walking Tour der Babelsberg Studios in Pottsdamm.


    screenshot32lvedr.png



    Der Rundgang beginnt mit einer allgemeinen Ausstellung über die Geschichte des Studios (WIP), und führt dann in Halle 1, in der einige DC Character, sowie Fahrzeuge aus Christopher Nolan's Batman und Police Academy.

    screenshot3357cxh.png


    Im Museum haben Gäste die Möglichkeit an verschiedenen thematisierten Photo Points professionelle Fotos schießen zu lassen.


    screenshot360rear.png


    screenshot37rgc62.png



    Das Central Perk Set aus der Serie Friends


    screenshot394hf2e.png


    Weiter geht es Richtung Harry Potter Ausstellung, die mit Abstand detaillierteste. Hier gibt es neben zahlreichen Props und Outfits auch den blauen Ford von den Weasleys und Hagrid's Bike zu sehen. Dumbledore's Büro und der Aufenthaltsraum von Gryffindor dienen als Photo Points. Zudem informieren Texttafeln über die Produktion und Geschichte der Harry Potter Reihe.


    screenshot40wgce1.png


    screenshot4116eta.png


    Dumbledore's Büro


    screenshot42chibj.png


    Aufenthaltsraum


    screenshot45m9der.png


    screenshot467uepw.png


    screenshot47tucam.png



    Dort, wo im Movie Park ein Backstage Tor ist, liegt hier der New York Bereich des Parks, welcher hier in friedlicher Co-Existenz mit Gotham City stehen kann, Hier erwartet und eine Ghostbusters Live Show. Außerdem findet an der Bonny und Clyde Bank regelmäßig ein Überfall statt. Langsam müsste die Polizei sich doch dämlich vorkommen, denn Bonny und Clyde entwischen ihnen ca. 5 mal am Tag. Naja...


    screenshot78m8ivp.png


    screenshot82hbc5r.png


    Der New York Bereich holt seine direkte Inspiration aus dem Parque Warner Madrid.


    screenshot847mfpv.png


    Ghostbusters ist zwar bekanntlich kein Warner Film, jedoch für Parks zu erwerben und in Planet Coaster verfügbar. Man nimmt was man kriegt :D


    screenshot85nwcql.png




    Direkt daneben liegt die Gotham CIty Plaza, auf der wir Robin und den Joker gegeneinander antreten sehen. Von dort aus geht es direkt zum Dark Ride "Batman - Arkham Escape", bei dem die Gäste Batman aus dem Arkham Asylum retten müssen.


    screenshot87c5c2n.png


    screenshot939pfxb.png


    screenshot95lsekk.png


    screenshot9741fww.png


    screenshot98n4d3j.png

    Foto einer Videoleinwand im Dark Ride


    screenshot100eqc77.png


    screenshot1011jcsc.png


    screenshot10301fco.png


    screenshot104dxdm8.png




    Und das war es bisher auch schon. Geplant ist noch ein Westernbereich und evtl ein kleiner Kinderbereich, wobei ich auf letzteres eher wenig Lust habe :D Alle Rides sind noch WIP. Shops folgen evtl. Außerdem steht bereits das erste Maze für die Movie World Fright Nights 2025!


    Ich hoffe es gefällt euch und ich konnte in dem ein oder andern von euch ein paar nostalgische Gefühle wecken :)



    Liebe Grüße!!