Problem bei RCT 3

  • Hallo zusammen. Ich habe mal wieder RCT3 für mich entdeckt, stehe aber vor einem Problem. Wie kann man eine Wand zwischen zwei Wegen bauen? Bei mir ist es immer rot, also kann ich es nicht bauen. Habe aber schon gesehen, dass es funktioniert, siehe Foto. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

  • Das hängt mit der Kollisionsabfrage zusammen. Custom Scenery ist davon nicht betroffen, aber die Original-Ingame-Bausätze. Soweit ich weiß, kann man das in der Options.txt-Datei ändern, indem man dort einen bestimmten Code eingibt. Ich habe die Datei aber bisher nur für die Auflösung verändert, wie genau man dort die Kollisionsabfrage abstellt weiß ich auch nicht genau. Warte mal, bis jemand, der mehr Ahnung hat, sich einklinkt. Sonst zerschieße ich dir noch womöglich dein Spiel mit gut gemeinten Tipps.

  • Hallo und danke für die Antwort. Sonst nehme ich Sachen, die ich runtergeladen habe, damit klappt es ja, nur nicht mit den Originalteilen.

  • Es gab auch mal ein kleines Programm, mit dem man solche Dinge (abschalten der Kollisionsabfrage und noch ein paar andere in der Options.txt verborgene Einstellungen) quasi mit je einem Klick erledigen konnte. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wie das hieß.

    Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,

    dann bist du glücklich und satt bist du auch.