Beiträge von Markus Lomberg

    Man könnte den Großteil des Geländes durch diverse Achterbahnen ersetzen. Aber ich bevorzuge den Erhalt der Natur und die Besucher sollen sich gefälligst eine Parkmap kaufen, wenn ihnen der Orientierungssinn fehlt.

    Das ist die richtige Einstellung, mit der auch ich dieses Szenario gestartet habe. Leider muss im Laufe der Zeit dann doch die Natur dem Kommerz weichen. ;( Deinen Bildern ist zu entnehmen, dass es dir ähnlich erging, und nun doch viele Stahlbauten die Landschaft verschandeln.


    Dein Steeple Chase gefällt mir recht gut, wie er der Landschaft folgt und wie die Strecken über einander und über die Wege verlaufen. Das tüftelt man lange, bis man ein akzeptables Resultat hat, was wertvolle Spielzeit kostet. Aber dein Ergebnis ist sehenswert.:thumbup:


    Überhaupt scheinst du viele Bahnen dem Gelände anzupassen, was viel Try-and-Error bedeutet. Hast du es mal andersrum versucht? Ich modifiziere mittlerweile zunächst das Gelände und tue mir dann bei Streckenbau deutlich leichter -- aber es kostet trotzdem einige Spielzeit und Finanzen.

    JG59: Danke für den Tipp, der funktioniert hat. Ich habe die Warteschlange um 4 Kacheln reduziert, wodurch die Besucher kürzer warten und weniger meckern. Die Bootsanzahl ist bereits am Maximum.


    Szenario 3: Leafy Lake

    362-fcb44200.png

    Am Ufer des Sees


    Leafy Lake gehört zu den grünen Parks, die ich sehr gerne spiele. Die Herausforderung war, auf dem eng begrenzten Baugrund ums Ufer herum die geeigneten Attraktionen zu platzieren. Außerdem wollte ich den naturnahen Charakter des Parks erhalten und trotzdem die Szenarioziele erreichen. Also habe ich das Ufer nicht mit Stahlbeton überladen, sondern nette Wasserfahrten gebaut. Daneben ein Labyrinth und eine Aussichtsplatzform, von der die Eltern ihren herumirrenden Kindern zuschauen können. ^^


    363-eaf8d1d4.png

    Oldschool Out-And-Back Coaster


    Im hinteren Parkbereich existiert eine halbwegs ebene Fläche, auf denen einige wildere Attraktionen Platz fanden. Der klassische Out-And-Back Coaster ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Im Gegensatz dazu fristet das Spukschloss "Geisterwald" ein tristes Dasein mit nur wenigen Interessierten. Die kleine Parkeisenbahn verbindet die beiden Parkbereiche für die fußfaulen Besucher 8o.

    Hi Samplerocker,

    dass du aufgrund von Beruf und Gesundheitsproblemen kaum noch Achterbahnen fährst bzw. baust, weiß ich ja schon aus unseren gelegentlichen Telefonaten. Dennoch möchte ich dir auch hier auf diesem Weg nochmal einen netten Gruß senden und alles Gute wünschen.


    @ Lonestar: Stammen deine Photos aus den Alpen?

    Ich bin sehr beeindruckt von deinem gesamten Projekt (Planung, Coaster bauen und Szenerie erstellen, Filmen, Hintegrundmusik und passenden Geräuschen). :thumbup:


    1A Klasse, wie du die Atmosphäre erzeugst und das Gefühl rüberbringst, dass dieser Mix aus Poseidon und Wodan tatsächlich in irgendeinem Park weltweit stehen könnte (im Gegensatz zum m.E. recht künstlich wirkenden Titanium). Durchaus interessant, was in Planet Coaster mittlerweile so möglich ist.

    Ja, ich musste die Grand Canyon Bahn und Gebirgsbahn im abgebrannten Zustand bauen, weil ich kein CSO mit den Gebirgswänden erstellen konnte. Stützen und Schienen schwarz färben und etwas Schutt am Boden verteilen, fertig. :huh:


    Die entsprechende Nachbau-Datei liegt noch auf meiner Festplatte, aber ein Bild habe ich nicht gemacht.


    Dafür poste ich hier die damaligen Bilder von mir in Lederhose und dem CTR-Car mit Unterschriften, damit die (jüngeren) Podcast-Zuhörer wissen, wovon wir sprechen.



    Meinen Nachbau von Grand Canyon Express & Gebirgsbahn habe ich 2015 beendet, als ich berufsbedingt hier im Forum und in RCT3 eine mehrjährige Pause einlegen musste.


    Mein Finalstand der beiden Bahnen entspricht dem realen Finalzustand beider Bahnen: Ein Stahlskelett mit schwarzen Stützen und weggebrannten Wänden. :| Ein sehr trauriger Anblick ;( , passend zu meiner damaligen Stimmungslage bei beruflichen Veränderungen und keinem RCT3-Spielen mehr. Ein Bild habe ich nie gemacht.


    Eigentlich wollte ich noch die Grand Canyon Wände als CSOs so erstellen, dass sie mit den Kurven und Tunneln der Bahnen zusammenpassen. D.h. quasi der Betriebszustand beider Bahnen, aber dies habe ich nie geschafft, weil ich leider kein talentierter CSO-Ersteller bin und auch keine Zeit mehr hatte.

    Ich möchte hier wiederholen, was ich schon zu deinem Galeriebild geschrieben hatte: Das hast du wieder schön gebaut und die Szene mit vielen Details ausgeschmückt. :):thumbup:


    Es ist nicht übertrieben "spaceig" wie eine Raumstation, sondern trifft gut dein Ziel eines Mars-Urlaubsparadieses. Darf man wissen, wieviele Stunden du an so einem Projekt baust?

    Müssen es denn umbedingt die Fahrgeschäfte Nightstyle und High Impress sein? Man kann doch auch eine schöne Kirmes mit ähnlichen CFRs aufbauen. Dazu stehen in den Datenbanken sehr viele CFRs zum Download bereit.


    Viel Erfolg beim Bau deiner Kirmes. :-) Vielleicht magst du ja den Baufortschritt anhand einiger Screenshots hier im Forum posten?

    Willkommen im Forum, Juli.

    Meinst du ein CFR oder CSO für RCT3 oder für ein anderes Coaster Game? Im Falle von RCT3 wird es wohl leider bei deinem Wunsch bleiben, denn es werden schon seit Jahren keine (bzw. nur extrem wenige) Custom Objects mehr veröffentlicht. Viele Custom Ersteller haben zu Planet Coaster gewechselt.

    Naja, so ein Feuerwerks-Simulator ist zumindest besser als gar nichts zu Silvester. Richtig gute Feuerwerke in RCT3 sind sehr aufwändig in der Erstellung, sehen dann aber auch hervorragend aus. Mich wundert, dass Frontier (Atari) damit kein Geld als eigenständiges Spiel "Firework Tycoon" (oder ähnlich) verdienen wollte.