Posts by Der Tycooner

    Pomona - Die post-apokalyptische Wüstenstadt


    Wir schreiben das Jahr 2100. Die Menschheit hat es nicht geschafft, die Klimaerwärmung zu stoppen, die Ressourcen sind aufgebraucht und die Überbevölkerung hat zu einem Massensterben geführt. In dieser Ödnis stehen jedoch noch die letzten Überreste der Zivilisation. Pomona war einst eine junge und reiche Stadt. Doch das Elend machte auch hier nicht halt. In dieser Wüste steht der übrig gebliebene Teil der einstigen Metropole.


    Doch es gibt Hoffnung. Pomona ist der Zufluchtsort für die wahrscheinlich letzten Menschen auf der Erde geworden.



    Von eisiger Kälte in die sengende Sonne. Meine Faszination für Dystopien habe ich hier mal wieder ausgelebt. Nach 64 Arbeitsstunden bin ich mit dem Endergebnis diesmal recht zufrieden. Wenn ihr was zu meckern habt, könnt ihr das aber gerne tun. Zu Anfang hatte ich übrigens noch einen verlassenen Tagebau geplant. Fand den aber nicht so gelungen - daher musste dieser einem großen Berg weichen.

    Mein nächstes Projekt wird (mal wieder) ein Flughafen. Aber mit einer Flugshow dazu. Desweiteren habe ich überlegt, noch eine kleine nordfriesische Küstenstadt mit Hafen usw. nachzubauen. Falls ihr Vorschläge habt, woran ich mich sonst versuchen sollte, dann könnt ihr dies gerne mitteilen.

    Mal wieder eine abgespacede Mission. Ehrlich gesagt reizen mich Weltraum-Thematiken weniger. Aber trotzdem. Neben generellem Design der Strecke und Szenerie, machen vor allem die musikalischen und optischen Effekte was her. Ich habe zwar keine VR-Brille, aber das wär dann bestimmt noch intensiver.

    Eine tolle Fahrt und schön abwechslungsreich mal durch die beleuchteten Tunnel oder durchs kühle Nass. Diese Fahrtereignisse (am Anfang mit den Geysiren und am Ende mit dem Schiff, das die Kanonen abfeuert) waren tolle Highlights. Ich finde aber immer noch, dass das Ganze noch ein wenig mehr Bepflanzung vertragen hätte.

    Tag allerseits.


    Ein bekanntes Problem bei manchen CSOs ist dieser tolle Fehlercode.


    87kenp9p.jpg


    Bei mir betrifft das das Old-Spice's Flight 67-Set. Ich hatte das vor ein paar Jahren schon einmal verwendet und als ich es nicht mehr brauchte gelöscht. Damals funktionierte es noch. Doch egal, wie ich jetzt den entsprechenden Ordner installiere, wenn ich es im Spiel verwende, schmiert mir RCT3 ab.

    Falls jemand noch einen guten Rat oder so hat, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Tycooner

    Der Podcast hat mir gefallen. Auch für jemanden, der keine Ahnung vom Erstellen von Custom Content hat, habt ihr es gut erklärt. Ebenso fand ich die Vergleiche mit Generation Planet Coaster und RCT3 und deren Vor-und Nachteile ganz interessant. Foren sind für mich einfach noch ungeschlagen beim Austausch mit Gleichgesinnten.

    Und von der Länge her sind um die 30 Minuten auch top für eine Folge.

    Als Nachfolge des ehemaligen "Was habt ihr gerade in RCT3 gebaut"-Thread. Hier könnt ihr aktuelle Screenshots eurer Projekte aus Planet Coaster, RCT3 oder sonstigen Spielen vorstellen. Gerne auch mit ein bisschen Text.


    f41a8f6061fb93ca7469e29559ed8741.jpg


    Aktuell arbeite ich an einer post-apokalyptischen Wüsten-Stadt.

    Daranoa


    Inspiriert von den sibirischen Städten des Kalten Krieges. Daranoa ist die Hauptstadt eines fiktiven Staates. Früher in voller Blüte, jetzt stagniert das Land und ist im unbarmherzigen Winter Sibiriens eingefroren. Regiert von eiserner Hand, ist die Hauptstadt zu einem Ort geworden, an dem die Zeit endgültig stillsteht.



    Viel Spaß mit meinem winterlichen Video. Sicherlich liegt auch bei euch kein Schnee.