Umzug auf neuen Webspace

  • Das heißt, dass in der Übergangszeit alle (foreninternen) Links wegen der DE-Endung nicht funktionieren, oder? Wird wohl nicht schlimm sein, weil hier ja wenig los ist. Nach dem Umzug werden die .org-Links hoffentlich wieder problemlos funktionieren.


    Machst du eigentlich regelmäßige Backups, falls mal etwas schief läuft (z.B. Umzugsprobleme, Providerinsolvenz, Hackerangriff) ?

    Wenn ja, gibt es ein Backup vom Forum, irgendwann in den Jahren 2009-2015 ? Daran wäre ich sehr interessiert, weil es von Usern zusammengetragene Custom Track/Flat Rides Informationen enthält.

  • Momentan funktionieren die Links nicht, das ist richtig. Sobald die Domain zum neuen Provider übertragen ist, laufen die wieder.


    Backups mache ich nur in größeren Abständen. Ich gehe mal davon aus, dass Hetzner (da bin ich jetzt hin) groß genug ist, um hier eine gewisse Sicherheit zu bieten. Es werden da auch automatisch Backups gemacht.
    ältere Backups lösche ich allerdings, da habe ich nichts mehr.

  • Nachdem ich jetzt doch noch das richtige Passwort getroffen habe:

    Wie im Discord gezeigt, funktioniert auch das reCAPTCHA aktuell nicht, wenn man sein Passwort mehrfach falsch eingegeben hat.:S


    FunFact am Rande: Tatsächlich hatte ich vorhin am neuen Rechner (wo der Seitenname eben noch nicht automatisch vervollständigt wurde) zuerst .de eingegeben, mich dabei für dämlich erklärt und mich dann gewundert, dass es im Gegensatz zu früher sogar funktioniert. Dass ich auch bei Eingabe von .org auf der aktuellen .de-Seite lande, fiel mir erst später auf.^^

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.

  • Die Domain wurde am Wochenende übertragen, jetzt sollte alles wieder funktionieren. Wenn es noch irgendwo Probleme gibt, bitte bescheid sagen.