Wir Podcasten jetzt!

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Aktivitäten hier im Forum ziemlich in Grenzen halten. Daran werden wir wohl auch so schnell nichts mehr ändern können, die große Zeit der Internet-Foren ist schlichtweg vorbei. Für uns ist das aber noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken! Stattdessen versuchen wir, unseren Horizont zu erweitern und das Interesse an Coaster-Games.org anderweitig zu wecken. Inzwischen ist es soweit, dass wir mit dem Coaster-Games Talk das erste Projekt hierzu präsentieren können.


Es handelt sich hierbei um einen Podcast, dessen Folgen künftig mehr oder weniger regelmäßig veröffentlicht werden sollen. Sicherlich nicht wöchentlich und vermutlich auch nicht monatlich, aber eine Folge pro Quartal erscheint uns durchaus realistisch. Dabei wollen wir versuchen, in lockeren Plauderrunden verschiedene Themen rund um das Forum, die verschiedenen Coaster-Games oder auch die realen Freizeitparks zu behandeln. So erfahrt ihr in der bereits veröffentlichten ersten Folge dank einer kleinen Vorstellungsrunde, wer wir - namentlich Lonestar, Samplerocker, Ynor9 und meine Wenigkeit - eigentlich sind, wie sich RCT3 und Planet Coaster hinsichtlich der Modding-Fähigkeiten unterscheiden und welche Vorteile das klassische Forum gegenüber dem Steam-Workshop bietet. Außerdem kann man zwischendurch hervorragend in Erinnerungen schwelgen. Hier und da merkt man sicherlich, dass es sich um unseren ersten Podcast handelt, aber es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir hoffen, dass euch der Coaster-Games Talk dennoch gefällt und wir noch zahlreiche Gelegenheiten bekommen werden, uns zu verbessern. Schließlich gibt es noch mehr als genug Themen zum Plaudern und den ein oder anderen Interviewgast hoffen wir ebenfalls in Zukunft begrüßen zu dürfen.


Damit wir mit dem Coaster-Games Talk auch ein möglichst breites Publikum ansprechen und idealerweise zu uns ins Forum locken können, findet ihr den Podcast auf verschiedenen Plattformen. Zunächst natürlich direkt auf unserer eigenen Podcast-Seite, die ihr per RSS-Feed oder iTunes abonnieren könnt. Darüber hinaus aber auch auf unserem Youtube-Kanal, auf SoundCloud, bei Deezer und sogar auf Spotify. Verlinkt ist hier natürlich jeweils die erste Folge, mehr gibt es aktuell ja noch nicht.


Und nun wünschen wir euch - sofern noch nicht geschehen - viel Spaß beim Reinhören und beim anschließenden Kritisieren. Schließlich wollen wir uns wie gesagt verbessern, und dazu kann eine konstruktive Meinung der Hörer nicht schaden. Wir bereiten uns derweil bereits allmählich auf die Aufnahme der zweiten Folge vor. Seid gespannt, welche Themen wir darin ansprechen werden, wir sind es auch.