Usertreffen 2024

  • Ich eröffne hier mal einen Sammelthread für das diesjährige Usertreffen.


    Da ich was Freizeitparks betrifft absolut nicht mehr auf dem laufenden bin, stelle ich zuerst mal den Park zur Diskussion.

    Welche Parks Lohnen sich, wo gibt es interessante (neue) Attraktionen?

  • Ich warte mal auf die Wünsche/Anregungen/Vorschläge der anderen,da ich relativ flexibel und so ziemlich alle großen Parks für mich etwas neues bieten würden.


    Ich würde aber an deiner Stelle den Threadtitel auf 2024 anpassen, da Zeitreisen noch nicht erfunden wurden. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Lonestar

    Hat den Titel des Themas von „Usertreffen 2014“ zu „Usertreffen 2024“ geändert.
  • Ja, Europa Park wäre in der Tat eine Option. Ansonsten werden in Bayern einige neue Bahnen gebaut, da hab ich aber schon ne komplette 7-Tage-Tour geplant (wobei ich fast befürchte, dass zumindest ein Teil davon zum geplanten Tour-Zeitpunkt noch gar nicht fertig sein wird...).

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Weil die meisten User aus dem Westen Deutschlands und der Schweiz kommen, sehe ich 2 Alternativen:


    Alternative A: Park im Südwesten

    * für unsere schweizer Freunde gut erreichbar

    * neuer Coaster Voltron im Europa Park (Eröffnung in Sommersaison, was ein dehnbarer Zeitraum ist)


    Alternative B: Park im Nordwesten

    * für die Norddeutschen gut erreichbar

    * ist mal wieder was anderes, nachdem die letzten Usertreffen meist im Süden waren

    * z.B. Hansa Park, Heide Park, Phantasialand, Movie Park


    Ich wäre bei beiden Alternativen dabei. In Norddeutschland würde ich persönlich dies mit ein oder zwei weiteren Parkbesuchen verbinden -- hätte jemand Interesse, mich zu begleiten?


    Ich biete gerne eine Mitfahrgelegenheit aus dem Süden / Südosten / Bayern zum Park an.

  • Wenn du einen Park im Norden besuchst, melde dich bei mir. Ich bin da nicht abgeneigt.



    Ich dürfte wohl einer der am nördlichsten wohnenden Teilnehmer sein, Oder kommt noch jemand nördlicher wohnt als der nördlichste Zipfel von NRW?

  • Für mich kommen bezüglich Attraktivität und Erreichbarkeit eigentlich nur das Phantasialand und der EP in Frage. Alles andere dürfte entweder für die Anreisenden aus der Schweiz oder aus dem hohen Norden nicht attraktiv genug sein.

    Da ich so mit am zentralsten von allen wohne,kann ich sowohl mit dem einen als auch dem anderen leben.

    Persönlich würde ich aber das PHL einen Tick bevorzugen,weil ich für den EP schon zwei Besuchsanfragen aus meinem Freundeskreis habe.

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Ich bin für Universal Studio Japan :)

    Da würde ich Singapur bevorzugen, Japan war ich jetzt schon zwei Mal. 8o


    Mit Phantasialand könnte ich auch leben, Norden fällt vermutlich eher raus für mich wegen der Anreise. Ansonsten werfe ich gerne mal noch Efteling in den Raum.

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Disneyland hat m.E. leider ein schlechtes Aufwand-Nutzen-Verhältnis (große Entfernung, hohe Preise, alte Bahnen).


    Efteling find ich sehr interessant, weil ich noch nie dort war. Ich persönlich würde das Usertreffen vorher / nachher mit zwei weiteren Parkbesuchen in den Niederlanden oder Belgien verbinden (Walibi, Plopsa).


    Ansonsten sind natürlich Europa-Park und Movie Park in der engen Auswahl, gegebenenfalls auch das Phantasialand (eher weniger für mich).


    Wenn wir uns nicht entscheiden können, schlage ich 2 Usertreffen zur Diskussion vor: eines im Frühling, eines im Herbst. Oder an einem Wochenende zwei, nahegelegene Parks (z.B. Movie Park am Samstag, Phantasialand am Sonntag).


    PS: Ich bin gelegentlich mit Samplerocker in Kontakt. Er hat an Freizeitparks (Games und Real) leider kein Interesse mehr, wird also beim Usertreffen nicht dabei sein -- egal in welchem Park. ;(

  • Movie Park ?!? Ich habe euch ja wirklich alle gerne...aber bitte nicht den Movie Park.

    Da tut mir jeder Euro weh,den ich dafür ausgebe.

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll

  • Ich tendiere ja zum EP so in Richtung Spätsommer / Herbst. (oder ein Wintertreffen?).
    einen "offiziellen" Tag, Wer länger bleiben möchte oder einen anderen Park dran hängt, kann da ja auch tun. Darüber kann sich ja jeder hier austauschen.

  • Der Chef hat gesprochen. Also EP mit Voltron.


    Bitte ein Termin deutlich vor Halloween (extrem überfüllt). Ein Wintertreffen klingt interessant, ist aber aufgrund der unsicheren Wetterlage (nass oder eiskalt) wohl kaum planbar. Ich vermute, wir treffen uns an einem Wochenende im EP, nicht an den leereren Tagen Montag bis Freitag? (Urlaubstag in Arbeit nehmen)

  • Wenn man den Park nicht brechend voll erleben will,aber trotzdem in den Genuss von Voltron kommen will,bleibt wohl nur September übrig.

    Today`s music ain`t got the same soul

    I like it old time rock and roll