Posts by Markus Lomberg
-
-
Das war ein tolles Usertreffen und ein sehr erlebnisreicher Tag in Tripsdrill!
Dreimal Hals-über-Kopf war für mich genug.
Alles andere hat sooo viel Spaß gemacht!
Nochmals herzlichen Dank an alle User dafür, dass ihr das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt und bei Usertreffen mich zu Großachterbahnen motiviert habt.
Besonderer Dank geht an Lonestar (super Forum, investierte Zeit und Geld), an Runner (News, RCT Beiträge), an Coasterdesigner (Parkbesuche mit Übernachtungen) und an Steve (mein Rollercoaster-PC).
-
Hab meine Tageskarte online für 42 € gekauft (statt 45 € an Kasse). Unsere Fahrgemeinschaft wird ungefähr 8:50 Uhr eintreffen. Die Handynummern habe ich mit Runner und Coasterdesigner ausgetauscht.
Vorschlag:
- Treffen um 9:00 Uhr vor der Kasse.
- Notfalls um 10:00 Uhr vor der Altweibermühle, wenn jemand aufgrund Verkehrsstaus oder ÖPNV-Problemen später eintrifft.
P.S. Danke für die Geburtstagsglückwünsche.
Ich hatte ich März, als leider noch kein Freizeitpark geöffnet war.
-
GRATIS ZUR BACKSTAGE-FÜHRUNG!
Neben dem 20-jährigen Website-Jubiläum gibt es dieses Jahr mein 50.Geburtstags-Jubiläum, welches ich mit allen Personen feiere, die mir im bisherigen Leben wichtig waren. Deshalb lade ich euch alle (Namen s.u.) zur Backstage-Führung in Tripsdrill ein. Da die Mindestteilnehmerzahl 10 beträgt, aber wir nur 9 Personen sind, werde ich zusätzlich die Kosten für eine "fiktive" Person zahlen.
Teilnehmer: Lonestar, Coasterdesigner, Runner, Ynor9, McDonnough, Airtimefan, Markus, Steve mit Tochter (Begleitungen von Markus)
@ Runner: Vielen Dank, dass du die Backstage-Führung gebucht hast. Per Banküberweisung zahle ich dir die 145 Euro (Zahlungsinfos per PN).
-
Auf Hin-/Rückfahrt mache ich eine Fahrgemeinschaft mit meinem Freund Steve. Im Park plant er eigene Wege zu gehen, statt sich der Gruppe anzuschließen. Ihr kennt Steve von vergangenen Usertreffen; er spielt zwar selbst keine Coastergames, aber hat mir meinen RCT3-PC zusammengebaut, sodass es ohne ihn keine CTR-Schienen und CTR-Wagen geben würde.
Falls wir die Mindestteilnehmerzahl für Backstageführung bzw. Gruppeneintritt knapp verfehlen, würde Steve (und seine jugendliche Tochter) sich der Gruppe anschließen. Damit wäre die Teilnehmerzahl +2, wodurch alle profitieren.
-
Ich bin auf jeden Fall in Tripsdrill und der Führung dabei. Freu mich auf euch alle!
-
Man könnte den Großteil des Geländes durch diverse Achterbahnen ersetzen. Aber ich bevorzuge den Erhalt der Natur und die Besucher sollen sich gefälligst eine Parkmap kaufen, wenn ihnen der Orientierungssinn fehlt.
Das ist die richtige Einstellung, mit der auch ich dieses Szenario gestartet habe. Leider muss im Laufe der Zeit dann doch die Natur dem Kommerz weichen.
Deinen Bildern ist zu entnehmen, dass es dir ähnlich erging, und nun doch viele Stahlbauten die Landschaft verschandeln.
Dein Steeple Chase gefällt mir recht gut, wie er der Landschaft folgt und wie die Strecken über einander und über die Wege verlaufen. Das tüftelt man lange, bis man ein akzeptables Resultat hat, was wertvolle Spielzeit kostet. Aber dein Ergebnis ist sehenswert.
Überhaupt scheinst du viele Bahnen dem Gelände anzupassen, was viel Try-and-Error bedeutet. Hast du es mal andersrum versucht? Ich modifiziere mittlerweile zunächst das Gelände und tue mir dann bei Streckenbau deutlich leichter -- aber es kostet trotzdem einige Spielzeit und Finanzen.
-
JG59: Danke für den Tipp, der funktioniert hat. Ich habe die Warteschlange um 4 Kacheln reduziert, wodurch die Besucher kürzer warten und weniger meckern. Die Bootsanzahl ist bereits am Maximum.
