Spracheditor für RCT3, RCT3 Wild! und RCT3 Deluxe Edition 0.3.0.0

  • Spracheditor für RCT3, RCT3 Wild! und RCT3 Deluxe Edition 0.3.0.0

    Seit ihr die Standardmeldungen im Spiel leid? Immer wieder die selben Sprüche? Na dann wird es Zeit für RCT3 - It's your Language! (Achtung: das Tool ist für Wild! und die Deluxe Version erstellt! Andere Dateien funktionieren nicht!)



    Nun, was kann dieses Tool den nun? Naja, genau was oben steht... ihr könnt alle Texte in den Sprachdateien (im Ordner GUI) editieren und euren wünschen anpassen. Das Tool ist noch nicht 100% ausgereift und bedarf noch ein paar Anpassungen, welche aber momentan nicht so dramatisch sind.


    Eher Schönheitskorrekturen unter der Haube ;) - es gibt aber ein paar Dinge die ihr beachten solltet! 1. Gebt niemals eine geänderte Sprachdatei weiter (*.common.ovl) - das verstößt gegen das Lizenzabkommen von RCT. Ich habe die Möglichkeit integriert, die Sprachdateien zu exportieren und importieren (XML Datei).


    So könnt ihr dann eure Sprachdatei jedem zur verfügung stellen! Lest aber Bitte auf jeden Fall die Hinweise im Über... Menü durch! Sie enthalten wichtige Informationen.



    SEHR WICHTIG: Bevor ihr eine Datei öffnet, legt vorher Sicherheitskopien an! Ich übernehme keinerlei Haftung für die Nutzung des Tools.



    Ansonsten dürf ihr mir natürlich gerne Feedback geben, was euch gefällt, aber auch was euch stört...


    wichtige Ergänzung: das Exportieren von Daten aus den Original-Dateien von RCT3 ist laut Lizenzabkommen nicht erlaubt. D.h. die weitergabe der Daten an dritte ist euch untersagt. Nur eigens, von euch selbst erstellte Dateien dürfen weitergegeben werden !


    Achtung: Der Gebrauch erfolgt auf eigene Gefahr!

    Dateien

Teilen