flyer ist zurück

  • Hallo zusammen, da bin ich wieder. Ich habe tatsächlich erst in den letzten Tagen gemerkt, dass es org wieder gibt, nachdem Lone damals eigentlich das finale Ende verkündet hatte...


    Wer mich nicht kennt: Ich heiße Martin, wohne in der Nähe von Mainz und bin schon seit Ewigkeiten hier dabei. Mit RCT1 fing damals meine Leidenschaft für Freizeitparks an und in der RCT-Liga von org begann dann die richtige Sucht.


    Heute spiele ich eigentlich keine Computerspiele mehr, bin aber gerne in dem einen oder anderen Freizeitpark unterwegs, auch quer durch Europa. Und Sommerrodelbahnen liegen dabei eigentlich immer auf dem Weg ;)


    Im richtigen Leben bin ich Fachangestellter für Bäderbetriebe (im Volksmund "Bademeister"), arbeite aber auch im Messebau und gelegentlich im Einzelhandel. Inzwischen studiere ich auch wieder zusätzlich.


    Die letzten Jahre (ich glaube seit Mitte 2015?) bin ich kaum mehr dazu gekommen, Berichte meiner Freizeitparkbesuche zu posten. Vielleicht hole ich davon jetzt in der aktuellen Lage mal einige nach. Müssten auch noch Touren mit anderen ORGlern darunter sein. Mit meinen Rodelbahnvideos habe ich schon begonnen, jeden Tag gibt es hier ein neues: https://www.youtube.com/user/sommerrodeln/videos

  • Herzlich willkommen zurück. Schön, dass du wieder hier her gefunden hast. Vielleicht wird es hier ja auch in Zukunft wieder das ein oder andere Usertreffen geben. :)

  • Was Corona nicht so alles bewirkt. ^^


    Willkommen zurück.

    "in der Nähe von Mainz" ist aber doch doch sehr geschönt ausgedrückt.;)


    Studierst du eigentlich immer noch/wieder das gleiche? Besteht also tatsächlich die Chance, das ich es noch erlebe,das du irgendwann dein Studium beendest?

    Oder was neues angefangen ?

  • Willkommen zurück!

    Freut mich, dass auch du wieder den Weg zu uns gefunden hast.:thumbup:

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Frage 1: Fährst du immer noch für coole Kirmes Counts 900km quer durch Frankreich?

    Frage 2: Darf ich mit?


    Und hast du immer noch alle aktiven Counts in Deutschland? (Abgesehen von den Minidingern von Gerstlauern und sonstigen Counts die aus unerfindlichen Gründen nicht fahrbar sind)

  • Ich würde gerne und habe gerade die Bilder und Videos der letzten 4,5 Jahre von meinen Speicherkarten auf den PC gezogen... Das hat mir jetzt noch mehr Lust darauf gemacht.

    Vor 2 Jahren gab es einen Vorfall, der mich finanziell massiv aus der Bahn geworfen hat; in Folge war dann die Zeit etwas eingeschränkt. Gerade hatte ich mich erholt und weitgehend abgezahlt, da kommt diese Coronascheiße... 1-2 Wochen später und für mich wäre alles gut gewesen...

    Inzwischen ist aber der neue cironasichere Job unterschrieben und Mittwoch fange ich an.

    Melde mich also gerne, wenn's wieder losgeht ;)

  • Aktuell fehlen in Deutschland noch diese:


    1 Dankern, Achterbahn

    2 Flippolino, Achterbahn

    3 Europapark, Baaaaaa Express

    4 Plohn, Dynamite

    5 Abenteuerpark Saar, Flyline

    6 Abenteuerwald Enderndorf, Flyline

    7 Oberwiesenthal, Flyline

    8 Winterberg, Flyline

    9 Winterberg, Schanzenwirbel

    10 Winterberg, Herrlohblitz

    11 Rastiland, Holtadipolta

    12 Karls Rövershagen, Kaffeekanne Express

    13 Sprungraum, Luftsprung

    14 Wasserkuppe, neuer Rhönbob

    15 Pottspark, Säbelsaurus

    16 Thüle, neuer Schmetterling

    17 Churpfalzpark, Spinningcoaster

    18 Trampolino, Coaster

    19 Schwabenpark, Wilde Hilde


    20 Künstler, Pirateninsel

    21 Karpinski, Karibikcoaster

    22 Schneider, Heidicoaster

    23 Weber, Kuhnos Farm

  • Melde mich also gerne, wenn's wieder losgeht ;)

    Wir bitten darum. :)




    Ich habe mal die Sachen aufgelistet, die mich interessieren. ;)


    Das europäische Ausland ist natürlich auch immer interessant. ;)