Szenario 3: Leafy Lake
Am Ufer des Sees
Leafy Lake gehört zu den grünen Parks, die ich sehr gerne spiele. Die Herausforderung war, auf dem eng begrenzten Baugrund ums Ufer herum die geeigneten Attraktionen zu platzieren. Außerdem wollte ich den naturnahen Charakter des Parks erhalten und trotzdem die Szenarioziele erreichen. Also habe ich das Ufer nicht mit Stahlbeton überladen, sondern nette Wasserfahrten gebaut. Daneben ein Labyrinth und eine Aussichtsplatzform, von der die Eltern ihren herumirrenden Kindern zuschauen können.
Oldschool Out-And-Back Coaster
Im hinteren Parkbereich existiert eine halbwegs ebene Fläche, auf denen einige wildere Attraktionen Platz fanden. Der klassische Out-And-Back Coaster ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Im Gegensatz dazu fristet das Spukschloss "Geisterwald" ein tristes Dasein mit nur wenigen Interessierten. Die kleine Parkeisenbahn verbindet die beiden Parkbereiche für die fußfaulen Besucher
.
-
Diesen Neujahrswünschen schließe ich mich gerne an.
Alles Gute, erlebnisreiche Freizeitparkbesuche und viel Spielspaß beim Coaster-Game eurer Wahl!
-
In deiner Vorstellung schreibst du, dass dein Freund ein Vampir ist. Zur Info: Vampire können nicht im Wasser schwimmen, sondern nur auf dem Wasser gehen.
-
Schön zu hören, dass es immer noch RCT Spieler gibt. Herzlich Willkommen im Forum.
-
Hi Samplerocker,
dass du aufgrund von Beruf und Gesundheitsproblemen kaum noch Achterbahnen fährst bzw. baust, weiß ich ja schon aus unseren gelegentlichen Telefonaten. Dennoch möchte ich dir auch hier auf diesem Weg nochmal einen netten Gruß senden und alles Gute wünschen.
@ Lonestar: Stammen deine Photos aus den Alpen?
-
All links to mega.nz are faulty or outdated.
Rob72 or MEZOtrOniCs please upload the data in the RCT3 filebase of Coaster-Games.org. Thank you!
-
The link is faulty or outdated.
MEZOtrOniCs, Robin or Rasch, please upload the data in the RCT3 filebase of Coaster-Games.org. Thank you!
-
I am not sure what Wildwasserbahn you mean. A "log flume" is included in the original game. And there were several CTR from different custom content creators.
-
I remember that there was a CTR called "FearForcer Car (Samplerocker)" for the Winja's in Phantasialand. Unfortunatly I cannot provide any download data.
-
Ich bin sehr beeindruckt von deinem gesamten Projekt (Planung, Coaster bauen und Szenerie erstellen, Filmen, Hintegrundmusik und passenden Geräuschen).
1A Klasse, wie du die Atmosphäre erzeugst und das Gefühl rüberbringst, dass dieser Mix aus Poseidon und Wodan tatsächlich in irgendeinem Park weltweit stehen könnte (im Gegensatz zum m.E. recht künstlich wirkenden Titanium). Durchaus interessant, was in Planet Coaster mittlerweile so möglich ist.
-
Ja, ich musste die Grand Canyon Bahn und Gebirgsbahn im abgebrannten Zustand bauen, weil ich kein CSO mit den Gebirgswänden erstellen konnte. Stützen und Schienen schwarz färben und etwas Schutt am Boden verteilen, fertig.
Die entsprechende Nachbau-Datei liegt noch auf meiner Festplatte, aber ein Bild habe ich nicht gemacht.
Dafür poste ich hier die damaligen Bilder von mir in Lederhose und dem CTR-Car mit Unterschriften, damit die (jüngeren) Podcast-Zuhörer wissen, wovon wir sprechen.
-
Meinen Nachbau von Grand Canyon Express & Gebirgsbahn habe ich 2015 beendet, als ich berufsbedingt hier im Forum und in RCT3 eine mehrjährige Pause einlegen musste.
Mein Finalstand der beiden Bahnen entspricht dem realen Finalzustand beider Bahnen: Ein Stahlskelett mit schwarzen Stützen und weggebrannten Wänden.
Ein sehr trauriger Anblick
, passend zu meiner damaligen Stimmungslage bei beruflichen Veränderungen und keinem RCT3-Spielen mehr. Ein Bild habe ich nie gemacht.
Eigentlich wollte ich noch die Grand Canyon Wände als CSOs so erstellen, dass sie mit den Kurven und Tunneln der Bahnen zusammenpassen. D.h. quasi der Betriebszustand beider Bahnen, aber dies habe ich nie geschafft, weil ich leider kein talentierter CSO-Ersteller bin und auch keine Zeit mehr hatte.
-
Hey, die Teilnahme am Podcast hat Spaß gemacht. Falls jemand Fragen zum Nachbau von Grand Canyon Express & Gebirgsbahn oder meiner bayrischen Lederhose hat, dann nur her damit.