Beiträge von Markus Lomberg

    Schön, dass du wieder da bist.


    Ich stimme dir voll zu, dass "Sea Monsters" eine klasse Attraktion ist mit hervorragender Storyline und Atmosphäre. Perfekt! :love: Riesige Anerkennung. Da kann man wirklich nichts mehr besser machen...


    ... außer vielleicht die Reparatur der Wagen. Ziemlich blöd, dass alle 5 Minuten ein Mechaniker zu "Sea Monsters 1" gerufen werden muss, um die Glasscheiben zu reparieren. 8o

    Danke für den Parkbericht, Flyer.


    Zum Familypark am Neusiedlersee möchte ich auch mal hin, denn Österreich ist für mich ja recht nah. Könnte gut mit einem Besuch in Wien und mit Coaster Counts im Wiener Prater kombiniert werden.


    Rattenmühle würde ich sehr gerne fahren. Ebenso Götterblitz, obwohl er Pegasus im Europa Park ziemlich ähnlich sieht.


    Falls jemand Interesse an einer gemeinsamen Reise hat, bitte melden.

    Hello Mennoo,


    you can't write me directly because I have blocked all PM. Forum posts are better, because all users can profit from them if they have the same problem.


    I will take a look into .frw files to see which basic data structure is used. Depending on the result I will inform you, if modifications are possible, how difficult they are and how long it could take for a newbie.

    Das war ein lustiger Abend! Insbesondere Danke an Lonestar für die Organisation und an Greneey für die Parkvideos.


    Freue mich schon auf den nächsten Abend. Gibt es Terminvorschläge? Wie wär's mit einem 14-tägigen Rhythmus?

    An deinen Namen kann ich mich noch gut erinnern. Das Projekt Periculum ist mir auch ein Begriff, sodass ich direkt mal in meinen gespeicherten Bildern gesucht habe, um meine Gedanken aufzufrischen.


    Siehe da, ich hab die Bilder gefunden und ich bin von der bedrückenden Atmosphäre begeistert. Sehr aufwändig gebaut und mit guten Lichteffekten in Szene gesetzt. Großes Lob!

    Coasterdesigner:

    Im Hansa Park finde ich Nessie von Schwarzkopf mega geil. Nur mit lockerem Schoßbügel "gesichert" trotz Looping! :D Da kommt Bauchkribbeln und angenehme Nervosität auf.


    Aber eine Reise im Flugzeug verursacht mir dann doch zuviel Bauchkribbeln. Ich habe nämlich noch mehr Angst vorm Fliegen als vor Achterbahnen. :| Umso mehr genieße ich die Bilder in deinen Parkberichten. Danke sehr.

    Zu Planet Coaster:

    Ich spiele es nicht, aber habe mich zwecks eines möglichen Kaufs umfassend informiert. Der Sandkasten-Modus ist im Großen und Ganzen gut umgesetzt, trotz kleiner Mängel. Graphisch ist Planet Coaster eine Augenweide.


    Der Kampagnen-Modus (Wirtschafts-Simulation) ist jedoch eher mäßig und ziemlich einfach. Das Bauen von Szenerie dauert leider ewig. Daher bleibe ich RCT3 treu, weil es mir auch um herausforderndes Spielen geht und nicht nur um Parkbauen und Custom Modding. 8)


    @Eddie22:

    Auch die Zusammenfassung von CSO-KnowHow, welches von anderen Usern stammt, ist sehr wertvoll. Denn die vielen Einzelinformationen waren über verschiedenste Foren und unterschiedliche Threads bzw. Downloads verteilt, sodass sie für viele RCT3-Neulinge kaum alle aufzufinden waren.


    Nochmals Danke, dass du dir die mühevolle und zeitaufwändige Arbeit gemacht hast, so ausführliche und gut verständliche Tutorials zu schreiben. :D

    Herzlichen Dank für die vielen Fotos und erklärenden Worte.


    Den Schwarzkopf Double Loop und Jet Star würde ich auch gerne mal fahren, insbesondere weil sie in diesem Park top gepflegt sind und gute Fahreigenschaften besitzen. Aber eine so weite Reise mag ich nicht unternehmen.

    Hallo Eddie,

    schön wieder was von dir zu hören. Als du damals PEP verlassen hast und ich gerade zum Team dazu kam, haben wir ja leider nur wenig Kontakt gehabt.


    In der Folgezeit habe ich dann alle deine Tutorials zu CSO und Blender Schritt für Schritt durchgearbeitet. Einen unbeschreiblich riesigen Dank dafür, dass du dein Wissen aufgeschrieben und weitergegeben hast. Ohne dich hätte ich nie den Einstieg in CSOs geschafft, nie die Dateistruktur entschlüsselt und somit auch nie CTR-Wagen und CTR-Schienen erschaffen können. Die weltweite RCT3 Community hat dir also sehr viel zu verdanken! :):thumbup:

    Klasse gebaut und beeindruckend gefilmt. :love: Kaum zu glauben, dass dies RCT3 ist. 2017 war das Video irgendwie an mir vorbeigegangen.


    Großes Lob für diese Riesenarbeit und vorallem für die erzeugte, dichte Atmosphäre mit Animationen, Licht- und Wassereffekten. :thumbup:

    Natürlich erinnere ich mich noch an dich. Hab ja glücklicherweise kein Alzheimer, obwohl ich auch zu den ältesten Users gehöre. =O Es ist interessant zu lesen, wie du zu RCT3 gekommen bist und was dich daran fasziniert.


    Danke, dass du in den ganzen Jahren so viel zur Technik und Funktionsweise hinter der sichtbaren RCT3-Fassade herausgefunden hast. Ohne dich wären einige Spezialdinge immer noch nicht realisiert. Ich hoffe, dass wir zukünftig wieder beim ein oder anderen Thema zusammenarbeiten können -- würde mich jedenfalls sehr freuen. :)


    Und ich hoffe, du kannst dich dazu durchringen, deine erstellten Custom Contents zu veröffentlichen, auch wenn du nicht ganz zufrieden bist und sie nur 98% fertig sind. Eine solche Veröffentlichung hilft den Usern viel mehr, als wenn sie gar nicht verfügbar sind.

    Bin leider einige Monate zu spät auf diesen Thread gestoßen. Samplerocker, Danke für deine fachkundige Antwort.


    DACS, es wäre schön, wenn man mal das Ergebnis deines Kipp-Tracks sieht oder vielleicht sogar irgendwo downloaden kann.